Endlich navigon6 auf clarion map360-pna

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• closed Endlich navigon6 auf clarion map360-pna

ich habe es geschafft mn6.2 853 auf meinen map360 zu installieren.

habe mit dekstopfree einfach die datei auf der sd-update karte ausgeführt und mit der navitouch-taste verknüpft und läuft wunderbar.
    startzeit liegt bei ca 23sec.
    super jetzt habe ich auch die aktuellste karte drauf

grüsse
    complete2504
  • Hallo @complete2504,
    ich habe es so gemacht wie du beschrieben hast, aber bei mir meldet sich immer wieder nach dem starten der Navigator.
    Also meine Daten: Clarion MAP 560, Mobile Map 1.0. Ist eigentlich das gleiche wie beim Map360, Nur der Speicher ist größer und Karte ist Europa.
    Ich habe Desktop Free gedownloadet und entpackt, ActiveSync gestartet und Setup ausgeführt. Clarion ausgeschaltet (Schalter unten) aber es meldet sich wieder der Navigator. Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Hallo @complete2504,
    nachdem ich Desktop Free das 4.Mal drübergebügelt habe, war die Leiste unten da. Als ich dann das alte Map gestartet habe, habe ich einen Fatal Error bekommen, seitdem geht die alte Version garnicht mehr :D :D :D .
    Jetzt habe ich wohl nur noch die Flucht nach vorn.
    Kannst du mir erklären, wie ich (allgemeine Sortware MN6 habe ich mir runtergeladen) jetzt MN6 von der SD Karte mit der navitouch-taste verknüpfe ?
    Jens
  • kopiere die navgn6.exe datei in den ordner "trans flash" oder so ähnlich.dann "clarion".
    dann hast du eine datei die "clarion original" heisst.die benennst du in "clarion original1" um.
    und die neue "navgn6" in "clarion original" um.
    leider habe ich mein navi jetzt nicht bei der hand (liegt im auto).
    aber ich glaube, die angaben müssten so ungefähr stimmen, die ich noch im kopf habe.
  • Danke, das bekomme ich hin, aber sag mal, ich habe glaube ich noch Probleme mit der Darstellung, ich glaube das nicht alles auf dem Display ist, gibts da noch Einstellungen die ich vornehmen müßte (ich glaube das sich ein paar Buttons außerhalb des Display befinden).
    Gruß Jens
  • also bei mir ist alles im display
    es ist ja nur unten eine leiste mit pfeil links, und optionen.

aber was hast du für ein gerät ausgewählt beim start? ich habe das erste genommen.
    vielleicht liegt es an dem
  • aber was hast du für ein gerät ausgewählt beim start? ich habe das erste genommen.
    vielleicht liegt es an dem

Bei mir in der Version konnte ich kein Gerätetyp einstellen.
    Ich habe jetzt die Taskleiste im Windows auf "Auto Hide" gesetzt, jetzt habe ich die untere Menüleiste sichtbar. Prima. Ich werde mich jetzt erstmal mit beschäftigen.
    Gruß Jens
  • Beschreibung wie man Navigon 6 auf Clarion Map360 Installiert

Hallo Zusammen

Ich hab es geschafft.

Hier die beschreibung:

Zuerst folgendes Downloaden

navigon: freesoft-board.to/f158/allgeme…ware-fuer-pna-204833.html

desktopfree full version: yuhu: Keine Links in fremde FOREN !!!

Zuerst desktopfree installieren. Nach der installation resetknopf drücken.
    Dann kommt eine Taskleiste. Diese kann man wie bei Windows auf auto Hide stellen.

Dann muss man den Inhalt von Navigon auf den Flash Speicher laden + kartenmaterial.
    Für das Kartenmaterial einen Ordner mit den Namen Maps erstellen.

Flash Speicher vorher komplett löschen alten Navigon braucht man ja nicht mehr.

Dann Folgende Datei Ändern. Die Dateien zuerst mit Active sync auf den PC Kopieren dann im Notepad Ändern. Dann wieder aufs Navi Spielen und originale überschreiben.

1. Datei. Befindet sich im Vereichnis Windows: ppath . Folgendes Ändern in Zeile 1 muss folgendes Stehen [Navigator]\My Flash disk\MN6\MN6.exe
    Alte Zeile eins Löschen

Somit ist das Naviicon jetzt mit Navigon 6 Verknüpft.

2. Datei. Befindet sich im Verzeichnis MN6 auf dem Flash Speicher: NaviLib. Folgendes Ändern: Alles Herauslöschen und Folgendes Einfügen:

[DB]
    FileName = \My Flash Disk\

[POIWarner]
    PreferedSpeedLookAheadSeconds = 20

[Properties]
    ConfigFilesDir = \My Flash Disk\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Somit sind die dateien Geändert nun Wieder in das Gerät Spielen .
    Alles Überschreiben. Wenn etwas schreibgeschützt ist einfach schreibschutz aufheben.

Dann einen Reset (kleines Loch unten) machen. dann müsste es klappen.

Wenn man das gerät komplett resettet mit ein aus schalter auf der unter seite. wird die datei ppath wieder überschrieben. Ich empfehle diese Datei in den Flash Speicher zu Kopieren und sollte man den Fehler mal begehen auszuschalten kann man die datei einfach wieder ins Windows Verzeichnis Kopieren Original überschreiben. Dann reset und Naviicon Funktioniert wieder.

Viel Spass

:hot: