Aften / Entzündungen im Mund

  • geschlossen
  • Frage

  • Stitcho84
  • 7167 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin dabei die Mittel mal auszuprobieren.

    Aber der Tip mit der Zahnbürste ist wirklich gut. Darauf achte ich jetzt besonders.

    Wenn noch jemand DEN Tip haben sollte, kanne er mir den gern per PN schicken!

    Grüße

    Halygally
  • Hi,

    erstmal vielen Dank an Stoffel für das öffnen des Threads!

    Ich hab von texhex einen Tip bekommen, der bei mir wirklich gut geholfen hat.

    Wenn man eine Aphte hat, dann hilft Zink! Es verkürzt die Heilzeit um ein vielfaches!

    Bei mir war es so, Abends habe ich 2 Zinkbrausen auf einmal genommen. (also waren insgesamt 10mg Zink + 600mg Vitamin C) Ich kanns kaum glauben, aber am nächsten Tag war der Heilprozess so weit, wie sonsts erst nach ca. 7 Tagen. Es war immer noch was da, aber es schmerzte überhaupt nicht mehr!

    Ich kann nur jedem empfehlen das auch einmal auszuprobieren!

    Grüße

    Halygally

    PS: Über Rückmeldungen würde ich mir freuen!
  • Da ich regelmäßig Blutspende ist mein Eisenspiegel wieder in Ordnung. Dummerweise hab ich jetzt schon wieder neue...

    Hab mir jetzt mal ne neue Mundspühlun besorgt. Mal gucken, ob die besser ist. DIeses Lysterin oder wie das hieß^^

    Naja, ich habe häufig (jetzt auch schon wieder) auch dicke Mandeln parallel dazu. Kann das irgendwie zusammen hängen?
  • Hallo nochmal

    Was schweine weh tut ist OneDrop Only direkt mit dem Wattetupfer draufhalten und ein wenig warten, das vielleicht nach dem Zähneputzen und zwischendurch...betäubt ein wenig, aber ob es den Heilungsprozess beschleunigt... ich behaupte, ja, hilft aber voielleicht nicht bei jedem;)
    Viele Grüsse
  • Also bei mir hilft Chlorhexamed aus der Apotheke, nach 2 Tagen sind die dann weg.
    Aber vorsicht ich hab mal länger als 30 sek damit gegurgelt, danach hat 2 Tage lang alles bissel anders geschmeckt *g*
  • Von Zeit zu Zeit habe ich auch mal Probleme mit Aphten - nutze dann eine Art Schaum. Produkt ist auf Basis von Enchinacea und wird gesprüht. Gibt es in jeder Apotheke und hilft auch zumeist binnen 2-3 Tagen.