mehrer sim karten

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mehrer sim karten

    hi leutz

    ich habe mir vor einigerzeit das neue sony ericson W950i gekauft (mit vertrag)

    habe allerdings 2 karten am wickel kann ich das nicht irgentwie machen das ich beide karten gleichzeitig nutzen kann

    wenn ihr versteht was ich meine

    ich habe auf jder karte 50min frei/ monat

    kann man nicht die inhalte der simkarte aufs handy laden und dann auswählen jetzt die sim und jetzt die

    hoffe ihr versteht was ich meine
  • ich würde nun einfach mal sagen 2 handy und du kannst 2 simkarten nutzen oder du wechselst einfach mal so zur mitte des monats die karte...

    jedoch glaub ich nicht das deine freunde erst bei der 1 nummer anrufen und dann merken da gehst net ran das sie dann es an der anderen nummer probieren.


    greez
  • gibt auch sowas:
    Die besten Dual Sim Loesungen fuer Ihr Handy - 2-phones-in-1.com ist der Handyspezialist!

    kannst aber immer nur eine zur zeit nutzen mit einem Handy, d.h. auf der grade nicht aktive Karte bis du nicht erreichbar
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • es klingt erstmal alles gut hat jm damit schonmal erfahrung gemacht kann mir nicht vorstellen das das funktionieren soll

    ich meine zerschneiden wenn was schief geht wird ne neue bestellt ok also nicht so schlimm

    ich würde auch gerne mein D1 karte verkaufen also sozusagen das ganze auf jm anderen überschr. damit ich dann meine D2 karte aufstocken kann Flat für 35€ oder so in der richtung habe in meinem freundeskreis mal gefragt aber die meisten wollen nicht und die anderen überlegen es sich noch

    naja ok thx erstmal
  • Hi,

    ich habe mir vor kurzem einen Dual-Sim Adapter gekauft.

    Generell kann ich sagen, dass es funktioniert. Wenn du dir einen digitalen Adapter zulegst, dann hast du in aktuellen Handy's ein extra Menü zum Umschalten.
    Der Nachteil: Bei einigen Typen soll die Akkulaufzeit angeblich absinken - ob was dran ist, weiß ich nicht.
    Bei meinem Handy (D600) verschwindet nach dem Wechseln immer die Anrufliste. Außerdem finde ich es blöd, dass das Handy halt manche SMS auf der Sim-Karte speichert. Ist dann blöd, wenn man nachträglich gucken möchte.
    Das Wechseln dauert mit Einbuchen ins Netz auch immer so seine Zeit, also geht halt nicht so schnell.

    Wenn du dich entscheiden solltest einen Adapter zu kaufen, dann guck bei ebay.uk und nicht .de nach - dort sind sehr günstige Angebote bei. Hier in DE zocken die Verkäufer ziemlich ab für so ein bisschen China-Kram ;)

    Das Zerschneiden ansich ist nicht schwer und man kann auch nicht viel falsch machen - aber bitte vorher kurz erden (z.B. am Heizkörper anfassen).
    Wichtig ist auch, dass du dir unbedingt merkst wo die Karte diese kleine fehlende Ecke hat, nicht dass du die später verdrehst. Außerdem kannste die meist beigelegten Schnittmuster vergessen. Schneid lieber ein paar mal zu groß und pass es dann Stück für Stück ein.