Eure Meinung - wofür sollte eine Partei stehen?

  • Parteien

  • alex27
  • 4313 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Definitiv für das Volk. Die Partei sollte so volksnah wie möglich sein. Das vernachlässigen leider praktisch alle Parteien..
  • also eine partei sollte
    - volksnahe sein
    - zu ihrem wort stehen
    - keine angst vor reformen haben
    - kritik einstecken und verwerten können
    - keine angst vor kritik haben
    hmm mehr fällt mir grad nich ein,dass is halt jetzt alles mehr generelles,dass finde ich sollte aber auf jeden fall erst mal da sein,bevor man auf irgentwelche speziellen aspekte eingeht
  • Wie in Meinen Augen eine Partei sein sollte:

    Volksnah
    die leute nicht täuschen!
    keine Show abziehen, gut argumentieren
    für Gleichberechtigung sorgen
    den gesunden Menschenverstand einsetzen

    Das wäre mal so das wichtigste. Natürlich muss ein Politiker, den ich wähle auch sympatisch sein, nicht irgend ein Kotzbrocken, der dann nach der Wahl trotzdem alles anders macht.
  • Eine Partei sollte zum Volk stehen da fängts schon an wenn Deutschland Millionen für andere Länder ausgibt weil die ihre Wasserschäden nich selbst zahlen können ich mein Deutschland hat genug schulden die muss man doch nich wegen anderen Ländern noch größer machen dann hier unsere neuste Dummheit das wunderschöne rauchverbot in kneipen soviel zu der "Freiheit" in Deutschland un da sieht man mal wieder das das Land gegen das Volk Arbeitet Wenn die Nichtraucher sich in einer Kneipe nicht wohl fühlen kann ich nur sagen es gab genug Nichtraucherkneipen!! Dann hier ab September Rauchen erst ab 18 da kann man nur sagen es Funktioniert mit dem Alkohol nicht und wird auch mit dem Rauchen nicht funktionieren ich denke 13-17 jährigen Raucher kennen genug 18-jährige denen sie dann auf die Nerven gehen können ich freu mich shcon drauf jedne Tag aus dem Haus zu gehen und von kleinen Kindern belagert zu werden die mich zulabern das ich ihnen Kippen holen soll:mad:!!
    :D dann kommt hiern och die erhöhung von HartzVI hinzu warum gehen wir noch Arbeiten wenn man auch als Arbeitsloser soviel Geld wie einer in der Ausbildung bekommt des isch doch schwachsinn Arbeiten gehen und total am Arsch haim komme un vor der Tür hockt en Penner un bekommt des geld fürs nix tun :confused: warum macht ma sowas??
    Ich bin zwar Deutscher aber die Regierung hier ist einfach nur scheiße wiemans dreht und wendet hier wurde nichts richtig gemacht aber die SPD war au net besser aber zur CDU kann ma nur saage weiter so schlechter kann wirklich keine andere Partei sein!!
  • naja, ich muss sagen, dass ich keine ahnung hab, was realiastisch ist, deswegen kann ich keine forderungen in bezug auf die aufgaben stellen...

    aber eine partei sollte ihr geplantes parteiprogramm offen und leicht verständlich offen darlegen, sodass jeder bürger einfacher entscheiden kann, wen er wählt...

    dass eine partei ehrlich sein sollte, sollte eigentlich nicht ehrwähnenswert sein....
  • Ich denke sie sollten einfach ehrlich sein und zu ihren wahlversprechen stehen die sie vorher gegeben haben damit sie gewählt werden und an die macht kommen sonst fühlt man sich regelrecht verarscht.Ansosnten wärs sehr gut wenn sie sehr volksnah agieren würden da sind dann besser auf einige bedürfnisse eingehen könnten und auch schneller.
  • Meiner Meinung nach, sollte eine Partei vor allem für Ehrlichkeit und Transparenz beim "regieren" stehen! Nur so, kann der Wähler auch wirklich von einer Partei überzeugt werden ...
    Im Programm sollte meiner Meinung nach der Bürokratieabbau und die Arbeitslosigkeit eine Rolle spielen ...

    Naja dann hören wir an dieser Stelle auf mit dem "Tagträumen" :(


    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Schön wäre eine Partei, die nicht immer ihre eigen Interessen verfolgt sonder ihren Auftrag erfüllt, die Interessen der Bevölkerung zu vertreten.
    Die heutigen Parteien sind immer nur darauf bedacht ja ihrer Wählergruppe entgegen zu kommen und Lobby-Arbeit umzusetzen anstatt mal das ganzheitliche zu sehen.