Eigener Clan


  • Snip3r
  • 1369 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigener Clan

    Hallo FSB!

    ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben. ;)

    Seit längerem schon hab ich den Wunsch einen eigenen Clan, für das Online Game Wolfenstein Enemy Territory, zu haben.
    Jetzt wollte ich mal wissen, was man dazu alles braucht und inwieweit es da kostenlose Angebote gibt?
    (ich bin in der Sache Server, FTP, etc. ein richtiger Anfänger;))
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Die Frage stellt sich ja erstmal in was für einem Rahmen du deinen Clan betreiben willst.

    Einfach nur just for fun oder richtig professionel?

    Bei ersterem würde ich sowieso auf kostenlose angebote zurückgreifen und schauen wie sich die Sache entwickelt. Gibt ja genug public server und ts kanäle und solche Sachen...

    Wenn du es professionel betreiben willst dann würde ich mir einen eigenen gameserver mieten und dort alles draufhauen...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich würde das als erstes mal just for fun machen und wie du geschrieben hast, wenn sich's gut entwickelt würde ich evtl. auf einen eigenen Server zurückgreifen.
    Was gibt's denn da für kostenlose Angebote? Und wie funktioniert das mit public servern?

    Teamspeak bräuchte ich glaub nicht unbedingt. Weil ich das nicht so ganz versteh :(

    @sturmnacht: was soll das heißen

    sturmnacht schrieb:

    du und richtig?
    ne niemals


    sturmnacht schrieb:

    und naja Wolle ist doch eh dumm, kannst dich mit mein Freunden anfreunden

    Ich hab ja nicht gefragt, was du von ET hälst.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Public Server sind die auf denen jeder Zocken kann
    was das von sturmnacht heißen soll kan ich dir auch erklären: du solltest dich erst einmal ein wenig in die Materie einarbeiten
    Von einem eigenen Server lässt du besser die Finger wenn du dich nicht mal mit ftp auskennst dann bekommst du das spiel da gar nicht erst drauf. Wenn dus doch probieren willst nimm am besten einen linux server mit passendem programm (Lern aber vorher wie man Linux bedient sonst kommst du nicht weit)
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • hmm also so wie sich das anhört haste 0 plan davon... ich selber bin co-leader eines clans mit ~100 leuten... das alles zu managen und co ist n haufen arbeit...

    wenn du nichtmal weißt mit ts2 richtig umzugehen, dann würde ich dir ganz ehrlich davon abraten... man braucht als clan/spielerbund eigentlich nichteinmal eine homepage oder eigene server...

    aber man braucht zumindest eine gemeinsame komunikationsgrundlage... und da muss man einfach n plan von ventrilo oder teamspeak haben!

    Dazu kommt noch das zu ja auch Mitglieder brauchst... Einen Clan aufmachen kann jeder, aber das kann nur was werden wenn man auch was investiert um mitglieder zu werben...

    ich würde dir vorschlagen dich erstmal in einen professionellen clan einzuschreiben und mit den leuten zu spielen und dir das alles anzugucken...

    lg rave