Links anonymisieren

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Links anonymisieren

hi @ all.

wie es der präfix sagt, es ist nur ein vorschlag, keine böse kritik oder sonstwas.

wäre es nicht sinnvoll, die links hier im board mit einem linkhack wie z.b. anonym.to (anleitung) alle links zu "anonymisieren"? so würde der referrer hier vom board gelöscht werden und keiner könnte eine verbindung herstellen zwischen diesem board und auf filehostern geuppten dateien (jedenfalls nicht direkt).

der anlass zu diesem bedenken liefert mir, dass rs.com zum wiederholten male von der gema (Gemeine Egoisten Muck Abteilung :D) unter druck gesetzt wurde, weil illegales material dort hochgeladen und verteilt wurde (freesoft-board.to/f20/neues-zu-rs-gema-215419.html).
    mal weiter gedacht könnten die leude von rs.com natürlich gezielt die referrer überwachen und wenn auffällt, dass z.b. fsb.to ziemlich oft als referrer geführt wird, könnte es ja auch dem fsb an den kragen gehen oder geuppte sachen würden schneller gelöscht werden, als man gucken könnte...

versteht ihr so ungefähr, was ich meine? was sagt ihr dazu?

mfg pHaRyNx
  • Hi,

hört sich gut an, deine Idee. Es wär wirklich schade wenn alle upps auf RS gleich wieder gelöscht werden, bevor überhaupt jemand leechen kann. Nur ist die Frage ob die anonymisierung auch so einfach funktioniert. So wie ich das verstanden habe muss nur das Script in die Webseite eingebunden werden und schon funktioniert das ganze. Ich wär auf jeden Fall dafür.

Mfg
  • Moinsen...

weiß zwar nicht was die obrigkeit dazu meint, aber ich denke, dass das jeder selber machen kann.

Wäre natürlich sinnvoll, aber in bezug auf Gema würd ich noch nicht so voreilig sein!

Denn wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du das rs eine gegen klage eingereicht hat und der ausgang noch nicht ganz klar ist :)

mfg michi
  • Hier mal eine Anleitung wie man die übertragung des referes im firefox abstellen kann, weil des net so einfach geht..

1.) Gebe in der Adresszeile about:config ein

2.) Gebe referer in das erscheinende Filter-Feld ein

3.) Setze den Wert network.http.sendRefererHeader (rechte Maustaste/Bearbeiten) von 2 auf 0.

So un des wars schon ;)

Wär super wenn des viele member machen würden um zu verhindern was pHaRyNx gesagt hat..

GReez,
    quicky
  • ich bin auch für die Eigenverantwortung der User!
    Wenn man schon solche Boards benutzt, liegt es im Normalfall doch einem am Herzen, dass das Board nicht untergeht.

Außerdem: Wie kommt Holger dazu, uns User zu schützen, vor Sachen, für die wir selber verantwortlich sind. Er hat sicher genug zu tun.
    Weiters: Wäre das Sicherheitsrisiko so groß, wäre mit Sicherheit bereits reagiert worden. Und das schon viel früher (man bedenke die "Wilden Jahre", 2004, 2006)

Aber ich finds auch toll, dass sich die User darüber gedanken machen!!
    Weiter so ! ;)

Lg