Türken?

  • Radikalismus

  • tagtx
  • 15014 Aufrufe 254 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jim..

    genau so ist es. Denn wenn Du dich nicht öffnest, und der Ausländer...wie will man da bitteschön irgendwann mal auf einen Nenner kommen?

    Aber genau das ist es ja, beide Seiten schalten sich auf Stur und beschuldigen jeweils die andere Seite, das es nicht klappt.

    Ich selber bin einem deutschen Dorf mit 400 Einwohnern großgeworden. Spreche Plattdeutsch und in deutschen Familien war ich mehr oder weniger schon ein Familienmitglied. Wobei nicht nur ich mich ihnen genähert habe, sie auch mir.

    Denn sie hatten wahre Interesse, mich kennenzulernen!!!!

    Jim Panse schrieb:

    @ Yilmaz:

    Kann deine Meinung sehr gut verstehen. Ich mag es auch nicht wenn man versucht etwas zu verallgemeinern/über einen Kamm zu scheren. Leider passiert das immer relativ schnell.

    Man sollte nicht aus ein paar schlechten Erfahrungen über alle "Türken" oder "Araber" oder oder urteilen. Ich kenne auch Ausländer die sich echt daneben benehemen, allerdings kenn ich auch Deutsche die sich mehr als daneben benehmen. Natürlich funktioniert das ganze auch andersrum.

    Ich stimme dir auch zu, dass sich einige einfach mal mehr Mühe geben sollten "Ausländer" kennenzulernen. Ich finde es sogar interessant und versuch mich momentan selbst etwas in Türkisch zu lernen! :D

    Hääten die Ausländer nicht Vorurteile gegenüber Deutschen und andersrum, würde es solche Probleme gar nicht geben. Ich hoff das sich das irgendwann mal ändert.
  • Yilmaz1 schrieb:

    Es ist wirklich sehr schade, dass viele von Euch so denken, wie sie denken. Andersherum kann ich Euch auch teilweise verstehen, wenn man wohl mit einer Volksgruppe Ärger hatte, dann bezieht man dies nicht auf eine Person sonder auf dei gesamte Bevölkerung.


    So entstehen leider Vorurteile :mad: .Der ein oder andere hier weiß wohl leider nicht wie man mit so etwas umgeht.Mann kann nicht sagen wenn ein Mensch eines anderen Volkes klaut, das die ganze Bevölkerung klaut.So etwas zu behaupten ist pure Dummheit :rot: .

    mfg CJ
    [SIZE="1"]"When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace."
    -Jimi Hendrix[/SIZE]
  • was soll denn das?
    ihr meint, es seinen immer die ausländer jaja und alle sind sch*isse und die dürfen ned in deutschland bleiben und son zeugs!
    es sind nämlich einfach NUR die ausländer, welche immer (sofort) mit staftaten in verbindung gebracht werden, aber wenn das ein deutscher macht is des ja voll egal...
    guckt euch mal andere länder an, wenn alle ab sofort ausländer diskriminieren und rauswerfen würden, was wäre die welt dann noch!
    stellt euch vor, ihr kommt ohne hab und gut in ein fremdes land, alle sind gegen euch, eure familie hats eh schon schwer (jobsuche etc.)!
    was würdet ihr machen??
    na los deutschland ,baut eine 100-meter hohe mauer rund eu euer land und lasst niemanden mehr rein oder raus, das ist sicher die beste lösung!
    dann gibt es keinerlei länder- und kulturaustausch mehr, alle haben nur noch bürger mit jeweiliger nation in ihrem land! meint ihr, so wäre die welt super!?
    FALSCH GEDACHT, LEUTE!
  • Wir wollen mal nicht vergessen das die meissten nur als "Flüchtlinge" und auch nur vorübergehend hergekommen sind aber jetzt vom deutschen staat mehr geld im monat bekommen als sie in derr heimat in ca 3-4 monaten erarbeitet hätten also wieso sollten die freiwillig wieder gehen???

    Deutsch brauchen sie ja auch nicht lernen denn sie haben ja schon ihre ghettos und ausserdem wird denen ja wohl in jeder hinsicht in den Arsch gekrochen , guck nur mal die Führerschein-bögen an.

    Die gibt es in sprachen die ich nicht mal kenne :read: !

