Daten aus dem Internet

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daten aus dem Internet

Hallo,

ich hab mal eine Frage:
    Kann man mit Microsoft Excel Daten aus dem Internet in eine Mappe einbinden?

Geht es auch, dass ich zum Beispiel eine Zahl aus einem .pdf File nehme?

Würde mich über Tipps und Hilfestellungen sehr freuen ;)

mfg
    Snip3r
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • also ich lasse mich gerne korrigieren, aber Zahlenmaterial aus *.pdf kannst Du nicht (automatisch) in Excel verwenden.

Du kannst allerdings mit dem Textwerkzeug im Reader die Zahl/en markieren und in Excel einfügen, ggf. sogar den ganzen Inhalt und dann aufbereiten (Text in Spalten, Ersetzen, etc.)

Von welchen Daten aus dem Internet sprichst Du die Du in Excel verwenden möchtest? Hier wäre eine genauere Beschreibung sinnvoll... :confused:

Zum Datenimport, Excel Funktionen und Makros kannst Du mich gerne auch per PN fragen wenn das hier den Rahmen sprengt, wenn es immer wiederkehrende Funktionen sind, kann ich Dir auch bei der Makroerstellung helfen - wie auch immer, etwas ausführlicher wäre schön.

greetz
    taurus
  • @taurus: danke für deine Antwort.
    Ich möchte das überwiegend im Geschäft nutzen (um zu glänzen - guter Eindruck und so...). Und zwar werden dort in einem .pdf Dokument Preise, etc abgespeichert und ich möchte mit excel eine kleine Berechnung durchführen, wozu ich die sich immer wieder ändernden Konditionen brauche.
    Von dem her wäre es ziemlich aufwendig nach jeder Änderung die Daten zu kopieren :(

Okay, kann geschlossen werden...
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)