Türken?

  • Radikalismus

  • tagtx
  • 15020 Aufrufe 254 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tagtx schrieb:

    Es gibt ein Buch...nennt sich ungefähr "warum die deutschen die Türken fürchten"...sollte sich jedermal durchlesen, ist interessant.

    danke für dieses kommentar wenn man genau drüber nachdenkt kann mann aus diesen satz herausfassen warum momentan die neo nazi szene wieder heftig wächst denn die npd nutzt solche sätze extrem aus auf ihren schulhof cd scheis


    Also erstmal: das scheint ein Buchtitel zu sein!! Es sollte zwar (aus meiner Sicht) schon einen Zusammenhang zwischen dem Titel und dem Inhalt eines Buches haben, doch muss nicht die inhaltliche Aussage eines Buches mit der Aussage des Titels übereinstimmen.

    ___________

    tagtx schrieb:

    achja für den poster da oben wir dulden doch alle deren bräuche ...


    Also in den meisten islamischen Ländern gibt es den "Brauch", Muslime, die zu einem anderen Glauben übertreten, zu töten - wie man daran erkennen kann, dass sowas in Deutschland als Mord aufgefasst wird, dulden wir nicht alle Bräuche.

    ___________

    Aero schrieb:


    Im dies Kompromisslos zu ermöglichen, sollte die Regierung erstmal dafür sorgen, dass Gleichberechtigung für alle gibt. Denn diese gibt es nicht.
    .


    Die kann es meiner Meinung nach bei diesem Thema nicht geben - Ausländer, die sich nicht integrieren wollen und trotzdem hier leben, könnte man "abschieben" (bevor mir da noch jmd. etwas unterstellt: ich habe hiermit nicht gesagt, dass ich so etwas begrüßen würde) - doch Deutsche? [ironic] Dann müsste man einen Staat aufbauen, in dem dann all die Leute leben, die kein Staat haben möchte - und das wär krass :D [/ironic]

    ___________

    Jim Panse schrieb:


    Würden Ausländer mehr akzeptiert und somit besser integriert, würden sie sich sicher nicht so benehmen. Stellt euch mal vor ihr wandert aus und werdet wegen eurer Herkeunft gemieden bzw. nicht akzeptiert?


    Das wäre für mich ein Grund, mir ein anderes Umfeld zu suchen - eins in dem mich meine nächsten nicht nach meiner Herkunft sondern nach meiner Person behandeln.

    ___________

    Aero schrieb:

    , dass kann man nicht einfach auf Deutsche abwälzen. Saufen ist Aljohol und Aljohol ist fast auf der ganzen Welt verbreitet. Dieser Stoff ist dran Schuld und nicht die Menschen, insb. Deutsche.


    Das halte ich für falsch. Der Mensch der Alkohol konsumiert ist schuld für das, was er unter Alkoholeinfluss tut.

    ==========

    tagtx schrieb:


    wenn ich nichts sage und denke das machen die anderen schon dann wird nie etws passieren da eigendlich fast garkeine leute mehr die ich kenne ihre meinung offen sagen .


    Ok. dann mach ich das jetzt auch mal...:p

    Du hast am Anfang mal gemeint, einige Türken würden Dinge zerstören, für deren Instandsetzung "unsere" Steuergelder aufgewendet werden. Steuern setzen sich aus direkten und indirekten Steuern zusammen. Direkte Steuern sind dabei Steuern, die vom Bruttogehalt abgezogen werden bzw. anderweitig direkt vom Bürger an den Staat gezahlt werden (z.B. Lohnsteuer oder Grundsteuer). Indirekte Steuern sind die Gelder die der Staat von den Unternehmen erhält, die ihre Güter verkaufen (also z.B. Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Alkoholsteuer,...).
    Das heißt also, dass alle Menschen in Deutschland schonmal indirekte Steuern zahlen.

    Direkte Steuern zahlt man in Deutschland erst ab einem Jahreseinkommen von ~8000 € (weiß ich grad nicht genau - müsst ich meinen W/R-Lehrer mal fragen).

