Nizza/ Nice in Frankreich

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nizza/ Nice in Frankreich

Hi FSB´ler

ich geh jetzt dann nach Nizza in Urlaub. Habt ihr irgendwelche Tipps wo man Nachts nicht fehlen darf und was Tags sehenswürdig ist?

Bitte nicht einfach nur Links, ich fänds schön wenn ihr mir aus persönlicher Erfahrung weiterhelfen könntet.

Lg

mel
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Nizza is n schönes Örtchen, wenn du von Monaco aus auf der Küstenstraße kommst hast du erstmal nen wunderschönen Blick auf die Stadt.

Der Hafen und der Park links davon auf dem Hügel sind auf jeden Fall sehenswert, ganz oben auf dem Hügel gibts eine wunderschöne Aussicht Richtung Westen, musst nur aufpassen, ich bin an der fast vorbeigelaufen. :D

Ansonsten kann ich dir noch das moderne Kunstmuseum empfehlen, hat mir teilweise sehr gut gefallen, was es da alles gab, das steht da auch irgendwo in der Nähe rum.
    (In die meisten Museen kommst du übrigens in Frankreich als minderjähriger kostenlos rein. :))

Die alte Innenstadt, westlich an den Hügel mit den Park anschließend, ist auch ganz nett mit den vielen Gassen, wenn du dir was zu Essen kaufst, geh in ne Seitengasse rein, dann kostets nur noch die Hälfte. ;)

Aber auch der Rest von Nizza und die nähere Umgebung sind einfach schön, schnapp dir am besten noch den Zug und fahr ein bisschen nach Westen oder ins Landesinnere, das lohnt sich auf jeden Fall! :hy:

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Vielen Dank Mr, Anderson für die vielen Infomationen ich werds mir auf jeden fall merken und hoffen dass ich die stellen ebenfalls finde.

Ich habe vor auf jeden fall in die Chagall Ausstellung/Museum zu gehen.
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Der Hafen von Nizza
    fassinoimmobiliare.com/nizza/Nice-porto%20di%20nizza.jpg

Wenn man dann vom Hafen Richtung Meer läuft ist auf der rechten Seite ein grosse Mahnmal im Felsen (Sehenswert)
    von da kannst du dann so lange wie du willst die Promenade am Strand langlaufen, an der es immer was zu sehen gibt ;)

Ansonsten wie überall kann man sich auch sehr an den Parkgewohnheiten der Franzosen bespaßen :)
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • Also vielen Dank für die vielen Infos. Hab schon nen kleinen Plan aufgestellt:cool: werd ich bei gelegenheit reihnstellen.

Weis eigentl einer wie es mit den Jugendschutzgesetzen ist? Und ist das essen hier oder in Nizza billiger (supermarkt)