Problem beim Verschieben von Daten

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Verschieben von Daten

Hi

ich hab auf meinem Rechner 2 Partitionen erstellt. Nun will ich die bereits installierten Programme (Antivir, ICQ,...) auf die 2. Partition schieben, sodass ich eine reine Windowspartition und eine Partition für den gesamten Rest habe. Allerdings kommt beim verschieben mancher Installationsordner eine Fehlermeldung das er nicht verschoben werden konnte da das Verzeichniss nicht leer sei. Was ist damit gemeint? Kann ich diesen Ordner trotzdem irgendwie verschieben? Wenn ja wie?

mfg
    Antihopper
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh, das Internet zu zensieren!
  • Hallo Antihopper,

Programme, die offen sind, können natürlich nicht verschoben werden. Auch sind Eintäge in der Registry mit dem Programmordner verknüpft. Ich würde de- und auf der neuen Partition wieder neu installieren. Programme, die nicht installiert werden brauchen, kann man natürlich ohne Probleme verschieben.

"Früher" hatte ich mal installierte Programme mit Norton CleanSweep, ich meine unter Win98, verschoben. Das Programm hatte alle Pfade angepasst. Aber jetzt unter XP oder Vista, geht wohl eher nicht. Habe ich aber selber noch nicht versucht.

Gruß
    Hector
  • Hi
    kannste nur bei der Installation der Progs angeben (Pfad angeben..). Sinnvoller erscheint mir ne BS/Prog-Disk zu machen, und eine Datendisk. Dann als Arbeitsverzeichniss für die Progs auf 2. Platte zeigen.
    2 Partitionen auf einer Platte sind eine trügerische Sicherheit...
    MfG
    four4four
  • Das geht definitiv nicht mit den Programmen verschieben.In der Registry von Deiner Windows Partition,sind die Pfade für die Installierten Programme angelegt.Selbst wenn Du es schaffst ein Programm auf die zweite Partition zu verschieben,dann wird aber Windows meckern und sagen das das Programm nicht mehr ausgeführt werden kann,weil die Dateien von dem Programm blablabla nicht gefunden werden können.Oder der Pfad stimmt nicht.Oder irgendeine andere Fehlermeldung.
    Du müsstest für jedes Programm den Installationspfad in der Registry angleichen.
    Am besten Du deinstallierst zuerst die Programme und Installierst diese dann wieder auf der zweiten Partition.

Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]