PC erkennt CDs nicht + kann nicht mehr runterfahren

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC erkennt CDs nicht + kann nicht mehr runterfahren

Hallo!

Hab hier 2 Pcs und 2 Probleme :/

Bei meinem Dad ist das Prob, dass er keine CDs/ DVDs/ SD-Karten/ USB-Sticks mehr öffnen kann. Wenn er sie einlegt oder ansteckt kommt immer eine Meldung ("Falscher Parameter" oder sowas) und er kann das Medium nicht öffnen. Wenn er nun Windows neustartet und die CD drinlässt, bzw. den USB-Stick dranlässt, dann gehts einwandfrei!

Dann mein 2. Prob ist an meinem PC, ebenfalls Wondows XP: Und zwar kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren; er bleibt immer bei dem blauem Bildschirm mit "Computer wird heruntergefahren" hängen.:rot:
    Hab den Shutdownguide :read: schon erfolglos durchgearbeitet - mehrmals. :depp:

Kann mir einer weiterhelfen?

Ein riesen :danke: schon mal im Voraus,
    Blackhawk
  • Vielleicht könntest du auf die PCs genauer eingehen?

2 mal XP, Treiber alle aktuell?

Was für Hardware ist drinne?
    Ab wann gibts die Probleme? (Danach irgendwas installiert, woran es liegen könnte?

Und so wie es scheint, ist es ja nicht schon immer so, vielleicht findet man irgendwo ein Ansatzpunkt, wann es passiert ist/bei was es passiert ist?

Eigentlich kann ich mir gar nicht denken, was bei dem Shutdownguide noch fehlen könnte...

(Ich persönliche beziehe mich immer wieder auf mein Image, einfach drüberklatschen, dann passt alles wieder...)
  • Hallo!

Bei keinem PC wurde irgendwas verändert, weder Hardware noch Software. Die Fehler kamen von einen Tag auf den anderen. Jedoch nicht gleichzeitig :)

Mein PC hat:
    *CPU: Intel Pentium 4, 3200 MHz
    *BIOS: Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    *USB-Geräte: Epson-Printer, Razer Maus und Trust Headset

Alles andere sollte, denk ich mal unrelevant sein...

Mein Dad hat eigentl. das selbe wie ich (nur weniger RAM).

Treiber sollten eigentl. bei beiden relativ "frisch" sein.

Blackhawk