WPA Schlüssel in Software, wie krieg ich den da raus?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WPA Schlüssel in Software, wie krieg ich den da raus?

MOIN FSBler,

also ich habe folgendes Problem: Ich habe ein WPA verschlüsseltes WLAN Netz. Und den Zettel mit dem Schlüssel verloren. Der Schlüssel ist im Programm vom WLAN Stick (Netgear) eingegeben aber er ist maskiert also nur Sternchen!Er lässt sich nicht kopieren.:( :( :(

Kennt ihr ne Möglichkeit den Key irgendwie aus der Software raus zu kriegen?
    Oder lesbar zu machen?:confused: :confused:

Ich bemüh mich ma um n' Screeny damit ihr genauer wisst worums geht!!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Rainis
  • erstma :danke: @ good

hmm...
    die Konfig meines W-LAN Routers wurde von einem Techniker gemacht! Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich ins Routermenü komme:( :( :(
    Eshandelt sich um einen T Sinus 154 DSL,aber da die T-Com Seite echt zum :würg: ist habe ich NIX gefunden!

Wenn jmd weiß wie ich ins Routermenü komme bitte bitte posten!!!!!!:(

Freue mich wieder für jede Hilfe!
    mfg Rainis
  • also dann vermute ich es läuft alles mit DHCP
    das heißt deinem PC werden vom Router automatisch IP Adressen zugwiesen
    und normaler Weise ist die Standard IP vom Router : 192.168.1.1
    also jetzt Schritt für Schritt
    Netzwerkkabel besorgen
    PC mit Router verbinden
    dann Firefox oder Internet Explorer aufmachen: das eintippen: 192.168.1.1
    und auf Enter drücken
    normalerweise dürfte jetzt dein Router Menu erscheinen.
    und du kannst deine Einstellungen machen

gruß
  • Also ich habe den PC am Router aber wenn ich 192.168.1.1 eintippe kommt nach einiger Zeit nur Zeitüberschreitung. Auch wenn ich die IP an pinge...

Gibt es noch ne andere Möglichkeit ins Routermenü zukommen:confused:

Naja trotzdem schon ma danke ne!

mfg Rainis
  • Die 192.168.1.1 ist nich zwingend die IP-Deines Routers. Sollte glaub ich eher als Beispiel dienen.
    Um die IP rauszubekommen (Bei bestehender Verbindung mit dem Router und Adresse über DHCP)
    Start - Ausführen - Cmd.exe
    In dem Neuen Fenster dann ipconfig.exe ausführen.
    die Adresse, dei bei Standardgateway steht ist die Adresse, die du im IE oder Im Firefox eingeben musst.

Sollte der Techniker aber auch noch das Paaswort des Routers geändert haben bleibt dir schlimmstenfalls nur ein reset und die erneute Eingabe aller Daten.