[bzw Frage], Cross-over Netzwerkkabel


  • Kosch
  • 864 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [bzw Frage], Cross-over Netzwerkkabel

    Hiho,

    Also, ohne grosses drumrum, ich habe nen FEST installiertes cross-over kabel aber bräuchte nun nen normales, weis einer ob es da nen adapter oder sowas gibt? oder kennt einer ne andere Möglichkeit?

    mfg Kosch
  • ehm, kauf dir eins...

    was meinst du mit fest installiert?

    kannste das net aus deiner Netzwerkkarte wegnehmen, oder ist das fest in der wand?


    wofüer brauchste jetzt n ungekreuztes?
    für ne LAN?

    Ich weiss net, ungekreuzte Kabel sind gar ent mal so teuer, ich hab mir letztens n 10m Kabel für 10 € gehohlt...
  • Heyho!

    Also ich würde auch ein neus Kabel kaufen. Zum einen sind die, wie es Djaluby schon gesagt hat, nicht so teuer und zum anderen habe ich von soeinem Adapter, wie du ihn gerne hättest, noch nie etwas gehört, was aber auch an mir liegen kann ;o)

    Gruß
    DJ_Zipfelmann
  • so wie muhmuh esagt isses wohl am einfachsten. Du könntest natürlich auch den einen stecker abschneiden und einen neuen drankrimpen (schreibt man das mit k??) so dasses nicht mehr gekreuzt is. wenn du keine zange dafür hast kannste auch das kabel durchschneiden und die drähte neu zusammenlöten.
    Der Adapter kostet ne ganze menge geld..
    falls du das an einen switch anschließen willst kannst du aber auch versuchen das cross-kabel in den uplink-port zu stecken, vielleicht klappt das.
    mfg Fox
  • Original geschrieben von cyril


    Verschwendung :rolleyes:
    Ein UTP-Patchkabel reicht und das gibts für n paar Euro ;)

    mfg

    cyril



    so wenn er aber ein festverlegtes kabel hat und kein neues im Zimmer rumliegen haben will was dann??


    da hilft wohl nur ein zweites patchkabel :D


    see morgen in der schule :D

    mfg
    muhmuh
  • Hiho,

    Also reicht nen 2. crossover und nen Verbindungsstecker? Also praktisch 2x gekreuzt = wieder normal? Das wär cool, weil ich habe noch nen 2. cross-over hir rumkullern glaub ich ;-), also ich probier das dann mal aus, die Woche oder so.

    VIELEN DANK euch allen

    mfg Kosch

    PS: Super communitiy!