    Ich würde mal sagen das die Bude voll ist und das bier nicht für alle reicht!!!
  • toto007 schrieb:

    Wir wollen mal nicht vergessen das die meissten nur als "Flüchtlinge" und auch nur vorübergehend hergekommen sind

    So ein Quatsch :(
    mach' Dich erstmal bzgl. der gesamten 'Migrationsstatistik'en der letzten 20/30 Jahre schlau ... z.B. über Google ;)
    und stell' hier nicht einfach so unbewiesene Behauptungen auf - eigentlich sind es ja frechste Lügen ;)
    so etwas ist nichts als rechtsnationale Propaganda :depp:

    toto007 schrieb:

    Deutsch brauchen sie ja auch nicht lernen denn sie haben ja schon ihre ghettos

    Mach' Dich erstmal über den Begriff Ghetto - Wikipedia schlau
    und denk' dann mal darüber nach, wie es - aber nur teilweise ! - zu diesen Entwicklungen kam....
    eben.... weil eine oder beide Seiten eben zu wenig Interesse daran zeigten, "miteinander" zu reden und zu leben.
    Yilmaz1 hat doch gerade eben Gegenbeispiele beschrieben !

    toto007 schrieb:

    Führerschein-bögen .....
    Die gibt es in sprachen die ich nicht mal kenne

    Ja...da siehst Du mal, was Du alles noch zu lernen hättest...wenn Du mal im Ausland Auto fahren möchtest *bg*
    Das ist einfach...eine gesetzliche (EU-)Vorschrift, daß ein Ausländer, welcher längerfristig hier lebt und arbeitet und ein Auto hier angemeldet hat,
    also ein Auto führen will, diesen nationalen Führerschein erwerben muss ! ...das gilt übrigens ebenso z.B. für schweizerische, amerikanische, chinesische oder andere ausländische 'Autofahrer'...:depp: ...also...muss man Ihnen ja auch wohl überhaupt mal die Chance geben, diesen Schein überhaupt zu erwerben ;)

    toto007 schrieb:

    Ich würde mal sagen das die Bude voll ist und das bier nicht für alle reicht

    Dann geh' bitte in der Nachbarschaft Bier trinken...;)
    aber versauf' nicht den Rest des Verstandes :D

    Im Übrigen...diese Deine post zeigt mal wieder als bestes Beispiel,
    wie dümmlich manche Deutsche - bist Du überhaupt Einer ;) - sich 'versuchen' :D zu "rechtfertigen.
    Keine Rechtschreibung oder Grammatik; falsche, unrecherchierte Begründungen bzw. Vorurteile;
    ...und dann noch mit den plattesten Stammtischparolen das Ganze beenden....WEIA
    aber vmtl. bewegst Du Dich im Ausland - wenn Du überhaupt schon jemals soweit weg gewesen bist xD - auch nur in "deutschen Ghetto's" a la "Ballermann" oder "All Inclusiv's" ....falls Du hinfindest *g*
    sonst würdest Du wahrscheinlich nicht derartigen Unsinn hier 'verzapfen' ;)
  • muesli schrieb:

    So ein Quatsch :(
    mach' Dich erstmal bzgl. der gesamten 'Migrationsstatistik'en der letzten 20/30 Jahre schlau ... z.B. über Google ;)
    und stell' hier nicht einfach so unbewiesene Behauptungen auf - eigentlich sind es ja frechste Lügen ;)
    so etwas ist nichts als rechtsnationale Propaganda


    Mach' Dich erstmal über den Begriff Ghetto - Wikipedia schlau
    und denk' dann mal darüber nach, wie es - aber nur teilweise ! - zu diesen Entwicklungen kam....
    eben.... weil eine oder beide Seiten eben zu wenig Interesse daran zeigten, "miteinander" zu reden und zu leben.
    Yilmaz1 hat doch gerade eben Gegenbeispiele beschrieben !


