ootmapi.dll bluescreen und nix geht mehr!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ootmapi.dll bluescreen und nix geht mehr!

hallo,
    ich weiss nicht, ob dieser teil des fsb der richtige für mein prob ist, falls nicht tut es mir leid!
    also, mein problem ist folgendes:
    ich hatte die testversion der software o&o BlueCon XXL installiert, die funzte ned und dann habich sie wieder deinstalliert. dann, nach einem neustart, kam der pc nicht mehr hoch, nach dem xp logo kam bluescreen mit:
    Stop {datei nicht gefunden}
    Die Datei ootmapi.dll konnte nicht gefunden werden, Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

seit dem kommt mein rechner nicht mehr hoch, safemode und all das andere zeugs geht nicht mehr und auch "letzte bekannte konfiguration starten" geht nicht! (eigentlich geht das ganze boot menu (F8) nicht mehr)
    das einzige was ich machen kann, ist von der acronis notfallcd zu boote, doch ich idiot hab kein backup gemacht:rot: :rot:
    alternativ habe ich noch eine boot-cd zur verfügung, welche diese programme beinhaltet:
    Partition Magic Pro 8.05
    Acronis Disk Director Suite 9.0.554
    Paragon Partition Manager 7.0.1274
    Partition Commander 9.01
    Ranish Partition Manager 2.44
    The Partition Resizer 1.3.4
    Smart Fdisk 2.05
    SPecial Fdisk 2000
    eXtended Fdisk 0.9.3
    GDisk 1.1.1
    Super Fdisk 1.0
    ImageCenter 5.6 (Drive Image 2002)
    Norton Ghost 8.3
    Acronis True Image 8.1.945
    Partition Saving 3.40
    COPYR.DMA Build013
    F-Prot Antivirus 3.16f (2604)
    McAfee Antivirus 4.40 (2604)
    Active Partition Recovery 3.0
    Active Uneraser 3.0
    Ontrack Easy Recovery Pro 6.10
    Winternals Disk Commander 1.1
    TestDisk 6.6b
    Lost & Found 1.06
    DiyDataRecovery Diskpatch 2.1.100
    Prosoft Media Tools 5.0 v1.1.2.64
    PhotoRec 6.6b
    System Speed Test 4.78
    PC-Check 6.0
    Ontrack Data Advisor 5.0
    The Troubleshooter 7.02
    PC Doctor 3.0
    Test Cpu/Video/Disk 5.6
    Test Hard Disk Drive 1.0

nun, ich muss nun herausfinden( mit eurer hilfe:)) wie ich mein system wieder zum laufen bringen, oder zumindest meine daten retten kann, wobei mir nur diese bootcd zur verfügung steht.
    vll. wäre es eine möglickeit, die datei ootmapi.dll von einem anderen rechner auf meinen zu kopieren, aber wie soll das gehen, wenn die hd nicht bootet??? kennt jemand ein programm (auch von meiner bootcd), mit welchem man, bevor das system gebootet hat, diese datei wieder in c:\windows\system32\ zu tun, um den bluescreen, der erscheint, wegzumachen.
    oder gibt es eine möglichkeit, in DOS oder BIOS den bootvorgang und somit alle geladenen dateien zu verändern/zu reparieren??
    ich bin für jede hilfe dankbar:)
    ps: laut google hatten einige auch das prob, doch die booteten in safemode (geht nicht bei mir) und ersetzten die datei mit der originalen

Ineedhelp!
  • Also eigentlich hätte ich dir geraten es mit der Windows XP CD zu versuchen und dann das Windows reparieren zu lassen. Aber du schreibst ja, dass du nur eine andere Boot-CD hast. Vielleicht findest du ja die XP CD wieder und kannst es dann testen.

Es gibt desweiteren noch die Software Knoppix. Eine wunderschöne freeware Software die du dir einfach runterladen "Google" und auf CD brennen kannst. Mit dieser bootet dein PC nicht mehr mit dem Windows sonder unter Linux von der CD, ohne dass du vorher weitere Sachen installieren mußt. Wenn er gestartet hat, kannst du die fehlende Datei einfach in den Ordner kopieren. Danach versuch es doch nochmal mit dem Booten von XP.

MarioK
  • ok ich werde die xp-cd mal suchen.

gut, ich lade mir knoppix und werde es noch mal versuchen

thx für den tip, ich werde es gleich versuchen

Du brauchst nicht jeden Post zu kommentieren. Wenn Resultate vorliegen egal welche kannst Du gerne posten, damit entweder ein Abschluß oder weitere Hilfe gefunden wird.
  • also, ich glaube, ihr versteht mein problem falsch, an meinen rechner kam ich gar nicht mehr heran, das alles schrieb ich von dem rechner meines bruders.
    auf meinem rechner ging nix mehr!
    doch trotzdem habich es geschafft, mein problem zu lösen, und zwar mit hilfe von knoppix und der heruntergeladenen ootmapi.dll!!!
    jetzt geht alles wieder!:) :) :) :) :) :)
    ich danke euch allen für eure rasche hilfe
    [kann geclosed werden]
    Mfg
    Ineedhelp!