Was bekommt man für ein Auto für 4-6 tsd €?

  • Frage

  • sage
  • 2516 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @trxag

    natürlich hab den text gelesen ... aber wenn er schon bis 5500 ausgeben will ... dann sollte er trotzdem gut druchrechenen, ob es evtl. billiger kommt (falls Fiat noch zusätzlich 0-3 % Finanzierungen hat) lieber das Geld zusätzlich aufzunehmen, und dafür an Steuern, Versicherung, Sprit und Reparaturen zu sparen ... und vorallem sicher zu kalkulieren .... in einem 2000er Golf sind schnell einige Hundert euro versenkt wenn man nicht viel selber machen kann ... und selbst dann noch.

    3000 Euro Autos sollte man eigentlich immer (ausser sie kommen vielicht von sehr sehr guten Bekannten ) nur dann kaufen wenn man richtig ahnung hat und noch geld in der hinterhand.

    Der Fiat ist in .. sagen wir mal 3 Jahren, wenn du nicht zu viel fährst ca. 4500-5000 Euro - und du ihn geschickt verkaufst ... das ist ein Versust von etwas über 1000 Euro pro Jahr .... das ist absolut super ... soviel musst du bei fast jedem Wagen an Wertversust + Reparaturen rechnen .... zur Not holt er die kleine differenz noch Steuern,Versicherung und Sprit rein .... einziger Nachteil du brauchst ne Vollkasko aber da kannst du ne ineas mit 1000 Euro SB nehmen die ist dann auch nicht zu teuer und .... jeder kann mal einen fehler machen ... insofern ist ein bisschen sicherheit auch nicht schlecht.
  • hier hab dir mal ne kurz suche gemacht:

    vtp.volkswagen.de/vwgwb/controller.do?act=list&selfAction=&tab=&sortBy=&sortOrder=&page=-&v=&ixList=&sid=1&notepad=&lines=&compare=&lines2=10

    vtp.volkswagen.de/vwgwb/controller.do?act=list&sid=1&tab=&tab2=&tab3=&idx=&v=0&PostCode=&Distance=&show=


    aber kauf dir keins aus spanien nur lug und trug

    kannst ja dann schreiben was du dir geholt hast
  • Hallo, eigentlich beim auto soll mann nicht sparen.
    Z.B. in meinen fall auto ist alles, arbeit, kinder, einkaufen usw.
    Fahre ca.100 km am tag also brauche ich was zuferlässig.
    Mein rat ist geh in ein autohaus in deine nähe und kauf was klein, golf,polo,twingo usw wenigsten hast du einen jahr garantie auf dem wagen und bekommst du etwas sichere als aus dem netz.
    Viel gluck und lass wissen was du gekauft hast (bin neugier)
    Grüße Pantigana.
  • @ Narr, ich will kein Opa-Auto! :) Also so ein Stufenheck Fzg. sollte es nicht werden. Außerdem fährt mein Vater so eine C-Klasse T-Modell.

    @Pantigana, ja beim Händler direkt aufen is ne feine sache, aber dazu kommt der hohe Händlerpreis und die 19% MwSt, die man bei einem privat Kauf nicht hat!

    @Derpeiniger: Danke das du mir so ein Link erstellt hast, aber wenn ich ein Golf suche werde ich auf audi.de weiterverlinkt, bzw die Netzverbindung bricht ab, weil das so lange dauert. mfg

    danke, ich denke mal es wird sop richtung golf IV gehen, (Skoda Fabia..)
    [SIZE="1"]Blut-& Organspender[/SIZE]