Dürfen Aids Kranke Kinder kriegen ?

  • Diskussion

  • Caam
  • 8918 Aufrufe 93 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fnde solche LEute dürfen keine Kinder bekommen. Ich finde es absolut unverantwortlich und egoistisch ein Kind haben zu wollen wenn man selbst Aids hat.
    Fraglich ist halt nur was man macht wenn das Kind bereits gezeugt ist und es zu spät für eine Abtreibung wäre. Eine Strafe ist schwierig zu bestimmen und letztendlich würde es dem Kind dann auch nicht besonders gut tun wenn Vater und Mutter im Knast sitzen oder bis an ihr Lebensende zahlen müssn.
  • Bin auch der Meinung das Aidskranke Leute keine Kinder bekommen sollten.
    Da ja wie schon erwähnt die Krankheit niemals aussterben kann.
    Man konnte überlegen ob sie ein Kinder adoptieren dürften so kann man es verhindern.
    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"][COLOR="DarkRed"]Das Leben ist ein Scheiss Spiel mit einer geilen Grafik![/color][/SIZE][/FONT]
  • Also ich wollte mal darüber aufklären, dass mithilfe von medizinischer Behandlung das Risiko einer Infektion des Kindes stark reduziert werden kann. Von 15%-30% auf ca.2% . Unter diesem Gesichtspunkt sollte man vielleicht seine Meinung überdenken. Also 2% sind in meinen Augen ein vertretbares Risiko.
  • rizla schrieb:

    Also ich wollte mal darüber aufklären, dass mithilfe von medizinischer Behandlung das Risiko einer Infektion des Kindes stark reduziert werden kann. Von 15%-30% auf ca.2% . Unter diesem Gesichtspunkt sollte man vielleicht seine Meinung überdenken. Also 2% sind in meinen Augen ein vertretbares Risiko.


    Da stimm ich dir zu und ich mein wenn sie das so wollen...

    Ich finde ist immerhin ihre Entscheidung ob sie dass wirklich wollen, aber rechtlich gesehen dürfen sies hatten wir gestern auch ne Diskussion drüber :D

    Gruß GeForce
  • messmerlorano schrieb:

    Eine Strafe ist schwierig zu bestimmen und letztendlich würde es dem Kind dann auch nicht besonders gut tun wenn Vater und Mutter im Knast sitzen oder bis an ihr Lebensende zahlen müssn.



    :eek: :eek: also was ich hier sehe schockt mich echt total, ich meine was können die menschen die aids haben denn dafür?? Okay zugegeben es gibt wirklich dumme menschen die das selber schuld sind, aber das ist eine ganz andere sorte...

    Versucht euch doch mal selber in so eine Lage zu versetzen, ihr habt ne freundin, oder sagen wir lieber frau, und wollt unbedingt eine familie gründen was würdet ihr denn da machen?

    Ich finde diese ganze diskussion total sinnlos ob richtig oder falsch denn in so einem fall kann man gar nicht "richtig" oder "falsch" entscheiden!

    und wenn ich so manche beiträge hier lese dann hab ich echt das gefühl das solche leute schwerverbrecher wären und das auf gar keinen Fall dürften.

    Ich bin mir sicher das die moderne medizin das auch noch in den Griff bekommen wird und dann ist aids auch kein Problem mehr


    mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ich denke sie dürfen es auf jeden fall, weil wir in einem freien Land leben. Aber sie sollten sich überlegen, ob sie ihrem Kind das zumuten sollen. Die gefahr der Infektion besteht. Wenn es Tests gibt mit denen man das im Mutterleib festestellen kann ob das Kind infiziert ist, wäre das ja auch noch ne Möglichkeit.
  • Also ich habe mir jetzt zwar nur 2 Seiten durchgelesen. Aber ich finde das geht hier alles in die Richtung Lieber nicht. Der selben Meinung bin ich allerdings auch, 20% ist ziemlich Hoch dafür das es schlimme Folgen haben könnte. Allerdings ist die Chance auf Nicht-Aids höher. Aber man sollte keine Spielschen mit dem Teufel spielen. Ich finde AIDS Kranke dürfen keine Kinder bekommen, alle die es tun, Spielen mit dem Feuer. Die Konsiquenzen wurden ja schon mehrmals aufgezählt.

    mfg RaiDeR
    :bier1:
    [FONT="Georgia"][COLOR="Silver"][/color][/FONT]
    [FONT="System"][SIZE="2"]Neulinge •• Regeln •• Suchfunktion •• User helfen User
    Freesoft-Board IRC •• Freesoft-Board Teamspeak[/SIZE][/FONT]
  • Es ist ja nicht nur AIDS, dass an Kinder weiter gegeben bzw. vererbt werden kann - mit relativ hohem Risiko.

