kabel bw dsl6000


  • grmpf
  • 904 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kabel bw dsl6000

    so ich habe heute kabelbw installiert bekommen mit dsl 6.000 (werde ich dann demnächst upgraden auf das neue angebot mit bis zu dsl 10.000)

    jetzt habe ich spaßeshalber mal etwas runtergeladen um die geschwindigkeit zu testen, aber ich bekomme das mit den kb und kbits einfach nicht gebacken, ich glaube da fehlt mir dbzgl. ein teil im hirn oder ein entsprechender rezeptor, denn ich kapier das einfach ums verrecken nicht...

    also der download manager sagt das hier: ca. 700 KB/sec
    der speedmanager sagt: ca. 6000 kbit/s

    1. entsprechen sich die beiden werte ungefähr, dh kann man den aussagen beider glauben zu schenken

    2. welcher leitungsgeschwindigkeit entspricht das, entspricht das dsl 6.000?

    wobei ja eigentlich naheliegt dass 6.000 kbit/s auch dsl 6.000 ist oder?

    oh mann komm ich mir grad blöd vor...
    :)
  • Moin erst mal, bei 700 kb/s brauchst nur die Zahl mal 8 nehmen, also dann 5600 kbit/s.
    ZU 2 : Es entspricht DSL 6000, und es ist kein zufall.
    Wenn du dann selbst Daten sendest, wundere dich dann nicht, die Zahl mußt du dann wieder mal 8 nehmen um auf deine Upload Geschwindigkeit zu kommen.
  • Internet via "Kabel" wird zwar als DSL bezeichnet. Dennoch ist es das nicht. Das DSL Verfahren nutzen auf der bereits verlegten Kupfer-Doppelader des Telefonnetzes ein Frequenzband. Während die Verbindung über Kabel, auf ein ganz anderes Grundprinzip aufbaut...

    Lg, Real-TTX
  • Genau


    Außerdem ist es bei kabel internet egal wie weit du von deinem verteiler weg wohnst.Da kriegste z.B. noch 25 MBps wenn du so 10 km von dem ding weg wohnst
  • Hallo grmpf und alle anderen,

    schaut euch mal folgende Seite an:

    h**p://www.sengpielaudio.com/Rechner-uebertragung.htm

    Dort findet ihr:
    -Umrechnung der Daten-Übertragungsgeschwindigkeit
    -Umrechnung: Bit und Byte

    Ich finde die Seite klasse. Hat mir schon ab und zu geholfen.

    Gruß
    Hector
  • Bsp.:


    Theoretische Optimale
    Rate in KBit Rate in KByte
    14,4 kbit/s 1,2 KByte/s
    28,8 kbit/s 2,4 KByte/s
    33,6 kbit/s 3 KByte/s
    53 kbit/s 4,8 KByte/s
    64 kbit/s 6 KByte/s
    128 kbit/s 12 KByte/s
    384 kbit/s 35 KByte/s
  • Zur Frage...

    DSL 10.000 gibts, bin genauso wie grmpf "Besitzer" einer KabelBW Leitung :D
    Haben selber DSL10.000.

    Mein Speed:

    Download-Geschwindigkeit: 6.031 kbit/s (754 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 1.176 kbit/s (147 kByte/s)


    Also bin damit recht zufrieden, nur was mich ankotzt ist, dass man nach neuen Connect keine andere IP bekommt, erst nach 1-2 Tagen.
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...