    Wenn ich mir nun anhand deiner Posts in diesem Thread eine Meinung von dir bilde, komme ich zu der Vermutung, dass du keine direkten Steuern zahlst bzw. zahlen wirst. Dafür spricht
    1. deine Schrift. Wenn du nicht irgendwie ein gesundheitliches Defizit aufweisen solltest, welches deine "Rechtschreibung" (oder besser "Unrechtschreibung") rechtfertigt, möchte ich vermuten, dass ich dich - wenn ich dich etwas besser kennen würde - als nicht allzu intelligent bezeichnen würde (ich tue dies also momentan nicht), was ich persönlich für notwendig halte, um mehr als diesen “Freibetrag“ im Jahr zu erhalten.
    Von daher halte ich es ebenfalls für eine gute Idee, wenn du einen Deutsch-Kurs besuchen würdest - es reicht aus meiner Sicht nicht, seine Muttersprache in Wort zu beherrschen um aus der Bevölkerungsgruppe, die ich persönlich in den Staat senden würde, der für all die Menschen da ist, die kein Staat haben will (siehe oben), herauszukommen.
    (bzgl. Deines “Argumentes“, dass man ja zwischen neuer und alter Rechtschreibung unterscheiden müsse - bei dir kommt weder die eine, noch die andere zum Vorschein. Hast du schon mal was von Satzzeichen gehört?)
    2. der Inhalt deiner Posts - einen weiteren Kommentar dazu spare ich mir und
    3. diese Aussage (sie stammt von dir!):

    tagtx schrieb:

    ... ich lebe fast auch so aber bei mir ist es so schlag in die fresse darauf folgener kiefer bruch klingt radikal aber ich bin amatheur boxer


    __________

    Zum eigentlichen Thema: aus meiner Sicht hängt das eigene Ansehen vom eigenen Charakter, von der eigenen Intelligenz und von den eigenen Einstellungen ab - und zwar sowohl bei Inländern als auch bei Ausländern. Wenn man als Mensch nun mal geistig gesehen nicht sonderlich beschenkt ist, sollte man sich aus meiner Sicht nicht wundern, wenn intelligente Personen Kommunikation bzw. Gesellschaft nicht begrüßen, weshalb man dann gezwungen ist, sich Menschen mit einem ähnlichen geistigen Niveau zu suchen, um mit denen Gemeinschaft zu haben.

    fu_mo
  • @tagtx-> möchtest Du nicht über Deine Oma schreiben weil es "tot trauig war" oder um Dich nicht in Widersprüche zu verwickeln....

    ...vielleicht stimmt das mit Deiner Oma wirklich...dann haut aber das mit der Schule nicht hin... ;)

    Ich möchte nur kurz auf meine Frage zurückkommen...
    tagtx-> kommst Du wirklich aus Deutschland..?

    Es soll nicht respektlos klingen (siehe Posting hier auf Seite 2),
    ich habe auch nichts gegen Rechtschreibfehler...
    Aber wenn Dein Lesevermögen adäquat zu Deinen Rechtschreibfähigkeiten ist...
    Hast Du eine Ausbildung oder einen Job..? Vielleicht ist mir jetzt klar warum es hier um Ausländer geht... ;)
  • @tagtx-> BITTE NICHT MEHR ANTWORTEN ODER MICH ANSPRECHEN ;)

    Ich habe gerade mal aus Spass deine Beiträge hier gelesen ->

    hey leute ich bin böse onkelz fan auch wenn es sie nicht mehr gibt
    aber das macht ja nichts
    ich wollte gerne ma wissen wie ihr sie findet


    Wrestling ist der geilste sport am besten find ich hardcore wrestling ala alten ecw einfach nur genial und schön viel blut EXTREMMMEEEEEE


    auch wenn icch nicht aus der schönen schweiz?? komme finde ich es doch berechtig eurofighter anzuschafen da ja auch die nah ost staten immer eine größere bedroung werden...


    mehr freiheit ich will nicht überall bei allen möglichen dingen überwacht werden wir sind kein überwachungs stadt wir sind das volk eine demokratie und wie schon gesagt kein polizei stadt


    @tagtx-> Lieber 20 Ausländer die hier arbeiten wollen und KÖNNEN als einen von deinem Schlag...
    Ich bin sicher nicht der hellste aber mit Leuten wie dir gehen wir unter..! Das darfst du jetzt auch persönlich nehmen denn es ist meine Meinung.
  • fu_mo schrieb:


    Das wäre für mich ein Grund, mir ein anderes Umfeld zu suchen - eins in dem mich meine nächsten nicht nach meiner Herkunft sondern nach meiner Person behandeln.


    Ich glaube nicht, das es für dich all zuleicht wäre. Außerdem habe ich niemals behuaptet das man Menschen nach ihrer Herkunft beurteilen sollte. Aber wie du vllt. feststellen kannst, ist das hier wohl der Fall. Hier wird nicht davon gesprochen: "Der Türke wurde kriminell, weil ihm keine Zukunft geboten wird und er aus der Gesellschaft ausgegrenzt wird". ;)

    Würde man die herkunft aus diesem Thread ausklammern, wäre der Thread doch irgendwie unnötig! :confused:

    Ich bleib bei meiner Meinung. Ohne das beide Seiten sich gegenseitig akzeptieren, wird es immer wieder zu Konflikten kommen.


