Booten/Neuaufsetzen von iPod?


  • Ineedhelp!
  • 636 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Booten/Neuaufsetzen von iPod?

    hallo,
    ich habe mir vor 3 jahren einen laptop bei dell gekauft, und da ich damals noch extrem auf den preis und nicht auf die leistung achtete, habe ich es irgendwie verhängt, eine windows-xp cd dazuzubestellen:p
    nun, in der c't 3/2006 steht zum thema, dass man sich aus dem ordner c:\i386 selbst eine windows-cd machen kann. das habich dann gemacht, doch laut dem artikel geht das bei dell systemen nicht.

    c't 3/2006 schrieb:

    Während der Skript-Entwicklung haben wir aus den i386-Ordnern verschiedener Komplettsysteme und Notebooks erfolgreich Windows-CDs erstellt, mit denen sich ein frisches Windows in eine virtuelle Maschine einspielen ließ. In wenigen Fällen vermisste das Windows-Setup trotz Modifikation einzelne Systemdateien - das kann man aber getrost ignorieren. Nur mit einem Dell-System als Quelle hatten wir keinen Erfolg. Das Image passte nicht auf CD, und eine DVD blieb während der Installation hängen.

    nun meine frage, wenn ich nun eine windows-cd erstelle, und diese dateien dann auf meinen iPod (20gb) kopiere, könnte es dann gehen, direkt vom iPod zu booten bzw. mein system neuaufzusetzen oder würde er zu heiss werden und kaputt gehen (oder ist es rein technisch unmöglich)? (natürlich ist der iPod als festplatte aktiviert)
    vielne dank für eure antworten
    Mfg
    Ineedhelp!