Wer Hat Deutschland Aufgebaut?!!!?

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hm, "aufgebaut" ist der falsche begriff, denn als gastarbeiter ins land gerufen worden waren, war deutschland bereits wieder eine blühende industrienation (insbesondere dank der italiener).

es stimmt, dass politiker zuhauf türkische arbeiter ins land einluden - eine fehlentscheidung, denn wie eigentlich zu erwarten war herrschte bald durch die automatisierung und die flaute nach dem wirtschaftswunder eine überbeschäftigung. zudem ist leider auch nicht von der hand zu weisen, dass der großteil der immigranten auf keinem sehr hohen bildungsniveau stand.
    es sind (rein wirtschaftlich gesehen) zu dem zeitpunkt der rede also zuviele türken im land, was wie gesagt auf einen fatalen fehler der politiker zurückzuführen ist.

nun lebt es sich aber in deutschland besser als in der türkei, warum also nicht bleiben? ich kann das den türken nicht verübeln. aber auch kann ich den unmut in der deutschen bevölkerung verstehen, klar, deutschland ist nun mit vielen unqualifizierten arbeitskräften überflutet. auch das kann ich nicht verurteilen, ich denke jedes land würde hier so denken. ich finde man sollte zwischen politikern und bevölkerung unterscheiden, es wurde ein fehler gemacht, und seine folgen müssen nun alle trage, türken wie deutsche.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]