Welcher Weg?

  • Allgemein

  • Aero
  • 1889 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JA, da stimme ich Dir zu. Lach selbst drüber. Das "ist" ist mir eben reingerutscht.
    Naja, zurück zum Thema.

    Arbeitsamt, von wegen. Ich war da und die konnten mich auch nicht entsprechend beraten. Zwei Tage nach dem Termin dort, habe ich wieder von neuen Möglichkeiten gehört. Hab beim Arbeitsamt nachgefragt.

    Antwort: "Ja, wir wissen jetzt auch nicht so genau, was alles möglich ist. Wir können Ihnen jetzt nur so das allgemeine sagen."

    Man bedenke. Ich hatte ein paar Wochen vorher einen detaillierten Brief dort hingesendet. In diesen Zeitraum sollte das Arbeitsamt eigentlich alles mögliche zusammengekratzt haben, was aber nicht der Fall war/ ist.

    Und doch, in meiner Umgebung gibt es massig Gymnasien, die einen nehmen, auch wenn man keine zweite Fremdsprache kann. Dafür muss ich extra einen Leistungskurs mit 6 Stunden in der Woche ablegen. Stoff, kein Problem, habe jahrelang einem Kumpel, der auf einem Gym war Nachhilfe geben müssen und kann daher den Stoff fasst auswendig. Klar, alles ist zwar nicht hängen geblieben, aber das meiste. In dieser Hinsicht mache ich mir also keine großartigen Gedanken.


    Gruß

    Aero:) :) :) :)