Wer kommt alles zum G8 Gipfel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer kommt alles zum G8 Gipfel?

Moin :)

Wie ihr sicherlich alle wisst, treffen sich vom 6. bis zum 8. Juni die acht mächtigsten Industriestaaten in Heiligendamm bei Rostock an der Ostsee.

G8 Gipfel 2007 Heiligendamm"]Die offizielle Seite vom deutschen Staat
    Und eine, die das ganze etwas wahrheitsgemäßer beleuchtet

Hier noch ein paar weitere Infoseiten:
    Gruppe der Acht - Wikipedia
    G8-XTRA - Home
    G-8-Gipfel im Sommer 2007 in Heiligendamm
    G8-Proteste: Internationale Demonstration in Rostock, 2.6.2007
    de.indymedia.org | G8

Im Endefekt gehts darum, das sich die reichen Industrienationen überlegen, wie sie weiterhin die Welt ausbeuten können, z.b. durch das Unterstützen von Völkermorden in Afrika,...

Um damit endlich mal Schluss zu machen sind für dieses Jahr, wie auch in den letzten, Demonstrationen geplant, um die 100.000 Leute sollen kommen!

Das gute ist, dieses Jahr können wir auch dabei sein, weil es nicht im Ausland, sondern bei uns ist. :)

Mich würde nun interessieren, wer alles vorhat, auf die Demo dorthin zu gehen, es ist für alles gesorgt, man muss sich also nur in den Zug hocken und hinfahren. :cool:

Ich habs mal durchgerechnet, wenn man zu fünft hinfährt, kann man das Schöne Wochenend Ticket benutzen, wären dann nicht mal 12 € pro Person für Hin- und Rückfahrt. :)

Und wer will, kann danach noch einen schönen Urlaub an der Ostsee verbringen. :hy:

Hier noch eine Unterschriftenaktion, bei der jeder in einer Minute was gutes tun kann, unabhängig davon ob er kommt oder nicht :)

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Ich glaube du solltest den "wahrheitsgemäßen" Link auf etwaige Schreibfehler hin nochmals überprüfen..
    Werde nich da sein können aber Unterschrift immer!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Gehste denn selber hin, Andi? Falls ich hingeh komm ich vll bei dir vorbei und wir fahrn zusammen ;)

Ist dort für Unterkunft gesorgt, falls ja, wie lange kann man dort bleiben?
    Mit einem "Schönes Wochenende Ticket" würde ich nämlich ~20 h bis nach da oben brauchen^^

Phunny
  • Ich komm auch aus München und fahr trotzdem hin. ;)
    Ist doch grad egal, teurer isses net und du fährst halt n paar Stunden mehr mitm Zug, das wars aber auch schon.

Jo ich hab vor dahin zu gehen. :)

Unterkünfte gibts viele, Turnhallen, Zeltplätze,...

Bleiben kannste solange du willst, ich flag mich danach vl noch für ne Woche an Strand und hau mich in die Ostsee. :D

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
  • Wie vielleicht der eine oder andere mitbekommen hat, haben gestern 900 nette Polizisten ein paar HDs gemacht: TP: Die repressive Regel

Es bestehe der "Verdacht" geplanter Gewalttaten gegen den bevorstehenden G-8-Gipfel in Heiligendamm, hieß es in der [extern] Erklärung der Bundesanwaltschaft zu einer der größten Polizeiaktionen der vergangenen Jahre. Einspruch! Ein "Ermittlungsverfahren", ein "Verdacht" und "möglicherweise geplante" Anschläge reichen wohl kaum aus, eine derartige Aktion zu begründen. Zumal die Folgen für demokratisch legitimierte Proteste ebenso so verheerend, wie die Begründungsversuche dünn sind

mfg
    neo
  • Ich frage mich, ob es euch bekannt ist, dass auf der Welt nicht alle den selben Lebensstandard haben können wie wir Europäer.
    Ich möchte euch nicht das Recht madig machen zu demonstriern, doch müsst ihr euch darüber im klaren sein, dass wir alle in Ledersandalen und Leinensäcken rumlaufen müssten, wenn auf der Welt alle den selben Lebensstandard haben sollen, ansonsten würde die Erde in kürzester Zeit zugrunde gehen.

mfg
    Asbestos:hot: