Schulterschmerzen, was ernstes?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schulterschmerzen, was ernstes?

hi
    nach dem fußball hatt ich mich sehr komisch an einem zaun abgestüzt und dabei meinen arm sehr komisch verdreht!
    ich hatte danach schmerzen im schulterblatt und in der schulter abwärts den arm herunter, ausgekugelt is denk ich ma net dann könnte ich den arm garnet mehr bewegen oder?
    Also heute tut nur noch die schulter weh und auch nur bei bestimmten bewegungen zum beispielw enn ich viel mit gestrecktem arm als die schulter viel belaste besonders der obere muskel in der schulter schmerzt dann!

Ich wollte net glei zum arzt!

Denk ihr es ist schlimm oder nur bissl was gezerrt?

Mfg Martinie
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Erst mal denk daran das es keine Beratung als solches geben darf.
    Diagnosen stellen in DTLD nur Ärzte.

Ausgekugelt ist, Deine Schulter denk ich mal eher weniger, weil das Schmerzen wären, wo Du sicher nicht mehr hier sitzen würdest und zumal es auch schon etwas besser gewurden ist.

Es könnte sein, das es sich dabei nur um Reizung der Supraspinatussehne handelt die in den Moment zu sehr beansprucht und gedehnt wurden ist. Würde jedenfalls zu den Schmerzen passen die Du beschreibst auch die Abstrahlung der Schmerzen.

Wenn das übers W.E nicht besser gewurden ist, Hausarzt aufsuchen der Dich dann gegenfalls nochmal zum Orthopäden schickt.
  • Hi,

also wenn du sie Ausgekugelt hättest würdest du die Schmerzen wahrscheinlich nicht so leicht ertragen können und es würde duchgehend weh tun. Das selbe auch bei Brüchen.
    Denke auch dass du dich nur überdehnt hast. Kommt bei mir auch öfters vor. Mir tut beispielweise so gut wie immer meine Schulter weh, wenn ich Handball spiele, bzw. werfen tu. Liegt daran dass ich wahrscheinlich zu kurze Sehnen / Bänder in den Schultern habe. So dass die immer gereizt werden. Das tut dann auch mal gut ein zwei Tage weh. Versuch vielleicht immer mal wieder bissle nachzudehnen. Ganz leicht. Aber nur n Tipp von mir. ;)

Wünsch dir dann mal gute Besserung und dass es nicht schlimmeres als das oben beschriebene ist.

Gruss
    baron