Xbox-Spiele auf der Festplatte der Xbox starten nicht mehr!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox-Spiele auf der Festplatte der Xbox starten nicht mehr!!!

:confused: Xbox-Spiele auf der Festplatte der Xbox starten nicht mehr!!!! :confused:

Hi Leute

Hab versucht DTM Racedriver 3 und MTX Mototrax auf die xbox (die alte Xbox)zu speichern.
    Jedoch ist mir nur das kopieren von MTX Mototrax gelungen, bei Racedriver 3 is der Kopiervorgang immer bei 18 % abgebrochen worden.

Seitdem kann ich die Mehrzahl der Spiele von der Festplatte nicht mehr starten, nur einige gehen noch.

Von der Original DVD kann ich sie jedoch normal starten.
    Sinn und Zweck der großen FP war aber, das ich nicht ständig 30 Spiele raussuchen muss, und DVDs wechseln, lange ladezeiten habe etc., sondern alles auf einer FP, handlich zum transportieren, Originals sind geschont, etc.

Jetzt hab ich natürlich schon versucht im forum was zu finden, und hab schon ziemlich alles versucht.

cache gelöscht
    die beiden Spiele wieder gelöscht.
    dazugehörige spielstände gelöscht
    direckt auf die box gespielt
    von pal auf NTSC umgestellt.
    Die Spiele sind ja alle noch auf der FP, ich denke das manche Spiele eben den NTSC brauchen um zu starten (bsp. Call of Duty, Burnout 3, etc. die anderen lassen sich ja nach wie vor von der FP starten.

Game region ändern fand ich noch nirgens bzw keine ahnung wo ich diese auf default setzen sollte.
    Habe nur im EvoX System von Pal auf NTSC umgestellt, dann wieder auf Auto, wie es anfangs war. Hat aber alles nicht geholfen, Spiele starten einfach nicht mehr.

Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht oder weiss, wie man dem Abhilfe schafft. Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
    Gianni
  • Also ich hatte das gleich prob mir Evox... Bin dann hingegangen habe evox runter geschmissen und hab Unleashed drauf gespielt. seitdem keine Probleme mehr mit den Spielen. Evtl. kannst du auch mal ein neues bios update von xecuter auf deinen Chip ziehen.

Edit:
    mit welchem programm lädst du sie auf die festplatte?
  • ZITAT: ...Bin dann hingegangen habe evox runter geschmissen und hab Unleashed drauf gespielt. seitdem keine Probleme mehr ...

:confused: Ich spiele sie standardmüßig mit HDD Loader rauf, außer wenn die Dateinamen zu lang sind, dann nehm ich DVD2Xbox (glaube Vers. 6,6) her.

Hab leider keine Installations-CD, um da Änderungen an der Xbox vorzunehmen.
    Wenn ich ich von einer CD die Programme nochmal raufspiele, sind aber alle Spiele-Daten auf der Festplatte umsonst, oder! Zwar noch da, aber kann siche nicht mehr darauf zugegriffen werden.

Das seltsame ist, dass ich schon einige Spiele gelöscht und dann nochmals von DVD raufkopiert habe, aber selbst da starten die Spiele nicht mehr.
    Einzige Änderung: nach versuchtem Start, kehrt die Box wieder ins Ausgangsmenü zurück, und hängt sich nicht mehr auf (d. h. mit IGR-Reset ist auch nichts mehr zu machen, nur aus-und einschalten)

Richtiger Shit, jetzt wo ich Zeit hätte mal ausgiebig eine Woche zu spielen, geht das ganz nicht mehr.
    hab die Box vorher sicher 1 3/4 Jahr nicht mehr eingeschalten, keine Zeit.

Wer hat diesbezüglich noch eine Idee, wie ich mir ganze Neuinstallation sparen kann?

Die Xbox ging vor der Installation von Race Driver einwandfrei, alle Spiele starteten normal.

Danke dass Ihr Euch Gedanken über mein Problem macht.
    Gruß
    Gianni
  • dann lad dir doch ne install cd runter
    (google nach xbox world disk, slayers oder xdisk), brenn diese auf nen verbatim cdrw rohling (liest fast jedes lw), und installier die box nochmal neu..

anschliessend suchst du dir ausm netz die letzte dvd2xbox müsste über 7.? sein, und kopierst die mit nem ausgekreuztem patchkaben auf die box
    (freeware ftp client von vorteil)

näheres unter :

da findest du alles was du brauchst
    (hoffe der link ist ok?? bzw. dass ich ihn gepostet hab)

dtm rd 3 macht zicken ist richtig..ev. hats dir das ganze system verdreht..darum immer die letzte dvd2xbox version..so hatte ich nie probs :)

lg cloon

EDIT: Links zu anderen Boards sind verboten