Frühe Liebe = immer Trennung ?!

  • Diskussion

  • Spammy
  • 3640 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kenne auch einige Paare, die sich shr früh kennengelernt haben und jetz immer noch zusammen sind. Eins hat sich mit ca 14 kennenglernt und ist jetzt- mit über 30 -immer noch zusammen. Eher selten, aber Außnahmen bestätigen die Regel...
  • Ich habe meine Freundin mit 14 kennengelernt. Das ist jetzt 4 Jahre her und wir sind immer noch zusammen. Alles bestens. Ich würde daher dieser Behauptung nicht zustimmen
  • Ich stimme dieser Behauptung nicht zu 100% zu.
    Wie von vielen schon geschrieben lässt sich keine pauschale Aussage treffen.

    Wenn man in die Beziehung geht mit dem Gedanken,
    das wird nichts weil es zu früh beginnt, dann wird es auch nichts.

    Dieses Phänomen nennt sich auch "Selbsterfüllende Prophezeiung".
  • Moin,

    Ja ich denke bei vielen ist das so aber: "Ausnahmen bestätigen die Regel."

    Es gibbt solche und solche Menschen.

    Ich persöhnlich glaube auch nicht das ich lange mit meinen jetzigen Freundinnen zusammenbleiben werde. Aber das gibbt sich mit der Zeit, Wie du bereits richtig sagtest, mit dem Alter :)

    Grüße Cooli
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • Hmm naja also es stimmt schon dass die ersten Beziehungen bei den meisten einfach nur zum "Ausprobieren und Erforschen" da sind. Diese Beziehungen gehen dann fast immer bald wieder auseinander. Aber "verheizt" ist das Mädel deswegen noch lange nicht. Ich kenne ein paar Paare, die hatten mal was miteinander als sie noch sehr jung waren, haben sich dann wieder getrennt und leben jetzt aber wieder glücklich seit längerem zusammen. Deswegen kann man das pauschaul so nicht sagen.
  • Spammy schrieb:


    UND DOCH IST SOETWAS VON VORNHEREIN ZUM SCHEITERN VERURTEILT,EBEN WEIL MAN NOCH ZU JUNG IST.



    Was verstehst du denn unter "jung"? Wenn man man 13 oder 14 Jahren mit jemanden zusammen ist, kann es schon gut möglich sein, dass es nicht für immer hält. Aber wenn beide Partner schon in Richtung Erwachsen gehen (17, 18 Jahre alt) dann kann das schon "für immer" halten. Jedenfalls hoffe ich das!
    Aber es gibt sowieso immer Ausnahmen ... wie bei allem^^ :rolleyes:

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • es gibt den beweis!!!!


    meine tante hat ihren mann mit 17 kennengelernt und hatte vorher auch keinen anderen gehabt.

    jedenfalls haben sie irgendwann geheiratet und sind nach 25 jahren immer noch zusammen.

    und unglücklich ist sie meines erachtens auch nicht. also gibt es auch sowas!


    jedenfalls sind ihr bestimmt viele enttäuschungen erspart geblieben die sie mit typen gehabt hätte wenn sie dauernd nen anderen gehabt hätte.
  • schwer zu sagen. es gibt welche, die finden sich früh. trennen sich vielleicht auch wieder. doch wenn man erfahrungen gesammelt hat, passiert es oft das man zum ursprung wieder zurückkommt.
    also. es gibt auch welche die bleiben immer zusammen. und erst ganz spät merken sie. sie haben was verpasst im leben doch der grund warum sie noch mit dem partner zusammen sind ist vielleicht die angst niemand andersten zu finden. und die liebe
  • das denk ich nich, wenn man sich liebt dann verpasst man auch nichts und vor allem denkt an nicht das man vielleicht was verpasst hat, eben halt nur wenn an sich liebt, junge liebe kann bestehen, es ist zwar sehr schwe, aber es ist möglich, denn manche menschen passen und gehören nunmal zusammen, warum sollten sie dann nicht ewig zusammenbleiben?
    ich halt nicht viel davon, das man sich im leben "austoben" muss um dann erst den richtigen partner zu finden!