    Es gibt genügend verantwortungslose Paare, die im bewussten Wissen einer Erbkrankheit bzw. eines Gendefekts dennoch Kinder zeugen und sogar dann noch, wenn bereits eines oder mehrere geschädigte Kinder geboren wurden. So etwas ist nicht mehr oder weniger verwerflich als ein Kind bekommen zu wollen, wenn man AIDS hat oder drogensüchtig ist und beispielsweise an einer Hepatitis-Variante leidet.

    Verbieten wird man es nie können, eine Strafbewehrung für die Zeugung ist de facto nicht durchführbar. Es bleibt 'nur' die moralische Verantwortung der Eltern. Ich selber würde nie Kinder zeugen, wenn ich von solchen Krankheiten oder Erbschädigungen bei mir oder meiner Partnerin wüsste.
  • Eigendlich ist es verantwortungslos ein Kind in die Welt zu setzen, das mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Leben nur stark eingeschränkt leben kann.
    ABER
    Wenn man aber die Medizinische Entwicklung betrachtet ist es ja durchaus realistisch Aids in näherer Zukunft heilen zu können.... bloss sollte man sich darauf verlassen ?!

    Ich finde es in Ordnung wen sich jemand mit Aids für ein Kind entscheidet, da mann ja nie weis wie die Zukunft wird, vielleicht wird es ja bald möglich sein mit Aids ein ganz normales Leben zu führen.
    Vorraussetzung darfür wäre für mich, dass es dem Vater und der Mutter klar ist, welches Risiko und die womöglich damit verbundenen Umstände sie auf sich nehmen.

    mfG

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Get the Best -> Get [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Opera[/SIZE][/color][/FONT]
  • also ich finde das aidskranke keine kinderhaben sollte denn 20% sind auch schon eine wahrscheilichkeit das das kind mit aids das leben teilen muss, was nich schwer is, klaa kann man das leben bestimmt noch geniessen aber nich so wie andre
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Ich denke sie dürfen es auf jeden fall, weil wir in einem freien Land leben


    Ja, richtig.
    Also ich finde das man niemanden verbieten kann Kinder zubekommen auch wenn er (sie) Kinder bekommen will , dan kan man ihm/ihr das nicht verbeiten.
    Wenn die Kinder Aids haben ist das Schlimm für das Kind .Ich habe mich mal erkundigt und das hier

    Also ich wollte mal darüber aufklären, dass mithilfe von medizinischer Behandlung das Risiko einer Infektion des Kindes stark reduziert werden kann. Von 15%-30% auf ca.2% . Unter diesem Gesichtspunkt sollte man vielleicht seine Meinung überdenken. Also 2% sind in meinen Augen ein vertretbares Risiko.


    stimmt.Gerade dann kann man das risiko vertreten.
    Man kann ja auch behindert nicht verbieten Kinder zu bekommen auch wenn die Behinderung vieleicht vererbbar ist.
    Genauso kan man Ashma Kranke das auch nicht verbeiten.
    Mein Vater hat mir Ashma verärbt , es ist kein vergleich zu Aids aber ich finde nur weil ein Mensch krank ist kann man ihm sowas nicht verbeiten.

    Das steht sogar im Deutschen Grundgesetzt:

    Niemand darf wegen seiner Abstammung,Herkunft,Galuben,Politischer Ansicht oder seiner Ansichten benachteiligt oder Bevorteiligt werden.


    ich würde das so interprtieren das das auch für Krankheiten gilt.


