bewerbungen

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bewerbungen

Hallo an alle FSB ler,

ich bin im agust mit meiner ausbildung fertig und muss mich nun bewerben, aber wie mache ich das??? hat jemand von euch vllt eine musterbewerbung in bereich einzelhabdel8 media markt, saturn) ??? ich bin ab august gelernter schreiner, aber ich würde auch jeden anderen job machen nach der ausbildung !!! also wenn ihr ein paar anregungen habt , dann schickt sie mir bitte ,

gruss pate
  • naja, also zu einer Bewerbung gehören:
    -Bewerbungsschreiben:
    Da schreibst du um was für einen Job du dich bei der Firma xyz bewirbst und warum

-Lebenslauf:
    Lebenslauf halt

-Lichtbild:
    ein schönes Foto, am besten professionell gemacht, damit dein Foto nicht die ganze Bewerbung versaut

-Zeugniskopien:
    Kopien deiner Zeugnisse, nicht die originale!

-Befähigungsnachweise:
    kannst dir ja was von deinem meister geben lassen

Das ganze schickst du an eine Firma/Schreinerei deiner Wahl.
    Und noch was:
    Es wäre ungeschickt, wenn du das ganze in einem kleinen Briefumschlag abschickst, oder das ganze von außen verknittert oder verschmutzt ist. Sonst wird deine Bewerbung evtl. gar nicht angesehen.

mfg
    -\messiah/-
  • Würde mir an deiner Stelle mal den DUDEN - Erfolgreich bewerben holen. Auf Wunsch kann ich ihn auch mal uppen.
    Sag mal hast du niemals gelernt wie man sich bewirbt? Ich bin noch am Gymi und mich würde das halt mal interessieren, weil ich vor kurzem an einem Bewerbungstraining teilgenommen habe und da haben die gesagt, dass einige Schüler nicht einmal lernen, wie man sich richtig bewirbt... Eigentlich unverständlich, aber naja Bildung ist eben Staatsangelegenheit.