Filmsequenz mit unterschiedlicher Hintergrundmusik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filmsequenz mit unterschiedlicher Hintergrundmusik

Hey Leute,

Ich hab da mal ne etwas verrückte Frage

Wir müssen bei uns in der Schule für das Fach Musik solche Projekte machen wobei mir und 3 Kumpels der Part "Filmmusik" zugeteilt wurde.

Dazu sollen wir uns eine neutrale Szene suchen, (z.B wo jemand über eine Wiese und dann durch den Wald läuft...nur als Beispiel...etwa 3-6min lang =)

bei welcher wir dann verschiedene Hintergrundmusiken einbinden um eben verschiedene Stimmungen zu erzeugen.

Also so dass wir beim 1. Mal anschauen der Scene z.B eine schauerige Musik/Szenerie haben

Beim 2. Mal ne andere Musik so dass halt eine Fröhliche Stimmung erzeugt wird...usw

Hat vllt jemand von euch ne Idee wo ich sowas schon fertig herbekomme, bzw hat sowas schon mal jemand von euch gemacht?

Fände es klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte =)

DANKE
    greez,
    -Paetr
  • Also wenn du viel für das Fach Musik übrig hast dann mach den Film selber, kommt sehr gut an bei den Lehrern. Dabei muss ja nicht jemand vor der Cam sein. Also einfach ne Cam in einen Wald mitnehmen und dann mit der Cam laufen und den "Weg" den ihr geht aufnehmen. Und am PC kann mittels Moviemaker Hintergrundmusik eingebettet werden.

Habe fertig
    Cya
    Signatur ist langweiligggg
  • Ihr könnt auch einfach einen von euch durch den Wald laufen lassen und den dabei aus einer sagen wir mal unüblichen Position filmen - z.B. aus Erdbodennähe (da könnte man die Cam unter der Stoßstange von einem neben- bzw. hinterherfahrenden Auto platzieren) oder von oben herab (z.B. indem man eine Leiter schräg auf ein Auto bindet und am oberen Ende die Kamera draufbindet).

Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - je kreativer, desto besser.
    Viel Spaßß dabei ;)

fu_mo

EDIT: macht nebenbei auch mal 'n bisschen fun... :)
  • hi,

ja, das mit dem film selber aufnehmen haben wir heute auch schon probiert und gemacht ^^. sieht gar nicht so schlecht aus, aber die musik fehlt. im internet finden wir auch nichts.

also wir suchen Musik, und wenns geht auch nen film, falls der besser sein sollte als unserer ^^

mfg

ps: hier ein beispiel, nur sollte unseres doch n bisschen besser sein ^^

HIER KLIGGNN