    Ja...da siehst Du mal, was Du alles noch zu lernen hättest...wenn Du mal im Ausland Auto fahren möchtest *bg*
    Das ist einfach...eine gesetzliche (EU-)Vorschrift, daß ein Ausländer, welcher längerfristig hier lebt und arbeitet und ein Auto hier angemeldet hat,
    also ein Auto führen will, diesen nationalen Führerschein erwerben muss ! ...das gilt übrigens ebenso z.B. für schweizerische, amerikanische, chinesische oder andere ausländische 'Autofahrer' ...also...muss man Ihnen ja auch wohl überhaupt mal die Chance geben, diesen Schein überhaupt zu erwerben ;)


    Dann geh' bitte in der Nachbarschaft Bier trinken...;)
    aber versauf' nicht den Rest des Verstandes

    Im Übrigen...diese Deine post zeigt mal wieder als bestes Beispiel,
    wie dümmlich manche Deutsche - bist Du überhaupt Einer ;) - sich 'versuchen' :D zu "rechtfertigen.
    Keine Rechtschreibung oder Grammatik; falsche, unrecherchierte Begründungen bzw. Vorurteile;
    ...und dann noch mit den plattesten Stammtischparolen das Ganze beenden....WEIA
    aber vmtl. bewegst Du Dich im Ausland - wenn Du überhaupt schon jemals soweit weg gewesen bist xD - auch nur in "deutschen Ghetto's" a la "Ballermann" oder "All Inclusiv's" ....falls Du hinfindest *g*
    sonst würdest Du wahrscheinlich nicht derartigen Unsinn hier 'verzapfen' ;)



    Naja was soll man dazu sagen :confused: !!

    Vieleicht: :würg:

    So ein Mist wie du ihn hier verzapfst hab ich lange nicht gelesen!
    Respekt :löl:

    Du stellst meine posts so hin als wäre ich der oberhasser vom dienst!

    So Mr Muesli geht das nicht! Denn warum soll ich deiner meinung nach so schrott wie ghetto googlen ?? Bist du von google?? Ich denk mal jeder weiß was damit gemeint ist ausser dir selbst!!

    Und das mit dem führeschein bögen sollte darstellen das niemand auf deutsch angewiesen ist und das ist schade

    Und zu meiner grammatik: wenn hier jeder nur so schreiben würde wie es in der schule gelernt wurde wären die posts 10mal länger!
  • Also mal ein Beitrag aus'm Ausland (Österreich :D ).

    In Österreich ist die Situation ähnlich wie in Deutschland, auch wenn bei uns diverse kulturelle Missstände schwächer ausgeprägt sind.

    Aus meiner Erfahrung in diversen Bars, Discos oder Discopartys muss ich sagen, dass ich schon öfter von Österreichern als von 'Ausländern' angestänkert wurde. Ich habe mich jedoch noch nie geprügelt. Einer meiner besten Freunde wurde einmal grundlos auf einer Bushaltestelle am helllichten Tag von zwei Türken (wie er sagte) zusammengeschlagen.

    Aber ich finde, dass man nicht so verallgemeinern darf. Dumme, agressive, kurzsichtige und respektlose Personen gibt es in jedem Kulturkreis und in jedem Volk. Natürlich gibt es diverse 'Ausländer' die sich einfach nicht integrieren wollen, aber gerade gegenüber diesen Personen sollte man nicht noch extra intolerant sein, um ihren kurzsichtigen Standpunkt nicht noch zu verhärten.

    Ich bin grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch, trotzdem denk ich mir aber auch oft wenn ich einen Türken mit 3 kg Gel im Haar und weißen Jogginganzug (gewisse Stereotypen eben) etc. auf der Straße sehe - "Muss das sein?" - aber gegen solche Gedanken muss man eben selber vorgehen. Jeder hat das Recht, sich so zu geben wie er ist - andere einschränken soll er dabei nur nicht.

    Intoleranz schürt Intoleranz.

    Toleranz bringt Toleranz hervor.

    Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

    liebe Grüße,
    Deagal
  • der oberhasser vom dienst!

    yep, toto007, genau so wirken deine posts :D
    Symptomatisch für deine oberflächliche Betrachtungsweise der Dinge ist der Umgang mit mueslis post.
    Anstatt wie andere auch zu kritisierende Aussagen heraus zu zitieren und dazu Stellung zu nehmen knallst du gleich den ganzen langen post in deine Antwort (wie du das ja auch in anderen Beiträgen schon häufiger gemacht hast ;) ) und lieferst so'n undifferenziertes Pauschalurteil ab. :löl:
    So ähnlich oberflächlich wirken auf mich deine Ausführungen @ topic.
    Du schwimmst auf ner Welle von populistischen Stammtischparolen mit, aus denen in fast jedem Satz der "Fremdenhass" herausquillt.
    Deutsch brauchen sie ja auch nicht lernen denn sie haben ja schon ihre ghettos

    Das klingt bei dir als wär's irgend ein Club, bei dem sich alle Migranten in Deutschland um Aufnahme bemühen; von daher ist der Vorschlag von muesli, mal bei Wikipedia nach zu schauen irgendwie doch hilfreich, oder?
    Googeln ist auch nur eine unter verschiedenen Möglichkeiten, deine Migrationshypothesen zu hinterfragen - wär halt nur ein konstruktiver Vorschlag um ein bisschen Realität zu schnuppern.
    Ich würde mal sagen das die Bude voll ist und das bier nicht für alle reicht!!!