    Und dann mal zu diesem großartigen Argument: "Versuch mal in der Türkei ne Kirche zu bauen. Die bringen dich um...".
    Achso, also weil die Türkei so etwas verbietet, sollte man das hier auch tun? Und da in der Türkei in manchen dörflichen Regionen die Steinigung noch an der Tagesordnung ist, oder die Vergewaltigung in der Ehe kein Strafdilikt ist (wie es auch bei uns bis in die 70er war), sollen wir uns auch daran orientieren? :depp: Also mal ehrlich? Kein Argument für mich... Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem es möglich ist, seine Religion zu leben!
    Aber wenn sich manche hier wieder einen Faschistischen Staat wünschen... :würg:

    Gn8 Jim
  • harcel schrieb:

    ...., bei Ablauf dieser Frist werden sie dann abgeschoben.
    Damit wäre das größte Problem vorbei, nämlich die ganzen Ausländer die nur in der BRD aufgrund von Sozialhilfen wohnen.
    ....


    Und was machst du mit den 'Ausländern', die einen deutschen Pass haben? Oder gar den ganzen sogenannten 'Deutschstämmigen' aus Russland, Kasachstan, Rumänien etc., die per Gesetz als deutsche Staatsbürger gelten? Wieviele von denen kommen denn ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen hierher, beherrschen unsere Sprache kaum und sind fast nicht bereit, sich zu integrieren? Wieviele von den 'Deutschrussen' haben keinen Job und erst recht keine qualifizierte Ausbildung, obwohl ihnen Deutschkurse und Umschulungs- bzw. Weiterbildungshilfen en gros angeboten werden?

    Mach dir das bitte mal klar, dann ist deine Abschiebeforderung nur noch Makulatur!
  • @ topic
    Was in diesem thread
    aber auch das hier behandelte, grundsätzliche Thema betreffend wohl hauptsächlich fehlt, ist
    RESPEKT
    gegenüber jedem anderen Menschen

    Dieser Respekt drückt sich ja u.a. auch in einer verständlichen, nachvollziehbaren Kommunikation aus
    das hiesse hier u.a. :D
    - weitgehend richtige Schreibweise (Rechtschreibung)
    - die Benutzung von Begriffen, die man selbst (und andere) auch versteht
    - der deutliche Wille, ein Problem lösen zu wollen - und nicht nur irgendwie seinen eigenen, diffusen Frust abzulassen (OT)
    - missverständliche, beleidigende sowie unbekannte Begriffe möglichst zu unterlassen, da dies nur zu weiteren Problemen führt
    - dabei Missverständnisse nicht gleich als eventuelle Beleidigungen aufzufassen, sondern erst um Erklärungen zu bitten.
    - zuerst an die eigene Nase fassen...meist weiss man dann schon, woher der Schnodder kommt :D

    Es geht in diesem thread um Menschen und ....eben deren verschiedenartiges Verhalten ;)

    Alles...oder Nichts ....hier in diesem thread kann ich beides auf keine spezielle Nationalität anwenden :D
    Dummheit, Ignoranz, Intoleranz, Angst und Aggressionen sind nun einmal nicht nur für Fremde reserviert,
    sondern betreffen eben (leider) ALLE Menschen.

    Denn
    ...meine Vorfahren kamen vor ein paar tausend Jahren mal aus dem südlichen Afrika xD
    und wenn man der Wissenschaft trauen kann... die aller Übrigen ja wohl auch :D

    Wenn dann noch Unverständnis durch fehlende Sprachfähigkeiten (von Fremden wie von Einheimischen) dazukommt...haben wir eben genau die Sprachverwirrung, die Lösungen erstmal enorm erschwert.

    Genauso wie hier im board - ja zumeist wohl ohne Ansehen von Alter, Geschlecht oder Herkunft :D -
    jedem geholfen wird,
    der verständlich, angemesssen höflich und vernünftig, um Auskunft/Hilfe oder Stuff nachfragt,
    sollte es eigentlich ja auch im Reallife klappen...sofern man sich dort eben etwas mehr Mühe gibt ;)

    Wer allerdings beleidigend oder Rulezbrechend auftritt, muss ja auch hier mit Verwarnung oder Bann rechnen....im Reallife gibt es ja auch Entsprechendes dazu.
    Nur das im Reallife wohl noch erschwerend hinzukommt ;), das Vorurteile noch durch das Aussehen bzw. Auftreten verstärkt werden.

    Grundsätzlich sollte dabei überall gelten, daß man sich den Regeln der Gemeinschaft, in der man leben will/muss, weitgehend anpassen bzw. annähern sollte....aber...im gegenseitigen Respekt :)
    wobei eben (negative) Ausnahmen nicht dumpf pauschalisiert und auf alles Fremde übertragen werden sollten.

