1. Mai - Nicht Faulenzen!


  • Tischler
  • 2296 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jemand wegen seiner Einstellung zu hassen ist ein großer Unterschied dazu, einen Menschen auf Grund seiner Hautfarbe zu hassen.

    Niemand wird als Neonazi geboren, aber Leute werden mit schwarzer Hautfarbe geboren. Niemand verpflichtet dich Neonazi zu werden, aber ob du als schwarzes oder weißes Kind zur Welt kommst kannst du nicht bestimmen!
  • So, wioe du das sagst, klingt das ganze nach "Erbfehlern". Es ist beides, was die Gesellschaft draus macht: Wenn ich sage: es ist egal welche Hautfarbe wer hat, kommt die Frage nicht auf, WARUM er die Hautfarbe hat.

    ES LIEGT SCHLIE?LICH NICHT AM ANDEREN, DASS ICH IHN FÜR ANDERS HALTE !

    Lg
    RamsesV
  • Deine Argumentation RamsesV ist völlig daneben.
    Wenn ich eine Gruppe auf Grund ihrer Einstellung hasse,
    so hast du Recht, ist das nicht gut.

    Neonazis, bzw. um es mal zu spezifizieren Faschisten,
    hassen ALLE andersdenkenden und anderseingestellten Gruppen.

    => ich hasse Neonazis und Nazis DESWEGEN, weil SIE MENSCHENVERACHTEND sind.

    Fazit = Antifaschisten sind nicht menschenverachtend,
    da sie nur HOCHGRADIG MENSCHENVERACHTENDE Leute hassen
    und das nur auf Grund ihrer Menschenverachtung!

    Wird man nun menschenverachtend wenn man menschenverachtende Leute hasst?
  • Tjo ich mag Nazis auch nicht. Die Gegendemos sind völlig gerechtfertigt und ich wünsche jeder Gegen-Nazis-Demo viel Erfolg. Meiner Meinung nach sollte man Nazis eh wegsperren wenn sie auffällig werden. Klingt zwar etwas radikal meine Einstellung aber ich hab gute Gründe dafür...

    Wird man nun menschenverachtend wenn man menschenverachtende Leute hasst?


    Kommt drauf an :) Wenn man lediglich eine Abneigung hat ist das bei weitem kein Menschen verachten. Wenn man drüber redet wie gern man sie Quälen würde oder dass man sie am liebsten Töten würde dann ist das wohl Menschenverachtend. Da aber kaum ein Antifaschist davon redet, Nazis zu töten oder sowas sehe ich die weniger als Menschenverachter.
    Der Theorie nach wär dch jeder ein Menschenverachter der sich denkt "ach den Typen mag ich nicht weil (setz hier was ein)". Man kann nunmal nicht alles mögen ;)
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Eine Aversion gegen Andersdenkende ist ja noch nicht so schlimm.
    Ich persönliche achte Andersdenkende genauso mit Respekt wie
    Gleichdenkende.

    Nazis/Neonazis/Faschisten aber SIND menschenverachtend.
    Man sieht es immer wieder wenn sie mit 10 Leuten einen Ausländer
    kaputtschlagen oder manchmal sogar Kinder etc.
    Und die Faschistenregimes haben es eigentlich auch sehr gut gezeigt
    wie Andersdenkende behandelt werden...

    Und genau deswegen sind Antifaschisten auch völlig anders
    einzuschätzen (Naja es gibt schon Spinner, siehe Autonome),
    weil sie Nazis nicht hassen, weil sie anders denken..
    Sondern einfach weil Faschismus ein Verbrechen ist (Nach
    meinem Ethikverständnis)!
  • NeWsOfTzzz schrieb:


    Neonazis, bzw. um es mal zu spezifizieren Faschisten,
    hassen ALLE andersdenkenden und anderseingestellten Gruppen.

    Das mag für die gelten, die sich mit "ihrer Ideologie" nicht auseinandergesetzt haben. Faschistische Grundgedanken gehen davon aus, dass bestimmte Menschen weniger Wert sind. Seien es nun Behinderte, Kranke oder gar Angehörige anderer "Rassen". Das Faschisten ALLE ANDEREN hassen ist schlichtweg falsch. Da kommt bei mir die Frage auf, wessen Argumentation hinkt.

    NeWsOfTzzz schrieb:


    Wird man nun menschenverachtend wenn man menschenverachtende Leute hasst?

    Ja.

    Ich sage weder, dass ich Neonazis und konsorten nicht verachte, ich sage nur, dass ich, so wie du, auch menschenverachtende Züge habe. Vielleicht solltest du dir das eingestehen und ein wenig mehr Selbstreflexion üben.

