Online Bewerbungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online Bewerbungen

Hey Leute,

ich haette eine kurze Frage .. und zwar wuerdemich das interessieren inwiefern eine Beweerbung bei der Telekom anliegen muesste. Dies sollte ueber das Internet passieren, aber inwiefern?
    Hat das jmd schon gemacht und koennte mir da helfen? Ich weiß nicht wie sie sich das dort vorstellen. Danke

mfg
    Dark_Kain
  • Hi Dark_Kain,

also meistens läuft's so ab:
    1) Du legst das Bewerbungsanschreiben an, da steht drinnen wie toll Du das Unternehmen findest, wie großartig die Stelle auf Deine Qualifikation paßt, etc. pp. Sollte nur eine einzige Seite sein und in einem gängigen, lesbaren Format vorliegen, als Word-Document oder PDF.

2) Den Rest, also Deine Zeugnisse, Qualifikationen usw. packst Du in ein zweites PDF, welches Du als Anlage mitschickst. Hat den Vorteil, daß Du 1) austauschen kannst für jede Stelle und 2) nur anhängen mußt.

Wie die Eingabemaske bei der Telekom genau ausschaut, keine Ahnung. Aber obiges Verfahren wird doch bei einigen anderen Firmen angewandt. Von daher vermute ich mal, daß die Telekom da nicht anders sein wird.

HTH,
    Linda