    @ an bestimmte "Spezis" hier
    denn...eigene Dummheit kann sich peinlicherweise auch völlig unverhofft zeigen :D
    Kanake - Wikipedia
    Mohammed und seine Frau Aischa
    Türken .... oder auch Kurden, Syrer, Armenier...etc. ???...na ja
    Ausländer.... Wikipedia was bedeutet dieser Begriff denn eigentlich wirklich bzw. was drückt er aus
    Bzgl. der Religionen, des Islam und der Auslegungen des Koran bzw. der Schia hatten wir hier ja schonmal andere threads...also da doch auch mal schlauer machen ;)
  • tagtx schrieb:

    ich verstehe nicht wie der staht so etwas zulääst das sind unsere steuer gelder die da zu nichte gemacht werden um irgend so einen kleinen türken deutsch lernen lassen dazu das er sowiso nichts lernt und da so sätze wie ey alla da denke ich nein ich bin nich dein gott , dann lernen sie nicht und machen nur scheise wenn sie 13 sind gehen sie in eine jugend gang und zerstören öffentlich dinge wie park bänke oder müll eimer die sie noch nicht mall bezahlt haben die würdigen uns hier einfach nicht mehr und deswegen sollte mann sie rauschmeisen :rot:


    Das finde ich, ist Rassismus... Es gibt eindeutige unterscheide zwischen den Menschen und du steckst jetzt die Türken alle in eine Tasche.. Und zwar in die Tasche "Weg damit, verpisst euch etc...".. Aber ich finde das ist am wenigsten Richtig.. Es gibt auch superviele "Türken" und andere Ausländer die wirklich sehr nett sind... Ich selbst bin Deutscher und kenne auch sehr nette..
    Natürlich is es richtig, dass manchmal ein Türke etwas falsches macht.. Aber hast DU bist jetzt alles richtig gemacht? Ich wette mit dir, dass du in deiner Kindheit auch schonmal scheiße gemacht hast wie z.b. etwas demoliert hast. Wer hat das nich? Das ist nurmal so.

    Desweiteren behauptest du auch, sie würden keine Steuern bezahlen für den Schaden für den sie aufkommen... Was für n' Scheiß haste dir den da ausgedacht??? Klar bezahlen die Steuern wie du und ich!!!

    Und in meinen Augen ist dein Beitrag purer "Rassismus".. Denn du behauptest das alle "Türken" so wären.. Und ich finde auch, dass man in nem Forum aufpassen muss, wie man sich zu manchen Dingen äußert. Mach dir erst mal Gedanken, bevor du Mitmenschen auf übelste Art und Weiße Demütigst und Beschimpfst!!!

    Mfg

    Hetfield_DE
  • Naja, bessere Integration ist schonmal ein Ansatz, dass Ausländer hier in Deutschland überhaupt ne anständige Perspektive haben und nicht auf dumme Gedanken kommen. Es sind auch nur Menschen wie wir...;) wir sind in der Türkei doch auch Ausländer :D

    Total daneben finde ich, wenn Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft haben, hier leben und sich in ihrer Muttersprache unterhalten...das schadet mehr als es nutzt...
    1. fühlen sich Deutsche, die euch nicht verstehen, blöd oder sogar verarscht
    2. können die Ausländer dann nur gebrochen Deutsch sprechen, wenn sie sich den ganzen Tag in ihrer Sprache unterhalten...werden schlecht in der Schule, grenzen sich von einheimischen Deutschen ab, sind frustriert und lassen ihrer Frustration in Gewaltausbrüchen freien Lauf.

    ich hab nichts gegen Ausländer, aber wer hier nach Deutschland kommt, sollte sich irgendwie integrieren und an die Kultur und Sitten anpassen. Wer das nicht macht, ist einfach assozial und oben genannte Punkte könnten wahr werden, was aber nicht heißt, das ALLE Ausländer so sein müssen.

    mfg pHaRyNx
  • pHaRyNx schrieb:



    ich hab nichts gegen Ausländer, aber wer hier nach Deutschland kommt, sollte sich irgendwie integrieren und an die Kultur und Sitten anpassen. Wer das nicht macht, ist einfach assozial und oben genannte Punkte könnten wahr werden, was aber nicht heißt, das ALLE Ausländer so sein müssen.

    mfg pHaRyNx


    genau so sehe ich das eig auch.... Man muss sich wenigstens an die Kulturen anpassen... Jedoch finde ich es, wie ich oben bereits gesagt habe unter allerster Sau alle Ausländer in eine Tasche zu stecken.
    Anderseits verstehe ich dich auch, wenn du sagst "wir werden sofort als Nazis beleidigt"... Das ist auch nich ganz falsch. Ich find es auch scheiße von manchen, dass sie uns mit einem Vergangenem sehr schrecklihem Thema in Verbindung bringen, wobei die heutige Generation absolut gar nichts damit zu tun hat und auch nichts dafür kann..
    Auch das is für mich eine Art von Rassismus aus sicht der Ausländer die uns so bezeichen.

