brauch eure hilfe bei nem quiz


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • brauch eure hilfe bei nem quiz

    hallo
    ich soll für die schule ein quiz schreiben mit 10 Fragen, von denen jeweils eine richtig ist. am ende soll eine auswertung erfolgen.
    das schreiben kann ich aber das uml-klassendiagramm nicht erstellen.
    wäre sehr dankbar wenn mir das einer von euch machen könnte und mir dazu die einzelnen attribute und methoden erklären^^

    wär super nett wenn sich einer dazu bereit erklären würde!
    Dazu geuppt
    Upload-Link
    SCHICKT MIR BITTE KEINE EMAILS!!!!
  • hallo,

    ich könnte schon ein uml-klassendiagramm zeichnen zu dieser problemstellung... dieser muss aber zu deinem programmierten code passen; sprich ich kann die attribute und methoden die du beim programmieren benutzt hast nicht erraten... wenn zB die klassen quiz eine abstrakte klasse ist, muss diese dann auch dementsprechend so modeliert werden.

    ganz allgemein: klasse quiz, klasse frage in viereckigen kästchen. kardinalität 1 zu 10; würde schwache aggregation machen. unter jeder klasse (kästchen) verlängerst du die senkrechten teile des kästchens nach unten und hinein schreibst du methodennamen und variablennamen die du bei der jeweiligen klasse verwendet hast. wenn methode oder variable public dann schreibst du + meth oder var name. wenn private dann - und wenn protected dann #. wie du die 2 oder mehreren klassen miteinander verbindest kommt auf die klassenhierarchie an ob ober- , unterklasse oder ob abstr klasse etc....
    lg paul