AC3 umwandeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AC3 umwandeln

hi,

ich habe hier mehrere avi-files mit einem ac3-codec. da ich diese avi-dateien nicht einfach so mit einem normalen programm umwandeln kann, benötige ich dringends hilfe. :(

ich habs schon mit Ashampoo Movie Shrink, WinAVI Video Converter und WinMPG Video Convert versucht, aber es klappte nicht. entweder fehlte der sound oder es erschien eine meldung das diese datei nicht umgewandelt werden kann.

und wenn ich es mit tmpgenc umwandeln möchte erkennt er den sound nicht, nur das video.

also bin ich anders vorgegangen:
    ich hab den sound mit VirtualDub rausgeschnitten und habe ihn dann so bei tmpgenc eingefügt. nach 2 stunden umwandeln habe ich mal kurz in den film reingeguckt - aber dort fehlte der sound auch.

was kann ich nun noch tun? ich möchte den film gerne als svcd im mpg-format brennen.
  • AC 3 ist ein Mehrkanalton, es läßt sich nicht so einfach umwandeln. Nehm zb. Projekt X um die Audio von der Video Spur zu trennen. Dann siehst du einzeln Spuren ( Video , Stereoton , Surround ) nehme dann die mpv und mpa Datein füge sie zusammen und wandel sie dann in dein Format um.