    Hetfield_DE
  • Ja finde ich auch. So ein Gesetz wäre auch recht gut, da dann die "Ausländer" die weniger mit Deutschen konfrontiert werden vlt. in Kontak mit ihnen kommen könnten.
    Ich finds nur Schade, dass es deswegen immer wieder Probleme gibt..
    Aber kann man ja auch nich ändern.. Probleme sind zum lösen da ;)

    Mfg

    Hetfield_DE
  • >>FIDDY<< schrieb:

    @tagtx:
    mit deiner einstellung brauchst du dich net wundern, wenn man dich scheiss nazi nennt. lol, aber geh erst selber mal in ein deutschkurs und lern die rechtschreibung.



    alles klar... :rot: :rot:


    Bedenke erstmal was sind die Gründe für diesen Post sind und dann poste anstatt soetwas zu schreiben und ihn zu beleidigen oder bloßzustellen. Vielleicht ist er sehr jung oder hat noch nicht die Erfahrung mit Computern gemacht und steigt gerade erst ein.

    Zum Thema:
    Ich kann dich gut verstehen, das machen momentan viele junge Menschen mit, es ist aber auch so das der Staat den Ausländern keine Chance gibt sich einzugliedern und sind sehr mutlos oder hören wie ihre Familien keine Arbeit finden und werden schlecht behandelt oder werden sogar aus der Firma "rausgeeckelt" nur weil sie eine andere Hautfarbe haben. Dies beruht aber auf Gegenseitigkeit und so staut sich die Aggression auf beiden Seiten, die Jugend sollte Bildung bekommen, anstatt werden sie alleine mit ihren Problemen gelassen und Vernachlässigen!

    mfg mrgame
  • ich find, dass beide seiten sich besser benehmen sollten! Auf der einen sind es die Türken die sich benehmen, als ob sie zuhause wären und ihnen deutschland gehört ... ( wo sonst ausser in den Hochburgen duisburg, berlin usw kommt es vor das schüler ihre lehrer rausschmeissen? )
    diese benehmen sich oft (betonung auf oft da es auch ausnahmen gibt) als ob sie kein regeln einhalten müssen. Denn Türkische Regeln gelten hier nicht und deutsche regeln gelten hier nicht denn sie sind ja türken ... worauf ich hinauswill ist eigentlich eher folgendes:

    was wir wirklich mitkriegen sind einzelfälle die besonders publik gemacht werden, sei es durch mundpropaganda ( geiles wort ) oder durch die Medien, doch viele haben sich bereits integriert und leben so wie alle anderen zusammen! ( kleine Bspl.: Hier gibt es ne Döner Familie Efe :) Die fahren deutsche Autos wohnen mitten unter deutschen in einer noblen gegend und sind auf allen öffentliche festen dabei, da sie auf uns so zugegangen sind wie wir auf andere zugehen! )

    Doch jetzt mal die andere Seite:

    Wir haben nun mal eine kleine Vorbelastung (*hust* WWII) und können nicht immer so agieren in Punkto Ausländer wie es optimal wäre, denn es gibt viele andere Länder in der EU die nicht solch extreme Problem haben! Doch aus Angst wieder von allen geächtet zu werden sind wir doch etwas lasch und gehen nicht mal gegen unsere internen Problem vor... Immer noch gibt es Nazis hier in Deutschland! Immer noch Schichten-Gesellschaft und da ist es kein Wunder wenn einige meinen (Deutsche wie Ausländer) in Deutschland kann man einiges machen ...

    Wenn was geändert werden muss, dann ist es der Umgang mit dem Fremden! Er muss hart aber gerecht sein. Und nicht weich und unfair für heimische sein!

    Ok Ok das klang nach NDP sry :(
  • Nicht Pauschalisieren

    Die meisten Türken, die in Deutschland leben sind sehr anständige Leute. Es gibt genügend Beispiele für gelungene Integration.
    Die, die jedoch negativ auffällig wurden, erwartet in Deutschland eine zu lasche Bestrafung. Bestes Beispiel: für den Ehrenmord an einem türkischen Mädchen, der von der gesamten Famiele geplant wurde, wurde nur der jüngste Bruder des Opfers zu einer Jugendstrafe verurteilt. Mein Vorschlag: komplette Ausweisung der Familie oder alle Beteiligten ins Gefängnig, wobei die Kosten durch Konfiszierung des familiären Vermögens gedeckt werden.
    Grund für den Ehremord war übrigens, dass sich das Mädchen "wie eine Deutsch, also wie eine Hure" benommen hat.
  • Kofi schrieb:

