Lernstandserhebung Kl.8 Deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lernstandserhebung Kl.8 Deutsch

HI!

Ich würde gern mal wissen, ob jemand weiß, was in der Lernstandserhebung der Klasse 8 in Deutsch dran kommt. Unser Lehrer sagt uns leider nicht, sodass ich nicht weiß, wofür ich lernen soll. Natürlich weiß ich, das alles was in den 3 Jahren gelernt wurde, drankommen kann. Aber kann es sein, dass wir auch so komplette Inhaltsangaben schreiben könnten? Oder auch, dass ein wenig Grammatik drankommt?

mfg
    Funk
  • hi,

ich hab die letztes jahr geschrrieben, da gings auch noch nich um die note.
    dieses jahr durfte ich aber die zentrale absclussprüfung schreiben und wenn es bei euch genau so läuft wie bei uns, dann weiß dein lehrer einfach nich,w as drankommt, das is top secret... ;)

bei unserer zap ging das so: unsers chulleiter musste um eine ganz ebstimmte uhrzeit mit einem ganz bestimmten login die prüfungen aus dem internet holen, die kamen dann in einen versiegelten umschlag und keiner hat die vor uns gesehen, also höchstens der schulleiter, der die ja selbstverständlich ausgedruckt hat.... ;) auch unsere deutschlehrerin saß da vorne, während wir geschrieben hatten und wusste nicht worum es ging, die hat nur aufgepasst, dass keiner abschreibt.

also: wenn das bei den lernstandserhebungen auch so is, dann weiß dein lehrer das beim besten willen nich, was nun letztendlichd rn kommt ;)
    aber du musst keine angst haben, die leute die das machen, wissen wie dumm manche schulen/klassen sind und deswegen is das niveau nich hoch... war bei mir in der lernstandserhebung so und jetz die zap in deutsch war auch nix besonderes.

btw.... wir haben unserer ernstandserhebungen nich zurück,so wies aussieht kriegen wir die auch nie mehr zu sehen... ^^ is jetz schon ein jahr her...

edit: nur so aös hilfe, bei uns kam so ungefähr das dran (wenn ich mich richtgi erinner):

so multiple choice aufgaben, zu einem text, von wegen was der aussagt, ein diagramm auswählen,d as den text wiederspiegelt ja und so was wofür man meienr meinung nach nich gezielt für elrnen kann. nur an eine aufgabe kann ich mich noch erinnern da stand so was in der art: bestimme das tempus des nachfolgenden satzes und setze ihn ins perfekt...
    also mehr weiß ich nich mcher sorry, aber mach dir keinen großen kopf, das wird nich hart ;)

bis dann,

Tice