    ... ist für mich einer deiner aussagekräftigsten Sätze: Lasst mir meine Ruhe und mein Bier, ich hab kein Interesse an euch!
    Schade - dir entgehen vielleicht ein paar wertvolle Erfahrungen ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Jaja hast ja recht!!
    Wie konnte ich nur so dumm sein?
    Morgen werde ich mich auf jeden fall bessern!!

    Sag mal wo lebst du denn?? Warscheinlich nicht in ner großstadt oder doch??

    Mein onkel ist Bulle und der bestätigt meine Meinung!
    Von mir aus kann jeder hier leben aber dann soll er sich in die gesellschafft integrieren und was dazu beitragen!!

    Ein beispiel der 11 september Warum hat niemand diese hamburger terroristen verpfiffen weil eine krähe der anderen kein auge aushackt!!!!

    So und jetzt kannst du mich wieder belehren!!

    EDIT: Hier das hab ich in google gefunden:

    "80 Prozent aller Handyräuber sind Ausländer, bei der Jugendgruppengewalt sind es 44 Prozent. Diese Zahlen aus der Berliner Kriminalstatistik nannte gestern der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) – verbunden mit der Forderung, diesen Anteil nicht länger zu ignorieren. „Die Tabuisierung muss ein Ende haben“, sagte Landeschef Lutz Hansen am Dienstag auf dem BDK-Kongress „Junge kriminelle Ausländer“.

    Wie entschlossen die Politik lange den hohen Ausländeranteil in der Kriminalstatistik missachtet hat, hat zuletzt Georg Schertz beklagt, der von 1987 bis 1992 Polizeipräsident war. In einem Interview, das am Mittwoch im Tagesspiegel erschien, sagte Schertz, dass seinerzeit die Polizei von der Politik „verpflichtet“ wurde, den hohen Ausländeranteil „nicht bekannt zu geben“. Das Interview sollte in der Polizeizeitung „Kompass“ erscheinen, doch Polizeipräsident Dieter Glietsch hatte das verhindert. Auf dem Kongress wiederholte Schertz seine Aussagen. Glietsch blieb dem Kongress überraschend fern und hat auch einen gemeinsamen Termin mit Georg Schertz für heute abgesagt.

    Hansen forderte von der Politik Voraussetzungen, damit ausländische Kriminelle ihre Strafe in den Heimatländern absitzen können. Das spare Geld und erhöhe die Abschreckung. Die Verbüßung im Heimatland sei in der EU theoretisch möglich, sagte Hansen, doch das Justizministerium verschleppe die Umsetzung. Politikwissenschaftler Stefan Luft lobte den BDK. Der Wissenschaft sei die Überrepräsentation von Ausländern in der Kriminalstatistik seit mehr als 20 Jahren bekannt – diskutiert werde aber erst jetzt.

    Nach offiziellen Zahlen der Senatsinnenverwaltung fallen ausländische Jugendliche doppelt so häufig als Straftäter auf wie deutsche. Besonders drastisch ist der Unterschied bei schweren Taten: Nichtdeutsche Jugendliche fallen viermal häufiger bei Sexualdelikten und bei Handtaschenraub auf, bei Gewaltdelikten immerhin dreimal so oft. Und die Täter werden immer brutaler: Die Zahl der bei Raubtaten verwendeten Messer nahm von 2001 zu 2002 um über 75 Prozent zu, die der Schusswaffen um zehn Prozent.