    Die, die jedoch negativ auffällig wurden, erwartet in Deutschland eine zu lasche Bestrafung. Bestes Beispiel: für den Ehrenmord an einem türkischen Mädchen, der von der gesamten Famiele geplant wurde, wurde nur der jüngste Bruder des Opfers zu einer Jugendstrafe verurteilt. Mein Vorschlag: komplette Ausweisung der Familie oder alle Beteiligten ins Gefängnig


    Das Gefängnis hätte keinen wirklichen Effekt.
    Diese genannten Beispiele sind nur die ganz Wenigen. Inoffiziel ist die Zahl solcher Sittenvergehen größer.
    Ich denke, dass genau solche Vorfälle, die Folgen mangelnder Aufklärung sind. Nicht selten pflegen die Eltern noch ihre alten Gewohnheiten und geben genau diese an ihre Kinder weiter. Im erwachsenen Alter sind jedoch solche Ansichten - besonders in den weltlich westlichen Ländern - "daneben" und die Kinder kommen selber damit nicht zurecht. Die Folgen sind eben nicht selten Aggression und die - durch Diskriminierung oder mangelnde Bildung - hervorgerufene Arbeitslosigkeit. Alles weitere ist wie eine Dominoreihe.
    Eben so etwas muss verhindert werden und sei es durch Mitmenschen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • fexbest schrieb:

    bin ich auch voll dafür, dass man nur Leute ins Land lässt die Deutsch können und eine gute Ausbildung haben!!!!

    das mit der ausbildung sag ich mal ist nicht der punkt, aber deutsch können find ich wichtig, denn manche türken provotieren indem sie sich nicht an die deutschen anpassen.. sollten sie aber heißt ja DEUTSCHLAND...
  • @ selenhast ;)
    mit lieben Grüßen ist es hier nicht getan :D
    Pol-Rulez lesen und dann schon auch ausführlicher auf den thread eingehen
    So...ist es reiner Spam, wird vmtl. eh deleted
    und eigentlich....wär auch 'ne Verwarnung dafür fällig ;)
    wie übrigens auch für einige andere Neue hier ...wie Dusty & Co
    Darunter leidet das Niveau hier und darauf können wir sehr gut verzichten ;)

    @ topic
    Was ich hier so tw. wieder lese ...bzw. Anpassung xD
    An vieles Falsche haben sich ja eben leider einige Türken und andere Migranten schon zu genau angepasst :D
    nämlich u.a.:
    mangelnde Rechtschreibiung
    falsche deutsche Grammatik
    und tw. haarsträubende Begründungen, die vielfach einfach Logik vermissen lassen ;)
    und auch das mangelnde Rechtsempfinden, welches manche Deutsche an den Tag legen, ist nicht gerade das allerbeste Beispiel xD

    Wie wäre es - auch hier im board - wenn man einfach Leute (auch Auswärtige) auf ihre Fehler nett hinweist,also insgesamt nett hilft und damit dazu beiträgt, daß das allgemeine (Sprach)Niveau langsam wieder steigt.
    Und...
    mit Gesetzen allein ist es doch überhaupt nicht getan :rolleyes:
    Wer kontroliert diese dann....
    und zudem...muss man vorher diesen Menschen auch entsprechende Hilfen an die Hand geben...
    und genau daran mangelt es doch zumeist.

    Denn, wie schon einmal gesagt...
    erstmal an die eigene Nase fassen
    und ansonsten.... nicht meckern, sondern helfen :)
    Denn irgendwer muss doch mal irgendwo einen Anfang machen :D

    Snuffy schrieb:

    ....denn es gibt viele andere Länder in der EU die nicht solch extreme Problem haben!

    Da liegst Du ziemlich falsch ;) ...andere europäische Länder sind z.T. noch stärker von diesen Problemen betroffen.....
    mangelnde Integration und Sprachprobleme sind durchaus kein rein deutsches Problem !
  • Ich kann die ganze Diskussion nicht so ganz verstehen!

    Es ist doch so: Einige Mitbürger fremder herkunft leben eine religion aus die sich nicht mit den deutschen Grundgesetz vereinen lässt und jeder weiss wohl was ich meine!! Dazu kommt das viele also nicht alle nur hierher bemüht haben wegen der finanziellen unterstützung des staates oder der gutmütigkeit und leichtgläubigkeit der Deutschen!

    Es liegt nicht an den Bürgern sondern an denen die die Bürger regieren, flüchtlinge die aus einem land kommen in denen es normal ist das der stärkere sich das nimmt was er haben will müssen integriert werden d.h.: ihnen muss beigebracht werden das hier andere sprich polizei usw sowas nicht dulden und sogar bestrafen!!

