Special Mic optionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Special Mic optionen

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen bereich.

Und zwar ihr kennt das doch alle auf den Dulten Volksfesten ect.

Schaustelle sprechen in ihr Micro und es wird verzehrt Halt oder sonstige Efekte.

Nun die frage gibts da für Plugins für Winamp ???

Oder wo gibt es das teil was diese macht zu kaufen.

Such das für Video.

thx für jede hilfe
  • *nixversteh*...
    Sorry - aber du solltest dir nochmal über die Formulierung deines Startposts Gedanken machen...

Die einzige Sache, die ich daraus entnommen habe ist die, dass du ein Programm suchst, mit dem du auf eine Tonspur einen Effekt legen kannst.

-> meine Empfehlung dazu wäre der Nero WaveEditor - da gibt es oben in der Leiste eine Registerkarte "Effekte".

Wenn dir die nicht genug sind und du genug Geld hast, kauf dir ein Yamaha 01v (das ist ein digitales Mischpult) - das hat 2 sog. "Multieffektprozessoren", d.h., du kannst gleichzeitig 2 von ~50 (?) Effekten verwenden - kostet halt gebraucht so zwischen 700 und 900€... :D :D :D

fu_mo
  • okay nochmals

Also ich suche eine Programm oder Hardware die folgendes machen kann:

Dazu ein beispiel wenn mann auf den Jahrmarkt oder Volksfeste oder Dulten geht, hört man die Schausteller doch per MIC sich anpreisen. Mit Effekten Echo Verzögerung ect.

Nun die frage ist gibt es dafür Plug in´s für Winamp oder Programm die das Live aufm PC können.

Wäre für Broadcasting nicht schlecht.

Ich werde mal WaveEditor ausprobieren.
  • also eine Software mit der man live einen Effekt verwendet ist mir nicht bekannt - bei so Veranstaltungen werden sog. Effektgeräte (oder die im Mischpult integrierten Effektprozzis) verwendet.
    dazu mal 2 Links...
    http://www.musik-service.de/RME-ADI-192-DD-prx395752127de.aspx
    http://www.musik-service.de/TC-Electronic-D-Two-prx395284640de.aspx
    Also ich hab jetzt nur mal schnell bei google gesucht - es gibt auch billigere Effektgeräte (die sind dann so bei ~150 €)

Wenn du aber einfach nur so auf einer Datei einen Effekt anwendest um die dann später abzuspielen geht das auch z.B. mit audacity oder halt dem WaveEditor.

fu_mo