    Verantwortlich dafür sei auch die Ghettobildung in Berlin, sagte der BDK-Bundesvizevorsitzende Holger Bernsee. „Die Jugendlichen haben es nicht mehr nötig, die deutsche Sprache zu lernen.“ Die Integration müsse vorangetrieben werden. In Vierteln wie Neukölln, Wedding oder Schöneberg Nord seien die verbliebenen Deutschen derart sozial schwach, dass sie keine integrierende Wirkung mehr hätten. Zudem sei die Statistik nicht völlig zuverlässig, da immer mehr Einwanderer die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Im Bereich der Jugendgruppenkriminalität hat das Landeskriminalamt für 2002 die Herkunft der Tatverdächtigen untersucht. 28 Prozent der Tatverdächtigen hatten einen ausländischen Pass, doch 35 Prozent derjenigen mit deutschem Pass waren nichtdeutscher Herkunft. Addiert seien dies 44 Prozent, heißt es in dieser LKA–Auswertung.

    Extrem hoch ist der Ausländeranteil mit rund 80 Prozent bei den Handyräubern. 95 Prozent der Täter waren männlich, 80 Prozent unter 21 Jahre alt, und 85 Prozent der Taten wurden in Gruppen begangen. Die Opfer dagegen waren zu 85 Prozent junge Deutsche. Das Modedelikt Handyraub könnte wirksam bekämpft werden, sagte Hansen. Die Mobilfunkbetreiber müssten sich nur verpflichten, die so genannte Imei-Nummer einer Registrierungsstelle zu übermitteln. Das geraubte Mobiltelefon werde so wertlos, da es über diese Nummer geortet werden kann."
  • @toto007
    Sag mal wo lebst du denn?? Warscheinlich nicht in ner großstadt oder doch??

    Nö, trotzdem gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und versuche mit zu kriegen, was in der Welt geschieht, ohne mir den Blick von Miesepetern und Gleichmachern trüben zu lassen.
    Immerhin hast du ja das mit dem Googeln begriffen - ist ja denn mal ein Anfang ;)
    Ich wette, du hast ein bisschen rumstöbern müssen, damit's in deine Hetzkampagne passt, wenn ich nämlich Ausländer und Kriminalität eingebe krisch ich ganz andere Seiten :D
    Zum Beispiel dies:
    Auch die Behauptung, Ausländer tendieren mehr zu Gewalttaten als Deutsche halte einer Analyse nicht stand, meint der Leiter des Kriminologischen Instituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer in einem Interview mit dem Handelsblatt. Unter den 7 Millionen Ausländern sank der Anteil der Tatverdächtigen von 1993 bis 1996 um fast 20 Prozent.
    Im Gegensatz zu deutschen Kriminellen sind Ausländer in allen Delikten prozentual geringer vertreten. (Von 1993 bis 1996):
    Gewaltkriminalität: Steigerung bei Ausländern um 1,5%, bei Deutschen um 12,3%
    Schwerer Diebstahl: Senkung bei Deutschen 3,6%, bei Ausländern 27,3%
    Beim einfachen Diebstahl verzeichnet die Statistik gar einen Anstieg von 7,6% bei Deutschen und einen Rückgang um 39,8% bei Ausländern.
    Im Gesamtbild aller Delikte ergeben sich dann eine Steigerung von 9,3% bei Straftaten von Deutschen und eine Verringerung von 19,7% bei Straftaten von Ausländern.
    Um das Bild noch weiter zu korrigieren: bei den in den Polizeistatistiken Genannten handelt es sich um Tatverdächtige; während deutsche Tatverdächtige letztlich zu etwa 30 Prozent verurteilt werden, liegt der Anteil bei Nichtdeutschen bei nur 25 Prozent - mit dunkler Hautfarbe und ausländischem Aussehen ist man halt schneller "verdächtig".

    Quelle: Ausländer in Deutschland Fakten gegen Vorurteile
    (Hier gibt's übrigens unter dem Motto "Fakten gegen Vorurteile" auch zu anderen Stammtischparolen alternative Denkanstöße)
    Eine andere recht informative Quelle über Kriminalstatistik findest du hier
    ... stammt vom Bundeskriminalamt ;)
    Die einzigen Verstöße bei denen die Migranten weit vorne liegen sind Verstöße gegen das Ausländergesetz - komisch, was :D
    Natürlich kannst du auch in h**p://wvvw.konservativ.de/epoche/140/epo_140e.htm stöbern; da tropft der braune Sodder zwar nur so raus, aber da findest du wieder schöne Argumente für deine Sicht der Dinge.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Im Gegensatz zu deutschen Kriminellen sind Ausländer in allen Delikten prozentual geringer vertreten