    Und die flüchtlinge die hier eine gewisse zeit unruhe gestiftet haben sollte wieder raus aus dem Gastgeberland!

    Aber wenn der ganze Hype um Gangster-Rap Scheiße weiter so verherrlicht wird seh ich schwarz für Deutschland!

    Aber BTT: tagtx ist halt immer an die falschen geraten denn ich weiss aus eigenen erfahrungen das es auch leute gibt die sich nicht so abgrenzen sondern am leben hier teilnehmen!

    Recht hat er schon wenn er sagt :Die leben hier und beschimpfen uns als scheiss irgendwas!!

    Der Staat sollte nicht erst nach 200Anzeigen einschreiten und den jenigen ausweisen sondern je nachdem wie schwer das Verbrechen ist oder war schon bei der ersten Straftat!!

    Und dann aber mit gen und fingerabdruck für immer des Landes Verweisen!!

    So ich hoffe das ich etwas für den Thrad beigetragen hab und bin gerne für Kritik und anregungen offen!!!

    PS: Haut euch nicht die Köpfe ein Leutz
  • irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Posts ignoriert werden, aber egal, ich werde dennoch meine Meinung schreiben :)

    Es ist wirklich sehr schade, dass viele von Euch so denken, wie sie denken. Andersherum kann ich Euch auch teilweise verstehen, wenn man wohl mit einer Volksgruppe Ärger hatte, dann bezieht man dies nicht auf eine Person sonder auf dei gesamte Bevölkerung.

    Wenn ich Ärger mit meinem Nachbar (Deutscher) habe, dann verfluche ich doch nicht alle Nachbarn in meinem Haus oder? Wenn ich mal einen Döner gegessen habe irgendwo, dann hasse ich nicht den Döner, sondern den Laden, wo ich es mir geholt habe.

    Aber es ist wohl einfach und volkssport (es ist IN) einfach mit den Fingern auf dei anderen (hier Türken) zu zeigen und dann sie alle in eienm Sack zu stecken.

    Wieviele von Euch machen sich auch mal die Mühe einfach mal einen Türken kennenzulernen?

    Ein Beispiel von mir, ich arbeite im öffentlichen Dienst, das seit 14 Jahren. Damal war ich wohl der erste Türke in 4 verschiedenen Behörden und nach 2 Wochen Tätigkeit, wurde ich von meinem Abteilungsleiter sowie Kollegen zur Seite genommen und sie haben sich (für mich unverständlich) bei mir Entschuldigt, weil sie große Bedenken hatten und so eine tolle Zusammenarbeit nicht vorgestellt haben....Die haben auch vorher so gedacht wie ihr (nicht alle)

    Hier ist oft schon beschrieben worden, dass einige sich darüber beschweren, dass die Türken wohl die Deutsche Sprache nicht beherrschen, glaubt ihr etwa, dass ihr sie wirklich beherrscht? Darüber hinaus, manche beherrschen nicht mal eine Sprache, aber ein Türke redet im allgemeinen 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch), ich persönlich spreche 5. Also dumm sein als Türke dürfte man demensprechend wohl eher nicht sein :)

    Integration setzt voraus, das man auch tatsächlich diese Personen integrieren möchte. Auf der anderen Strassenseite stehen und mit den eigenen Leuten über die Türken flüstern, oder Kneipengespräche wie nicht integrierbar doch die Türken sind nutzt da nicht. Hier müsste jeder, der ernsthaft an der Belange der Türken interessiert ist...mit anpacken und den Türken wohl zeigen, der Deutsche ist doch nicht unbedingt fremdenfeindlich.

    Im übrigen Eure Eltern und Großeltern, die waren anders als ihr. Unsere Eltern erzählen uns von den guten alten Zeiten, wenn man eine strasse nicht kannte, das ein Deutscher sie bei Hand genommen und kilometerweit zum ziel geführt haben. Glaubt ihr nicht? dann fragt mal.
  • Yilmaz1 schrieb:

    irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Posts ignoriert werden, aber egal, ich werde dennoch meine Meinung schreiben :)

    Es ist wirklich sehr schade, dass viele von Euch so denken, wie sie denken. Andersherum kann ich Euch auch teilweise verstehen, wenn man wohl mit einer Volksgruppe Ärger hatte, dann bezieht man dies nicht auf eine Person sonder auf dei gesamte Bevölkerung.

    Wenn ich Ärger mit meinem Nachbar (Deutscher) habe, dann verfluche ich doch nicht alle Nachbarn in meinem Haus oder? Wenn ich mal einen Döner gegessen habe irgendwo, dann hasse ich nicht den Döner, sondern den Laden, wo ich es mir geholt habe.

