kein bild

  • geschlossen
  • Problem

  • novv
  • 837 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kein bild

    hi leude,
    ich hab ein prob mit meinem pc/monitor:
    nach der letzten lan ging der pc nicht mehr an. der pc bootet (man hört auf jedenfall die festplatte), alle lüfter drehen sich, aber der monitor kommt nicht aus dem standby-modus raus. nach kurzem anlassen piept der pc 4 oder 5 mal nacheinander...was mich wundert ist, dass der pc nicht von alleine ausgegangen ist sondern einfach am nächsten tag nicht anging...
    Kurz zu hardware :
    350 watt netzteil
    asus a8ne mainboard
    geforce 6800 graka
    160 gb festplatte
    1,5 gb 400mhz ram
    amd athlon 3500+ cpu

    Vielleicht könnt ihr mir helfen !!
    greez,
    novv
  • also mach mal nen test bzw. entferne mal nach und anch deinen ram und teste ob es dadran liegt, denke mal du hast 3x 512 MB dann lass immer ma einen drinn, mach das 3 mal, vll is ja einer duch?
    als 2 kannst du überprüfen ob alle kabel verbindungen richtig sitzen.
    Drehen die Lüfter?

    wenn du das getestet hast poste ma dein ergebnis!
  • jo thx schonmal, jetzt muss ich nur noch rausfinden was für ein bios ich drauf hab :D
    ---
    also cih ahb mal alle 3 ram's getausch und alle einzelnd mal drinnegelassen, allerdings kommt immernoch dieslebe fehlermeldung =( . die lüfter drehen sich alle, außer ein netzteil lüfter der noch nie ging ^^
    weiß einer von euch was für ein bios ich draufhaben müsste ? dann kann ich die piepcodes auch slebst entschüsseln :D

    der piepcode war mit allen drei rams glaub ich 5 mal insgesamt : 2mal kurz hintereinander und 3 mal langsamer hinterher
    jetzt, mit einem ram drinne piept er 1 mal lang und 3 mal hinterher...
  • so, ich habs geschafft ne graka in miener nachbarschaft aufzutreiben, die in mienen pc passt...und es klappt =). Der monitor zeigt wieder ein bild!!
    mit andren worten, das prob war einfach nur meine scheiß graka die durch war. das prob hätt ich auch alleine lösen können :/
    Aber fettes THX an die postst von euch =)
    mein erster thread, sinnlos aber....erstes thema von mir xD
    greez, novv