Messenger Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Messenger Problem

Ich poste mein prob einfach mal hier rein da ich echt net weiss worans liegen könnte. Also:

Ich hab nen Laptop auf dem ich Messenger hab, wenn ich mich mit icq einlogge dann wird meine ganze Liste als Offline angezeigt (dauerhaft bei 230 kontakten aber sehr unwahrscheinlich xD) wenn ich jemanden anschreibe kommen die messages dementsprechend auch net an weder bei mir noch beim anderen.
    Bei qip lädt er zwar meine Liste komplett durch, aber wenn ich messages schreibe kommen die auch net an :confused: ob ich sie empfangen kann weiss ich net.
    Bei trillian läuft alles komischerweise perfekt (bis auf das dieses programm total scheiße ist xD)
    Und bei msn kann er sich noch nicht einmal einloggen, er gibt mir auch keine Fehlermeldung aus er lädt sich einfach nur kaputt ohne was zu Stande zu bringen.
    Ich hatte den Laptop schon einige Male neuinstallt immer mit demselben Fehlermuster. Hab nen "legalisiertes" windoof und die neusten updates drauf, die walls hab ich für die tests alle ausgemacht (die haben ja auch eigentlich keinen einfluss auf messenger außer bei filetransfers) und auf allen anderen pc´s im netzwerk läuft alles einwandfrei nur auf meinem lappi net ich hab den gericom 1st supersonic m6t und bin am verzweifeln weilsch den lappi demnächst für die Oberstufe brauch.
    Hoffe ihr könnt mir helfen denn wenn ihr net dann wüsste ich net wer mi helfen könnte :(

dickes thx schon mal für eure Antworten
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • wenn du mit einem Router im netz bist, dann musst du mal schauen ob der router nicht auch eien firewall hat.. falls ja einfach mal eben abstellen und schauen obs dann funzt
  • mein lappi geht übers wlan mit ner festen ip rein, als gateway habsch halt den router angegeben. Aber ich habs mitlerweile mit miranda geschafft und das proggi is sowieso viel geiler als der rest und damit habsch endlich mein messi prob gelöst da da drauf auch msn und icq laufen also kann geclost werden :)

danke für eure Hilfe :)

bis zum nächsten mal :D

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]