3ds max 4 - keine arbeitsoberfläche


  • j0n30
  • 639 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3ds max 4 - keine arbeitsoberfläche

    hi!

    hab 3ds max 4 installiert und nun zeigt es da wo das zu bearbeitende bild sein sollte nur streifen an... wo kann ich das umstellen, so das das wieder geht?

    thnxx for replys

    jone

    btw: hab wahrscheinlich am anfang die render option falsch gewählt... aber wo nur wo kann ich das umstellen find da grad nix *bilndblödbin?*
  • Hy jone,

    es geht aus deiner beschreibung leider nicht wirklich dein Prob herfor, aber ich versuche einfach mal aus blauem dunst herraus zu entscheiden was dein Prob sein könnte!!

    Also 1. Es ist volkommen normal das in den Viewports graue Linien sind. Ist halt das Raster! Wenn du allerdings andere Linien Hast ist es nen bissel schwierieger!

    2. Du kannst nur in den Vieports nix sehen!!

    Dann (Ich arbeirte nur mit der Englischen Ver. soltest du aber dann auch in der Deutschen finden)

    Customize -> Preference -> Viewports -> und da unten rechts in der Ecke -> Choose Driver

    3. Du siest beim Start von MAX nix siehst

    Start -> Ausführen -> C:\Programme\3dsMax\3dsmax.exe -h

    es ist wohl klar das du den Pfad nach deinen belangen anpassen must. Wenn du Max so startest, öffnet sich das Wahlfenster in dem du den Treiber für max wählen kannst. Wenn du dir nicht sicher bist, (in 90% der fälle sowieso die beste lösung) HEIDI mit Software Z Buffer!

    Hoffe das Hilft

    cu Netzdiver
  • Original geschrieben von Netzdiver
    Hy jone,

    Customize -> Preference -> Viewports -> und da unten rechts in der Ecke -> Choose Driver


    HEIDI mit Software Z Buffer!



    das hat geholfen :) thnxxxxx!

    was ist heidi software Z buffer?

    jone
  • oh ja, das -h hat mich auch schon oft gerettet.. *g*
    wobei D3D oder OpenGL auch klappen und durchaus schneller als Heidi sein können, wenn ich mich recht erinnere. aber nix gegen die kleine heidi.. :D