    Also meine Meinung:

    Man kann es ihen nicht verbeiten und das Risko ist mit 2% vertretbar.
    " 2 Jahre und 6 Monate ohne Bewährung für den Verkauf von100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht."
    - Volker Pispers
  • Ich finde es einfach schrecklich,wenn man ein Kind bekommt,obwohl man weiß,dass die Chance relativ hoch ist,dass das Kind auch krank wird.Von daher sollte man bezweifeln,dass diese Personen gut darüber nachgedacht haben.Natürlich spricht rechtlich nichts dagegen,aber ich glaube jder normal denkende Mensch würde sagen-->NEIN!!!

    mfg Timba
  • Also ich wollte mal darüber aufklären, dass mithilfe von medizinischer Behandlung das Risiko einer Infektion des Kindes stark reduziert werden kann. Von 15%-30% auf ca.2% . Unter diesem Gesichtspunkt sollte man vielleicht seine Meinung überdenken. Also 2% sind in meinen Augen ein vertretbares Risiko.


    diese 2% sind doch vertretbar, aber anscheinend denken hier die meisten anders.
    dann müsste man laut einigen aussagen ja auch leuten verbieten kinder zu bekommen, die es sich finanziell nicht leisten können ein kind zu ernähren.
    Glaub mein schwein pfeift.

    Khaled schrieb:


    Es ist deren Entscheidung.Aber dann verbreiten sie die krankheit und das ist nicht gut.


    also sollte man deiner meinung nach alle leute erschiessen oder sonst was mit denen anstellen, die eine krankheit haben???

    auch wenn AIDS nicht die beste krankheit ist, die man bekommen kann, aber ich finde das auch solche leute ein recht zum leben haben und genauso gilt das fürs kinder bekommen.
    ich denke auch das die leute die hier mit "NEIN" geantwortet haben anders denken würden, wenn sie selber mit AIDS infiziert wären
  • Marx1980 schrieb:

    diese 2% sind doch vertretbar, ...
    ...
    also sollte man deiner meinung nach alle leute erschiessen oder sonst was mit denen anstellen, die eine krankheit haben???

    auch wenn AIDS nicht die beste krankheit ist, die man bekommen kann, aber ich finde das auch solche leute ein recht zum leben haben und genauso gilt das fürs kinder bekommen.
    ...


    Und es ist doch verantwortungslos! Aber von denjenigen, die bewusst ein hohes Risiko einer letalen Krankheit oder fötalen (Erb-)Schädigung bei ihrem Nachwuchs in Kauf nehmen!

    Früher bzw. in weiten Teilen der Welt immer noch bedingte die natürliche Auslese, wie in der Tierwelt, dass möglichst nur gesunde und starke Nachkommen überlebten. Doch heutzutage überleben Kinder in der Ersten Welt mit allerlei genetischen Schädigungen und übertragenen Krankheiten dank medizinischer und pflegerischer Versorgung.

    Dennoch ist zum einen das Leben für diese Menschen und für die Angehörigen eine wirkliche Qual. Erst vor ein paar Tagen hat eine Mutter nur ein paar Straßen von uns entfernt ihre mehrfach behinderte Tochter erdrosselt, weil sie mit der seelischen und körperlichen Belastung nicht mehr fertig wurde!

    HIV bzw. AIDS ist eine bis heute unheilbare Krankheit, die eine drastisch verkürzte Lebensspanne und viel Schmerzen und Leid zur Folge hat. Wäre mir als ein Kind solcher Eltern irgendwann klar, dass diese es bewusst in Kauf genommen haben, dass ich schon im Mutterleib mit AIDS/HIV infiziert wurde, würde ich entweder ausflippen oder die Eltern meucheln.

    Im Ernst: die Ansteckungsgefahr bei HIV-Patienten für den eigenen Nachwuchs liegt selbst in hoch industriualiserten Staaten keineswegs nur bei 2% (bei AIDS bei der Mutter), wie es das HIV.NET: 15. Auflage, 2007 - 770 Seiten. Das HIV-Standardlehrbuch., Kapitel 34, Autorin Ulrike Sonnenberg-Schwan, glauben machen will! Die 2 % Ansteckungsrisiko gelten nur im aller optimalsten Fall und bestmöglicher medizinischer Betreuung. Im Durchschnitt werden es aber 5 - 10 % Ansteckungsrisiko für den Fötus sein! In Zweit- oder gar Drittweltländern sieht das dann nochmal ganz anders aus. In manchen afrikanischen Staaten südlich der Sahara liegt die Gesamtdurchseuchungsquote schon bei 30 - 40 % der Bevölkerung!

    Man kann nur an die Vernunft von unheilbar kranken oder gen-geschädigten Personen appellieren, bei solch hohen Risikofaktoren auf Nachwuchs einfach zu verzichten.