Brenner zeigt volle DVDs als leer an


  • FLutz
  • 926 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner zeigt volle DVDs als leer an

    Hi Leutz,

    joa, Problemchen: Die letzten paar gebrannten DVDs die ich mit meinem Brenner (NEC ND-3540A) gebrannt habe kann er nicht mehr lesen, er zeigt sie als leere DVDs an! (Dass muss man sich mal geben: Der kann nicht mal das Zeug lesen was er selbst gebrannt hat :rolleyes: )

    Fakt ist aber dass die Daten einwandfrei und fehlerfrei auf den DVDs oben sind, andere Geräte können die problemlos lesen, und der Brenner selbst kann auch noch die meisten anderen DVDs/CDs lesen...

    ...tja, zum Thema andere Geräte, ich hab' da leider nur ein ziemlich mitgenommenes DVD-Laufwerk, ist eigentlich Schrott (kann aber so nach 4-5 Versuchen und 3minütiger Wartezeit die Dateien die oben sind erkennen, bloß die Sache dann mit'n rüberkopieren ..... naja .... :rolleyes: )

    Fazit also: Der Brenner ist nicht hinüber genauso wie die DVDs - also muss es doch irgendeine Möglichkeit geben den dazu zu bringen das Zeug zu lesen! Oder :confused: ^^

    Ich hoffe ihr wisst Rat! Und wenn's der einzige Ausweg ist dann muss wohl'n neues Laufwerk her ... (Das alte besser zum Laufen zu bringen dürfte softwaremäßig schwierig sein, oder?)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • FLutz schrieb:

    Hi Leutz,
    ...tja, zum Thema andere Geräte, ich hab' da leider nur ein ziemlich mitgenommenes DVD-Laufwerk, ist eigentlich Schrott (kann aber so nach 4-5 Versuchen und 3minütiger Wartezeit die Dateien die oben sind erkennen, bloß die Sache dann mit'n rüberkopieren ..... naja .... :rolleyes: )
    MfG



    Ich würde sagen geh in das nächste Computer Geschäft oder Media Quark und kauf Dir für 11 Euro ein DVDRom Laufwerk.
    Mit dem Gerät was Du jetzt hast,ist es anscheinend Glücksache die Daten auslesen zu können.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Media Quark

    :D Sehr treffend.

    Zum Problem:
    Sehr komisch.
    Aber ein Tipp: Firmware updaten. Hilft öfter mal....

    Und der Tipp von Firecat ist gut, weil DVD-ROM-laufwerke gewöhnlich schneller Daten lesen können und häufig auch kompatibler sind, nach meiner Erfahrung.

    MfG
    trxag
  • *Seufz* -> Firmwareupdate hab' ich schon lange die neueste Version oben, ist ja schon lang nix mehr neues gekommen - muss wohl doch'n neues DVD-Laufwerk her, hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht, aber naja, wenn sonst nix hilft :rolleyes:

    Joa, thx an euch, @Mod please close...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]