    Aber es ist wohl einfach und volkssport (es ist IN) einfach mit den Fingern auf dei anderen (hier Türken) zu zeigen und dann sie alle in eienm Sack zu stecken.

    Wieviele von Euch machen sich auch mal die Mühe einfach mal einen Türken kennenzulernen?

    Ein Beispiel von mir, ich arbeite im öffentlichen Dienst, das seit 14 Jahren. Damal war ich wohl der erste Türke in 4 verschiedenen Behörden und nach 2 Wochen Tätigkeit, wurde ich von meinem Abteilungsleiter sowie Kollegen zur Seite genommen und sie haben sich (für mich unverständlich) bei mir Entschuldigt, weil sie große Bedenken hatten und so eine tolle Zusammenarbeit nicht vorgestellt haben....Die haben auch vorher so gedacht wie ihr (nicht alle)

    Hier ist oft schon beschrieben worden, dass einige sich darüber beschweren, dass die Türken wohl die Deutsche Sprache nicht beherrschen, glaubt ihr etwa, dass ihr sie wirklich beherrscht? Darüber hinaus, manche beherrschen nicht mal eine Sprache, aber ein Türke redet im allgemeinen 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Türkisch), ich persönlich spreche 5. Also dumm sein als Türke dürfte man demensprechend wohl eher nicht sein :)

    Integration setzt voraus, das man auch tatsächlich diese Personen integrieren möchte. Auf der anderen Strassenseite stehen und mit den eigenen Leuten über die Türken flüstern, oder Kneipengespräche wie nicht integrierbar doch die Türken sind nutzt da nicht. Hier müsste jeder, der ernsthaft an der Belange der Türken interessiert ist...mit anpacken und den Türken wohl zeigen, der Deutsche ist doch nicht unbedingt fremdenfeindlich.

    Im übrigen Eure Eltern und Großeltern, die waren anders als ihr. Unsere Eltern erzählen uns von den guten alten Zeiten, wenn man eine strasse nicht kannte, das ein Deutscher sie bei Hand genommen und kilometerweit zum ziel geführt haben. Glaubt ihr nicht? dann fragt mal.


    Als erstes ein Kneipengespräch mit einem Türken ist eher unwahrscheinlich den Muslime verachten alkohol zweitens das jugendliche nur noch so dreck von sich geben wie: "ey binn isch krass alda" liegt in der scheiß deppen gangster rap scene und nicht an den leuten selbst denn wie soll ein kind normales sprechen lernen wenn es in einer klasse von 30 leuten wovon 28 so ein scheiß reden wie oben beschrieben!

    Oder wie siehst du es da Alte türken die schon 25jahre oder länger hier leben kein brocken Deutsch können!?
  • @ Yilmaz:

    Kann deine Meinung sehr gut verstehen. Ich mag es auch nicht wenn man versucht etwas zu verallgemeinern/über einen Kamm zu scheren. Leider passiert das immer relativ schnell.

    Man sollte nicht aus ein paar schlechten Erfahrungen über alle "Türken" oder "Araber" oder oder urteilen. Ich kenne auch Ausländer die sich echt daneben benehemen, allerdings kenn ich auch Deutsche die sich mehr als daneben benehmen. Natürlich funktioniert das ganze auch andersrum.

    Ich stimme dir auch zu, dass sich einige einfach mal mehr Mühe geben sollten "Ausländer" kennenzulernen. Ich finde es sogar interessant und versuch mich momentan selbst etwas in Türkisch zu lernen! :D

    Hääten die Ausländer nicht Vorurteile gegenüber Deutschen und andersrum, würde es solche Probleme gar nicht geben. Ich hoff das sich das irgendwann mal ändert.
  • ich meinte auch nicht Kneipengespräch mit einem Türken sondern Deutsche untereinander :)

    es ist nicht richtig, dass Türken Alkohol verachten oder nicht trinken, sie trinken, aber vielleicht nicht so offen.

    dass Personen nach 25 jahren immernoch nur gebrochen Deutsch reden, basiert darauf, dass sie sich nicht öffnen für andere (dies habe ich aber bereits zig Threads vorher erwähnt)

    Ich sage nicht, dass Deutsche alles schuld sind, aber ihr könnt auch nicht sagen Türken sind alles schuld :)

    Im übrigen ist es ja auch so, das wohl die wirtschaftliche Lage Deutschland an diese Misstände eine grosse Rolle spielen, denn vor 30-40 Jahren gab es natürlich Arbeit in überschuss und niemand kam niemanden in dei Querre, also konnte ein Deutscher mit einem Türke Tür an Tür reden ohnde dass da hassgefühle, neid oder garn existenzängste aufkamen.

    Ergo, weder Deutsche, Türken oder sonstige Ausländer sind es schuld...die Wirtschaft ist es :)