    wäre auch schlimm, wenn nciht. das würde dann heissen dass es mehr ausländer gibt als deutsche. und dann würd ich mir echt sorgen machen, dann müsste das hier nicht mehr deutschland heissen.
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • yep nibbler, da hassu wohl net unrecht :D
    Man müsste die Zahlen wieder in Relation zum Bevölkerungsanteil sehen - klingt jedenfalls nicht so, als ließen sich die wahren Dimensionen in einem Blick schnell und klar überschauen.
    Vielleicht dies hier noch:
    Aus der im Mai 2006 vorgelegten Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministers Schäuble:
    Der erfreuliche Trend eines überproportionalen Rückgang der nichtdeutschen Tatverdächtigen setzt sich fort. Nachdem deren Zahl in den Jahren 2003 und 2004 bereits um 2,3 % bzw. 1,2 % gesunken war, ist 2005 nochmals ein spürbares Minus von 5 % zu verzeichnen (deutsche Tatverdächtige: -2,4 %).
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Unglaublich!

    Ich denke mal,das problem sind die menschen selbst und ihr "Lemminge-verhalten"!Einer fängt an die migranten als "Straftäter und Räuber" zu beschimpfen und schwuppdiwupp stehn 20 klatschende leute um ihn herum!Das hatte deutschland schonmal!Ich denke mal das die einwanderungspolitik in deutschland ein wenig reformiert werden müsste!Meine meinung währe bei migranten mit strafauffälligem verhalten,er´stmal so eine art gelbe karte und im wiederholungsfall die ausweisung!Für die hier lebenden "Ausländer",die hier bleiben wollen:staatsbürgerschaft annehmen und integrieren,oder ab nach hause!Ich denke,viele von den hier angesprochenen themen währen dann erledigt!Und ich bin kein nazi!Meine Frau hat einen türkischen Vater und eine deutsche Mutter!Ich kann mir keine besseren schwiegereltern vorstellen!Übrigens ist die familie meiner frau voll integriert(die die hier leben)!Sie sprechen perfekt deutsch und sind normal angezogen!:)
  • @ toto007 (alle Zitate aus den posts #106 + 110)
    Na ja, da Du ja keine konkreten Antworten auf von mir angesprochene Statements gibst, ansonsten aber wiederum mit Vermutungen und Pauschalurteilen antwortest .....;)

    toto007 schrieb:

    So ein Mist wie du ihn hier verzapfst hab ich lange nicht gelesen!

    :D...konkrete Beispiele/Zitate bitte...ansonsten entlarvst Du Deine Ausagen damit nur weiterhin als Sprechblasen

    zudem...
    Respekt mit löl zu kommentieren.....
    nun ja, damit zeigst Du ja überdeutlich, wie Du zu Andersdenkenden bzw. anderen Menschen stehst
    K.A. übrigens, was Dein 'Onkel' zur "respektvollen" Bezeichnung 'Bulle' sagen würde....aber...siehe oben ;)

    ....nach so schrott wie ghetto googlen....Ich denk mal jeder weiß was damit gemeint ist ausser dir selbst!!

    Nein, Du zeigst hier deutlich, daß Dir sowohl geschichtliche Kenntnisse diesbzgl. fehlen, noch, daß Du (und leider auch Andere) eine Vorstellung von der tieferen Bedeutung dieses Wortes hast...leider, leider
    Und das mit dem führeschein bögen sollte darstellen das niemand auf deutsch angewiesen ist und das ist schade

    Dann schreib das hier auch so, wir wollen hier aus Deinen Posts ja keine Ratesendung machen...
    Zudem, was soll schade daran sein, daß auch Ausländern auf Fragebögen Hilfestellung gewährt wird....
    auf Auslandskrankenscheinen werden ja auch fremdsprachliche Übersetzungen angeboten, die hilfreich sind...tztztz
    Und zu meiner grammatik: wenn hier jeder nur so schreiben würde[,] wie es in der schule gelernt [gelehrt wurde,] wären die posts 10mal länger!