    Und NOCHMAL; zum Verständnis:
    Anders ist, was wir anders nennen.
    Dabei ist es völlig egal, ob wir von Hautfarbe oder Einstellung sprechen.

    Lg
    RamsesV

    //edit:

    NeWsOfTzzz schrieb:

    .
    Und die Faschistenregimes haben es eigentlich auch sehr gut gezeigt
    wie Andersdenkende behandelt werden...


    Das haben linke Regime auch.
    Dabei kannst du nicht zwischen Faschisten und deren Gegenspieler unterscheiden. Macht ist etwas, was jedem zu Kopf steigt. Danach ist es egal, mit welchen Mitteln man sich an der Macht hält. Für Menschen mit Macht heiligt der Zweck die Mittel.

    Welches Regime lässt seine "Gegner" in Ruhe leben??? Ich kenne keines. Kannst du mich aufklären?

    Lg
    RamsesV
  • Hehe, was ist schon menschenverachtend ...? Gut bin ich menschenverachtend, hab ich kein Problem mit^^

    Aber ich bin noch lange kein Neonazi o.ä. von meinen Ansichten her. Neonazis haben weit aus krankere Ansichten die sie disqualifizieren.

    Zum Thmea das Faschisten nicht alle hassen: LOL. Sicher hassen sie nicht alle, aber wenn sie ~80% der Erdbevölkerung hassen, ist das nicht genug?
    Sicher ist ne grobe Schätzung, aber ich hab da jetzt mal Muslime, Juden, Asiaten, Kommunisten, Schwarze reingepackt ... ich denke das macht schon einen großen Teil unserer Erdbevölkerung aus.

    Weiterhin haben Antifaschisten doch m.M. nach einen ganz anderen Grundanspruch: Antifaschisten sind gegen Nazis, sie propagieren keine Lösung. Nazis hingegen sagen das mit ihrer Politik alles besser wird, das Deutschland wieder den Platz in der Welt einnimmt, der Deutschland gebührt. Die Nazis haben einen Lösungsanspruch.
  • Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt..

    Um nochmal klarzustellen, warum Antifaschisten
    (zumindest ein Teil) NICHT menschenverachtend sind:
    Ich hasse nicht die Menschen, die der Naziideologie verfallen
    sind. Ich hasse nur ihre Menschenverachtung.

    Und damit aber auch nur INDIREKT sie als Verkörperung
    dieser Menschenverachtung.

    Würden sie damit aufhören, würde ich sie auch nicht
    mehr hassen.
  • Tischler schrieb:

    Hehe, was ist schon menschenverachtend ...? Gut bin ich menschenverachtend, hab ich kein Problem mit^^


    Ich auch nicht ;)

    Tischler schrieb:

    Aber ich bin noch lange kein Neonazi o.ä. von meinen Ansichten her.


    Hab ich doch nie gesagt :P

    Tischler schrieb:

    Zum Thmea das Faschisten nicht alle hassen: LOL. Sicher hassen sie nicht alle, aber wenn sie ~80% der Erdbevölkerung hassen, ist das nicht genug?
    Sicher ist ne grobe Schätzung, aber ich hab da jetzt mal Muslime, Juden, Asiaten, Kommunisten, Schwarze reingepackt ... ich denke das macht schon einen großen Teil unserer Erdbevölkerung aus.


    Nunja, es gibt auch Faschisten in anderen Gebieten der Welt. Faschismus ist ja nicht eine rein "weiße" Ideologie.
    Ob das nicht genug ist? Hm ich würd sagen die 80% sind 90 zuviel ;)

    Tischler schrieb:

    Weiterhin haben Antifaschisten doch m.M. nach einen ganz anderen Grundanspruch: Antifaschisten sind gegen Nazis, sie propagieren keine Lösung.


    Und was bringen Anfeindung und Feindbilderstellung?

    Tischler schrieb:

    Nazis hingegen sagen das mit ihrer Politik alles besser wird, das Deutschland wieder den Platz in der Welt einnimmt, der Deutschland gebührt. Die Nazis haben einen Lösungsanspruch.


    Das sagt die CDU/CSU, die Sozialdemokraten und die Grünen genauso. Außerdem propagieren jegliche Parteien, vor allem in Ländern, die Wirtschafltich nicht mehr so gut wie früher sind (vgl. Deutschland), eine "Volks"- bzw. Nationaleinigkeit. Weiters stellen ALLE, die etwas politisches Vertreten einen Lösungsanspruch.

    Und Deuschland hat bereits einen Platz in der Welt. Wir sprechen da nicht von Palästina -.-

    Also, ich möchte da nicht falsch verstanden werden:
    Meine Ideale kommen denen eines Marxisten gleich. Außerdem würde ich mich als "Bright" bezeichnen.

    Lg
    RamsesV