Neues DVD-Laufwerk für IDE


  • FLutz
  • 586 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues DVD-Laufwerk für IDE

    Moinsen,

    tja, das Alte tut's nicht mehr, also muss'n Neues her :rolleyes: - also, es sollte ein DVD-Laufwerk für IDE sein und preislich so max. 20€ betragen...

    ..könnt' ihr mir vlt. ein einigermaßen Gutes empfehlen? (könntet vlt. auch noch 'nen Shoplink einfügen) Es sollte eigentlich nur in der Lage sein problemlos DVDs/CDs zu lesen, dass mein Brenner und mein jetztiges DVD-Laufwerk anscheinend nicht immer so recht fertig bringen...:rolleyes:

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • und preislich so max. 20€ betragen...
    Wenn Du nach Bekanntgabe der Versandgebühren nicht in den Bereich eines Brenners kommen willst bzw. die Versandgebühren gut 1/3 des Wertes ausmachen, teilweise sogar noch mehr, empfehle ich Dir eher einen PC Shop oder andere Elektomärkte, oder es minimal über 20€ kommen lassen und bei Amazon bestellen.

    Ich würde mich bei einen Laufwerk für ein LG entscheiden.
    Amazon.de: LG GDR-8164B DVD Rom IDE intern beige Retail 16x52x: Elektronik: LG Electronics
    Ist Retail. Das Bulk ist nochmal 6€ günstiger.
    Ist die Frage ob Du das brauchst.
    Lieferumfang: DVD-Rom, MPEG-Software Cyberlink PowerDVD XP 4.0 mit MPEG 2 Decoder, Audiokabel, Schrauben, Benutzerhandbuch
  • Das ganze Zubehör brauch ich nun wirklich nicht, es sollte halt nur ein Laufwerk sein dass problemlos DVDs/CDs lesen kann mehr will ich und brauch gar nicht^^

    Und naja, die Versandkosten sind schon ziemlich hoch, aber ich dachte immer dass im Online-Shop das Produkt immer etwas billiger ist als wie in einem Geschäft, da ja die Versandkosten noch hinzukommen, dass ist mir zumindest bei PC-Spielen so aufgefallen, die neuen Spiele kosten online so 45€ + 4,95€ Versand und im Geschäft 49,95€, wie ist das also jetzt eigentlich genau mit den Versandkosten? Lag das preislich nur so an den Shops wo ich's gesehen hab' oda sind die Produkte jetzt öfters oder nur bei bestimmten Shops billiger da ja noch die Versankosten anfallen?

    Würde mich jetzt sehr interessieren, weil bis ich wieder in ein Elektrogeschäft komme dauert's noch 2 Wochen und dann wäre es aber Wert zu warten so dringend muss ich es auch nicht haben kann ja auch noch etwas warten...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Hi, ich habe mir letztes Jahr zwei DVD-Laufwerke gekauft, u.a. mir mein SONY-DVD-Laufwerk mit der Zeit etwas zu laut wurde und außerdem auch von der Leistung her nicht besonders gut war.
    Das eine war ein TEAC DVD-Laufwerk. Ich entschied mich dafür, weil das Vorgängermodell ziemlich leise war. So bestellte ich das Gerät für 22€ + Versand bei Alternate. Kurze Zeit später, war auch das Laufwerk nicht mehr leise, sondern ist wirklich nervig geworden. Das zweite Laufwerk war dann eines von SAmsung. Hatte ich über eBay für 11,40€ + Versand erworben und es ist super leise und leistungsfähig. Im Elektronikladen kommst du schätzungsweise stark über die 20€ und ich kann dir das von eBay wirklich empfehlen.
    Guckst du!
  • Na wenn er das kaufen will, kann er es auch hier kaufen. :D
    Samsung SH-D162C hellgrau bulk (BEWE/BEWP) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    Spart er sogar noch 1,50€

    Es gab mal vor nicht alzu langer Zeit eine im Netz veröffentliche Liste(hm wo ist sie) wo sehr viele Produkte aus unterschiedlichen Technik Sparten veröffentlicht wurden. Da kam was ja eigentlich klar das heraus, das so gut wie immer was angeboten wird, im Netz sich meist günstiger finden lässt.
    Wie gesagt bei den kleinen Preis ist es schon mega ungünstig sich sowas im Netz zu bestellen, weil die Ersparnis sich locker wieder wett macht durch die Versandgebühren. Aber auch nur dann wenn ein Elektomarkt / PC Shop in der Nähe ist. Wenn das bei Dir der Fall sein sollte das Du erst keine Ahnung 40 oder 50KM irgendwo hingondelst, lohnt sich der I-Net Kauf aber dann auch bei diesen Gerät. Der Preisunterschied bei solchen Produkten beträgt vielleicht 20-30% zum I-Net. Hast Du einen Computerfuzzi in Deiner Nähe würde ich es in Deinen Fall so machen, das ich ihm einen Besuch abstatte.
  • Hast Du einen Computerfuzzi in Deiner Nähe würde ich es in Deinen Fall so machen, das ich ihm einen Besuch abstatte.


    Der nächste is 30km weit weg...:rolleyes:

    ich denke ich warte wirklich noch bis ich wieder da hin komme, wird in den nächsten 2 Wochen irgendwann der Fall sein...^^

    Ich denke ich nehme dann auch ein LG Laufwerk...

    OK, thx, kann hier geclosed werden...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]