    Ausführliche, nachvollziehbare Statements hier sind ausdrücklich erwünscht *bg*....aber... btw....es wäre ja schön, wenn Du uns hier zumindest einmal als Deutscher ? zeigen könntest, daß Du Rechtschreibung und Grammatik grundsätzlich doch gelernt hast und beherrscht, wenn Du schon konkret darauf angesprochen wirst....sonst glaubt Dir dies nämlich auch niemand wirklich;
    denn ....auf Deine eigenen, eklantanten Fehler muss man Dich einfach mal deutlich ansprechen, da Du ansonsten... ja nur die Fehler bei Anderen suchst !

    @ b2 topic
    Ich lebe in einer Großstadt...sogar in einem Viertel mit recht hohem, aber weitgehend auch gut integriertem Migrantenanteil ;)
    und...ich weiss, wovon ich spreche, da ich zudem einen Gutteil meiner Studienzeit in Berlin, damals wohnhaft mitten in Kreuzberg, zugebracht habe :D

    Die Entwicklung gerade in solchen Ballungsräumen, die Du jetzt auch bzgl. der BKA-Statistiken von Berlin beschreibst......hat eben eine Vorgeschichte - auf beiden Seiten - und fällt zudem aus dem allgemeinen Trend heraus.
    Hier jetzt nur die Fehler und Versäumnisse der 2.+ 3. Migrantengeneration zu benennen und nur diese dementsprechend zur Rechenschaft ziehen zu wollen...ist vorsichtig ausgedrückt...einseitig.
    - Nebenbei mal bemerkt, ist dabei doch auffällig, daß 'Deine' Statistiken sich erstaunlicherweise stark von der gerade von Schäuble publizierten K-statistik absetzt :D....
    Halt eben immer so, wie man sie gerademal argumentiv gebrauchen möchte, gelle
    ;) -

    Versteh mich bitte richtig !
    Ich poste dieses hier Dir gegenüber so ausführlich, um Dich (und Andere) zum Nachdenken anzuregen.

    Denn das z.B. bzgl. der Strafverfolgung bzw. besserer Integration bestimmt sinnvolle Reformen längst überfällig sind,
    diese überfälligen Reformen zudem bestimmt auch unheilige Entwicklungen schon längst hätten einschränken können, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Dafür kann man aber weder ausschließlich jugendliche Migranten, noch deren Eltern bzw. auch deutsche Straftäter verantwortlich machen....sondern weitgehend ...erstmal unsere gesamte Gesellschaft, welche zudem inaktive Politiker bzw. bestimmte verhindernde Lobbyisten toleriert...

    Trotzalledem...ist jederzeit objektives Beurteilen von Situationen und Entwicklungen, Toleranz und Gesprächbereitschaft vermehrt gefragt,
    und eben nicht...Vorurteile und Diskriminierungen
  • Es gibt auch vernüftige Türken in Deutschland aber leider auch sehr viele die sich nicht benehmen können... aber es gibt auch Deutsche die sich nicht benehmen können.

    Irgendwann heisst Deutschland nicht mehr Deutschland sonder Ausland...
  • nMs_fr4gg3r schrieb:

    können sie am besten in dem sie unter sich leben...


    Das könnten sie genausogut unter Deutschen! ;) Nur müssten auch mal ein paar Deutsche so offen sein und überhaupt mal Interesse an den "Ausländern" zeigen! ;)

    Manche Ansichten in diesem Thread erschrecken mich echt sehr!

    Und mal an alle: Mit Statistiken muss man immer sehr vorsichtig sein um sie nicht falsch auszulegen! ;)
  • sprudel schrieb:

    gegenfrage, willst du denn dass ein türke dir dein deutschen bmw verkauft, dass dir ein türke inner bar dein champus/bier etc reicht, willst du denn, dass deine kinder mit 15 türkischen kindern in einer klasse ist und auf grund von lehrer mangel dann vllt. unterfordert ist?

    worauf ich hinauswill, es sind beide seiten die sich abschotten, die türken fangen an in ihrem kiez zu leben, die "deutschen" sind "froh" darüber und so entfernen sich beide gruppen immer mehr von einander.


    und wenn se sich treffen gibts fast immer Stress, man sollte halt mal was zusammen unternehmen Freundschaften usw scließen.. sonst bleibt das immer so: zitat von 50-100: hast meine Ehre verletzt; Schau mich nich so ******** an; Was guggst du?; Hast du n problem? es läuft alles immer auf das gleiche heraus und ist meiner Meinung nach absolute KINDERKACKE(und die Meinung von einigen das Türken "raus" sollen is Müll denn wer hat denn die Menschen ins Land reingeholt? Wir! und Wieso? Weil wir Leute zum Aufbauen usw GEBRAUCHT haben)

    aso und bin Jim Panse´s meinung:D
  • Ist schon richtig die türker erlauben sich viel zu viel man sollte da wirklich
    härter durchgreifen. neue gesetzte einführen und auch sehn wenn sie nach deutschland einwandern ihnen ne frist geben wo sie beweisen können/
    müssen ob sie es verdient haben in deutschland zu leben und sich auch
    anpassen.
  • @ CF-re4l: WEnn man das so machen würde, stehnen wir Deutschen gleich wieder als Nazis..... da.


