Europakarte und MN6 passen nicht auf 2GB Karte


  • rodenfohle
  • 1322 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Europakarte und MN6 passen nicht auf 2GB Karte

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich bekomme die neueste Europakarte von Navteq nicht zusammen mit MN6.1 auf eine 2GB SD Speicherkarte. Ich war mir jetzt extra eine neue Karte von Lexar kaufen. Diese zeigt mir bei Eigenschaften aber auch nur 1,86 GB an. Vorher hatte ich eine Karte von Transcend versucht. Die hatte auch nur 1,86 GB. MN6.1 hat bei mir 70,2 MB, und die Europakarte hat 1,81 GB. Macht zusammen 1,882 GB. Also fehlen mir eigentlich nur 2,2 MB. Aber die fehlen halt. Formatiert habe ich die Karten auch schon. Das bringt aber nicht mehr GB. Habe ich noch eine Möglichkeit die Europakarte und MN6 auf die Speicherkarte zu bekommen? Oder muss ich mir jetzt zum 3. mal eine Karte kaufen gehen? Welche Karten haben eigentlich wirklich 2 GB oder wenigstens mehr als 1,86 GB? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Gruß
    rodenfohle
  • Ich habe einen MD PPC250 (Modell 41338). Ich kenne mich mit dem Gerät leider nicht so gut aus, weil ich es eigentlich nur ab und zu zur Navigation nutze. Ich weiß deshalb auch nicht genau , wie ich MN6 auf diesem PPC installieren soll? Außerdem hat das doch auch den Nachteil, das bei einem Hart Reset alles weg ist. Oder?
  • Wieso ist dein MN6 so groß?? Bei mir sind das gerade mal 30 MB... Hast wahrscheinlich noch POI warner und so was drauf...

    1,86 GB auf ner 2GB SD Card sind normal.. und eigentlich schon gut. Ich hatte mal eine mit 1.79 GB.. da hat nicht mal die Karte alleine raufgepasst :)

    Ob es 2GB Karten mit echten 2GB gibt kann ich dir auch nicht sagen, es soll wohl aber welche mit 1.89 GB geben.. aber welche das sind???

    Kauf dir halt ne 4GB ;)
    Gruß vom Tom
  • jo du brauchst nur die German_sound.sfs alle anderen kannst du knicken

    ... wenn du einen VGA PPC (640x480) hast dann kannst du den Ordner MN6/Settings/Data/QVGA löschen

    ... wenn du einen QVGA PPC (320x240) hast dann kannst du den Ordner MN6/Settings/Data/VGA löschen
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • So ich habe es jetzt auf die Speicherkarte bekommen. Ich habe alle Sprachen (außer Deutsch) aus dem Ordner Sound gelöscht. Danach passete es auf die Karte. Ich konnte nur noch nicht testen ob noch alles beim navigieren funktioniert. Aber ich denke schon. Vielen Dank für die Hilfe.:hot:
  • Aber aufpassen erst die Maus verbinden, dann Sat-Fix abwarten, dann erst MN6 starten und die Gps-Maus suchen lassen.

    Wenn MN6 sehr träge läuft, don´t panic, wenn er die Maus erst mal richtig konfiguriert hat läuft er wieder schneller.

    Und wichtig abwarten, auch wenn es so den Anschein hat, dass MN6 abgeschmiert ist (kann schon mal ne Viertelstunde dauern) ...:) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Hallo rodenfohle,

    für deinen Rechner sind 1 Kilobyte 1024 Byte, 1Megabyte 1024 Kbyte und 1 Gigabyte 1024 Megabyte (das kommt aus dem Binärsystem, weil die kleine Kiste nur mit Nullen und Einsen arbeitet) daher die krumme Zahl. Der Hersteller oder Verkäufer der Speicherkarte rechnet aber dezimal oder er rundet halt auf.
    Deshalb wirst du wohl nie eine Karte mit echten 2Giabyte bekommen.

    MfG
    dibo