Welches Modell?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Modell?

    Hallo zusammen,

    ich suche ein PDA mit Navi, aber es sollte auch MS Pocket Excel laufen.
    Hab mich schon bei eBay umgeschaut und da ist mir sowas ins Auge gefallen:

    eBay: Medion Smartphone MDSP150 GPS 256MB 5in1 Handy (Artikel 300105244422 endet 05.05.07 00:04:08 MESZ)

    wäre in sofern geschickt, dass da auch n Handy "mit eingebaut" ist :D

    Ach ja, bevor ich's vergesse... Wenn ihr hier Vorschläge macht, bedenkt, dass ich n Schüler mit begrenztem Budget bin - bis 200 Euro wär k
    danke schonmal :D

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Hi,
    das Mediongerät hat aber kein internes GPS, d.h. du hast noch mehr Kabel rumliegen. Die Eingaben musst du über die mini Tastatur machen ohne Touchscreen! Das Display zum xls betrachten ... nö ... da brauchste ne Lupe.
    Ich empfehle dir die Geräte nicht unbedingt zu kombinieren, Tel u. PDA.
    Günstige PDA's sind z.B. der Medion MD 95000/95945 oder 96700. Auch sollten die Yakumo Geräte nicht mehr allzu teuer sein.
    Ein Handy "nur zum telefonieren" bekommst du überall mit 'ner prepaid hinterher geworfen.

    Gruß T
  • Hi
    Pocket Excel haben PDA´s in der Regel alle. Ansonsten gibt´s Viewer zum Download. Achte auf die Proz-Geschwindigkeit !! erst ab 400 MhZ nacht ein Navi spaß. ACHTE auf die Display-Größe ! Manchmal muß man einfach kurz mal schauen...(auch für Excel :) , bearbeiten probier mal...).
    Wenn integr. GPS, dann SirfIII Chipsatz. Sonst mußt du das Ding ins Fenster hängen.
    Last not least: wollts´t nen Navi oder nen Handy? Kombi´s sind immer Kompromisse.
  • erstmal danke an euch 2 :D

    four4four schrieb:

    Last not least: wollts´t nen Navi oder nen Handy? Kombi´s sind immer Kompromisse.


    eigentlich n PDA, welcher mind. Pocket Excel hat. Dann dacht ich wenn PDA dann gleich mit Navi eingebaut, als ich das Handy da sah, dacht ich n Handy mit all dem Zeugs eingebaut wäre auch gut... hab aber schon an der Handycam gesehen (640*???) dass es nix gescheites ist.

    Hat denn ein Medion 96700 so einen Sirf 3 Chipsatz eingebaut?
    Im eBay-Such-Schnellverfahren (<1 Min :D ) konnte ich aus keinem der Auktionen entnehmen, welcher Chipsatz da überhaupt drin ist.

    //edit:

    MajorTom schrieb:

    Ein Handy "nur zum telefonieren" bekommst du überall mit 'ner prepaid hinterher geworfen.

    erstmal strammgestanden :D
    also will n Handy mit Cam usw, das Prob dürfte sich erledigt haben, weil wir sowas zuuufällig rumliegen haben, weil mein Vater mit so Hightech nicht umgehen kann *G*

    -> PDA mit Navi gesucht !

    //edit2: Gibts da auch so ne Art Newsreader wo man mit WLAN (haben wir hier auch, aber verschlüsselt mit WPA -> Problem?)
    würde da gerne ne Zeitung leechen und dann unterwegs lesen ;P
    einfach shice wenn man nur BILD vor sich liegen hat...

    Naja die Geschichte mit der Blitzer Warnfunktion ist natürlich auch toll... ich merk schon, dass mein Post noch ewig viele edits haben kann...

    Noch ne wichtige Sache-> Budget von mir aus im Rahmen von 250~300 Euro^^
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Hi,
    also erstmal das WLAN dürfte kein Problem sein, Windows Mobile 5 kommt mit WPA zurecht.

    Was die PDA Auswahl betrifft, schau zB mal hier rein, super Seite dafür. Gibts auch Testberichte, falls dir was bestimmtes ins Auge fallen sollte. Konkreten Modelvorschlag hab ich leider auch keinen im Kopf.

    Software für WM5 gibts auch wie Sand am Meer, würde mich wundern wenns keinen Newsreader gibt, googel dafür einfach mal. Dasselbe bei der Blitzerwarnfunktion, ist einfach ein kleines Proggi das im Hintergrund läuft und auf die GPS Daten zugreift und dich somit vor Radarfallen die du eingespeichert hast warnen kann.

    MfG xlemmingx

    //Achja, von Medion-Geräten würde ich dir grundsätzlich abraten, hört sich zwar alles gut an, aber mit Qualität fährt man wesentlich besser. Meine Schwester hatte mal son Ding vom Aldi, aber hatte nur Macken und dann nach einem Jahr mit Hilfe des Rechtsanwaltes wieder zurückgehen lassen..
  • Meinst du mit Newsreader sowas für Newsgroups, alà de.comm.anbieter.mobil ? Das habe ich noch nicht gefunden!!!

    WLAN ist ne feine Sache!! Ich habe einen FuSi Pocket Loox 560 mit 'nem echt starken WLAN Teil. Der 520'er tuts aber normal auch.

    Der medion 96700 hat Sirf II.

    Gruß T
  • so hab mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt,

    [url=http://www.insidepda.de/pocket-pc,Asus-MyPal-A696,technische-daten,247.html]Technische Daten: Asus MyPal A696 von Asus - insidePDA[/url] < das Dingens scheint Navi zu haben (ohne Navi kauf ich mir kein PDA ;P), scheint auch sonstige Anforderungen zu erfüllen :D
    ach das mit dem Newsreader... will eigentlich Zeitung lesen ;P
    Dazu brauch ich eigetnlich nur n Browser, oder?
    wie schauts eigentlich mit IRC aus? :D
    last but not least: läuft da PocketExcel drauf?

    gruß
    n8

    //edit: so habe mir nun das Dingens bestellt. Thema erledigt ;)
    danke an euch und meinen Kollegen xlemmingx
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]