    Allgemein das ganze Nazi getue regt mich so auf, wenn man nur mal ein bisschen Nationalstolz hat, wird man als Nazi abgestempelt, wenn man Onkelz hört ist das der einstieg in die rechte Szene,......

    Mal ehrlich das is doch alles gnadenlos Übertrieben.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Es ist im allgemeinen sehr schwer den Strich zwischen Nazi und gutem deutschen Bürger in solchen Themen zu ziehen.

    Hier kommt meine persönliche Meinung - und ich zähle mich sicher nicht zu den Neos.

    Ausländer, die keine Arbeit haben -> RAUS
    Ausländer, die Verbrechen begehen -> RAUS (ohne wenn und aber)
    Ausländer, die rumpöbeln, sollte man ignorieren ... aber Ausländer, die einem als Nazi beschimpfen, weil man sich nicht anpöbeln lassen will, denen gehört mal gezeigt wie gut sie es haben...

    Nichts gegen ehrlich arbeitende fleissige, freidliche, integrationswillige Ausländer - find ich klasse, bereichert unsere Gesellschaft.
    Nur das Bild wird von den nicht integrationswilligen stark getrübt.

    mfg
    abso
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • *Mel* schrieb:

    Allgemein das ganze Nazi getue regt mich so auf, wenn man nur mal ein bisschen Nationalstolz hat, wird man als Nazi abgestempelt, wenn man Onkelz hört ist das der einstieg in die rechte Szene,......

    Mal ehrlich das is doch alles gnadenlos Übertrieben.


    Ja also dem kann ich mich nur anschliessen! Selbst in der Schule (Gymnasium) wurde ich als Nazi abgestempelt, weil ich bei nem Film wo Hitler oder einer von denen ne Rede gehalten hat, und ich da eben lachen musste über die Gestik! Das Resultat war dann eben, dass meine Mudder n Anruf aus der Schule bekommen hat, dass ich voll der Nazi bin und ich mal zum Psychologen muss....

    Naja und was ich ja nu auch voll übertrieben fand, war die Diskussion letztes Jahr zur Fussball-WM mit den Fahnen! Da haben sich die Politiker auch übelst drüber aufgeregt... Warum??? Andere Länder wie zum USA, haben an jedem Haus ne NAtionalflagge zu hängen... da wirds komischerweise nich als "Nazimäßig" aufgefasst, sondern nur einen schlichten Nationalstolz!!

    Ich finde dieses ganze Thema mit den Nazi´s sollte endlich mal begraben werden...
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    [SIZE=2]Ein Muss für jeden Grafikliebhaber[/SIZE]
  • Nicht begraben, das auf keinen Fall. Ich denke wenn man das Thema ganz abhankt würde es noch schlimmer werden.

    Aber man sollte es gesselschaftich abhacken.

    Klar es gibt Neonazis, aber die outen sich auch als welche. Man sollte nicht jeden als solchen hinstellen.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Schmorrer, Kriminelle und sonstiges Gesocks dass nicht würdigt wie man ihnen hilft und wie wunderbar sie es im neuen Land haben. Genau diese Leute sollte man zurück in ihr Dreckland schicken! Sie reden von ihrer Heimat als wäre unser Land der Scheisshaufen und ihres ihr Babylon! Das sind genau die Menschen die noch nie dort waren. Reist doch mal durch Albanien: 0 Infratsruktur und Armut hoch 10! Dort geht es teilweise zu wie im finsteren Mittelalter!

    Aber es gibt auch sehr nette, dankbare und fleissige Einwanderer dies sollte man auch anmerken. Es sollte nur ein System geben diese zu unterscheiden, entsprechende Massnahmen (billige und effektive) einzleiten und weg ist mit dem Gesocks!