wie weissen Hintergrund einer Bilddatei entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie weissen Hintergrund einer Bilddatei entfernen?

Hi!

Ich bin gerade ziemlich ratlos.. Ich habe mir gerade mit Photoshop 10 einen Text erstellt! Wenn ich das Bild speicher (als jpeg) ist da so ein weisster hintergrund und der nervt ganz schön!
    damit ihr auch wisst was ich meine:

Wie kann man den entfernen? Sodass man kein weiss mehr sieht ?!

Schonmal danke für jede Hilfe!

MfG
    ..::Greetz DasX2007™::..
  • Hast du es auch noch als PSD gespeichert? Ansonsten wird es schwieriger. JPEG unterstützt keinen transparenten Hintergrund, dazu bräuchte man was wie GIF oder PNG (man sieht das afaik an dem karierten Hintergrund). Wenn es schon als JPEG gespeichert ist, muss man das Weiß halt mit dem Zauberstab wegmachen und dann als PNG speichern (vorher vielleicht nochmal im Alpha-Kanal anschauen). Hat man aber noch die PSD-Version, reicht es, die weiße Hintergrund-Ebene zu löschen. Dann natürlich trotzdem als PNG speichern, sonst war es umsonst.
  • Wenn man auf Datei > Neu gehst kannst du transparenter Hintergrund auswählen. Dann müsste der Hintergrund so kariert sein. Dann ganz normal das Bild erstellen und am Ende als PNG-Datei abspeichern.