Lord of WAR

• Vorschau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lord of WAR

Diesen Film sollte sich jeder ansehen der wissen will was mit unserer Welt los ist. Insbesondere, wie der Titel schon sagt, warum so viele Kriege geführt werden.
    :flag:
  • Hab ihn grad letzte Zeit 2x geschaut .. im moment der beste Film den ich kenne ^^ Da ist mir aber etwas aufgefallen... speilt der Film nicht in den frühen 90ern oder so (sry, kenn mich da nicht so aus, bin 92 geboren xD)? Denn der Typ hatte nen riesen Flat TV im WOhnzimmer xD
  • Habe ihn neulich zum 9. mal geschaut und ich könnte ihn noch 10 weitere Male schaun :)! Es ist einfach einer der besten Filme der letzten Jahre. Er wurde nicht groß angekündigt und somit war er auch für mich damals überraschend GEIL ^^.
    Ich als Filmschläfer hab die DVD kurz vor 12 Abends eingelegt und hab mich bis zum Ende des FIlms keinen Zentimeter bewegt. Der is ja mal SOWAS von spannend! Kein Spannungabfall und einfach tolle steigende Handlung. Ich liebe ihn einfach :)!
  • Finde auch ein absoluter TOP-Film.

Hab ihn schon 3x gesehen und finde ihn immer noch spitze und das grade wo aktuellere Kinofilme meistens schon sehr zu wünschen übrig lassen.

Verstehe auch nicht wirklich warum der Film so unbekannt ist, jeder der ihn kennt findet ihn super, aber viele die ich frage kennen nichtmal den Titel.

Jedenfalls absolute Empfehlung, da werd ich mir auch die DVD kaufen!

MfG xlemmingx

P.S. hier gibts die DVD
  • Habe den Film auch neulich zusammen bei einem Kumpel gesehen und finde ihn absolut genial. Definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre.

Weiss übrigens jemand, wie der Titel dieses russischen Gesangs lautet, der im Hintergrund läuft, als General Dimitri und Yuri Orlov an den Panzern vorbeifahren und am Schelter mit dem Hubschrauber anhalten? Auf dem Filmsoundtrack ist die Musik leider nicht drauf, aber meiner Meinung nach neben dem Lord of War Theme (Kommt im Film zu Beginn des Abspanns vor) eines der besten Stücke. :)
  • Der Soundtrack ist der absolute Hammer!
    Vor allem wenn beim letzten Lied der CD, also beim LoW-Theme, nach über einer Minute die Streicher einsetzen jagt es mir immer wieder eine Gänsehaut durch :) .

Auch die anderen Songs auf dem OST sind GENIAL !
  • Meine Meinung ist, dass der Film gut darstellt, wie die Waffengeschäfte momentan aussehen, aber es dennoch ein bisschen zu hartdargestellt wird, manche Szenen sind dann schon schockierend, wo z.b. die Unschuldigen getötet werden. Aber dennoch Top Film.
  • Finde auch das es ein super Film war.

Gerade die Schlusszene fand ich den Hammer, als Niclolas Cage im Knast saß und dem Agenten sagte was jetzt passieren wird.

Genau so schauts nähmlich aus!!
  • Moin,

hab den Film bis jetzt 1x gesehn ..
    War aufjedenfall ein sehr geiler Film, spannend bis zur letzten Minute und vorallem: WAHR :P
    Kann ihn nur jedem empfehlen..

gruss
    unfrieden
  • der film klasse.
    was mir va super gefällt ist, dass er ein sehr ernstes problem anspricht und dies nicht einmal indirekt("aber der größte waffenschieber ist immernoch der präsident der vereingten staaten", danke an kasperlz ;) )
    er regt zum nachdenken an und über dieses thema sollte sich wirklich jeder gedanken machen!
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“

– Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Ich hab den Film erst vor kurzem das erste Mal gesehen und ich fand ihn so genial! Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass er der erste ist, der die ganze Terrorgeschichte mal von einer VÖLLIG anderen Seite aufzieht. Und der liebe Nic Cage is irrsinnig gut!
  • Japp,
    Dem kann ich nur zustimmen! Eines der besten Filme seit langem. Ziemlich realitätsnah. Mag wohl auch daran liegen, das der Film auf wahren Fakten basiert!

Und ich habe ihn auch auf DVD hier, und schaue ihn ganz ehrlich mindestens jeden zweiten oder dritten Abend. Habe ihn bisher 15 mal gesehen.

Auf jeden fall kann ich jedem nur empfehlen, sich den zu holen! Spannend bis zur letzten Sekunde.

Den Soundtrack nicht vergessen. Oh man: Jeff Buckley - hallelujah << oder so

Ist einer den besten auf dem O.S.T
    [SIZE="1"]Wayne?[/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • Genialer Film.

Überzeugt nicht zuletzt durch die große Leinwandpräsenz von Nicholas Cage, der schon viele Filme besser macht :D

Hatte den Film inner Schule als Projekt, coole Sache.
  • Dieser Film ist der Hammer,
    ich habe ihn schon X-Mal angeguckt und finde es immer wieder traurig wie leicht man soetwas machen kann, besonders bei der scene wo er festgenommen ist und dem interpol agenten sagt was gleich geschehen wird, echt heftig. naja traurige welt manchmal

MfG Phate666
  • Finde auch, der Film is absolut Top!!
    Und mit Nicholas Cage noch dazu xD.
    Aber leider is es wirklich so :/
    grz
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]