Rapid Web Development Framework Django

• Java

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rapid Web Development Framework Django

Moin,

ich hoffe euch hat der Titel nicht abgeschreckt, aber ich denke ich muss hier einfach mal was empfehlen, was euch sicher sehr sehr weiterhelfen wird.

Ich rede von dem Framwork "Django", geschrieben in der Sprache Python. Mit ein wenig Einarbeitung in Python und disem Framework könnt ihr in kurzer Zeit komplexe gut programmierte Webseiten aus dem Boden stampfen. Durch Paradigmen wie MVC(Model View Controller) und der Entkoppelung von einzelnen Programmteilen werden eure Webseiten leicht wartbar und euch wird automatisch eine Admin-Interface kreiert - da spart ihr viel viel lästige Arbeit.

Hier ist erstmal die URL zum Projekt:
    Django | The Web framework for perfectionists with deadlines

Ich empfehle euch mal das Tutorial durchzuarbeiten (alle 4 Teile):
    Django | Writing your first Django app, part 1 | Django Documentation

Danach lest ihr am besten in diesem Buch weiter:
    The Django Book

Warum poste ich das?
    Weil ich schon länger programmiere: erst in PHP dann Java. Persönlich habe ich schon lange mit einer Webseite geliebäugelt, wie sicher viele von euch. Jetzt stellt sich ja eine Frage: Womit realisiere ich den dynamischen Teil? Ich kann jetzt nur sagen: nehmt Django! Ich komme aus der PHP Welt und dieses Stück Software ist eine Erleuchtung für die Webprogrammierung.
    Weiterhin ist das Projekt Open Source und schon ausgereift, also reif für den Einsatz im privaten und im geschäftlichen Bereich, für den es eigentlich entwickelt worden ist.

Ich hoffe ich konnte euch das Framework schmackhaft machen, probierts einfach mal aus ... hoffentlich gibts bald ein paar mehr Seiten die durch Django und Python angetrieben werden.

Wenn ihr Probleme beim Installieren von allem oder Probleme beim Tutorial habt könnt ich mich ja fragen - ich helfe euch da gerne weiter.

DAS IST KEINE WERBUNG FÜR MEIN EIGENES PROJEKT - ICH HAB NIX DAMIT ZU TUN - WOLLTE DAS BLOS MAL VORSTELLEN WEIL ES WIRKLICH SEHR GUT IST

mfg
    Tischler