Was kommt nach dem Tod

  • Thema

  • Jakob
  • 3272 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo in der Bibel steht, das man nach dem Tod wieder auf die Erde kommt? Kannst du mir einen Vers nennen?

    P.s.: Wer hat das tibetanische Totenbuch geschrieben und sich ausgedacht? Ein Mensch? Ich glaub', ich schreib auch mal so was. Vielleicht glaubst du, wenn du in tausend Jahren wieder geboren wirst und es dann liest ja daran...

    to be continued...
    Es kommt nicht immer darauf an was du sagst, sondern darauf, was du nicht sagst.
  • Hallo

    ich denke mal so

    ein schwein wird auf dem Bauernhof geboren gross gezogen und komt dan auf den Schlachthof und liegt ein weilchen später beim Metzger im Verkaufsraum.
    wir gehen hin kaufen ein stück davon und braten es zuhause oder sonst wo und essen es auf.
    Die Kanibalen machen es ja auch so oder ähnlich.

    Und wir menschen werden eben nicht als Fleisch verkauft sondern werden erdbestattet oder verbrannt und bekommen von allem nichts mehr mit wie das schwein auch das gebraten und gegessen wird.

    Und ob es das ewige Leben danach gibt weis niemand obwohl es die Kirche ja immer so sagt.

    Aber einen Sinn muss das Leben ja haben? aber welchen?

    Ich weis es nicht.
  • Paulaner schrieb:

    Hallo

    ich denke mal so

    ein schwein wird auf dem Bauernhof geboren gross gezogen und komt dan auf den Schlachthof und liegt ein weilchen später beim Metzger im Verkaufsraum.
    wir gehen hin kaufen ein stück davon und braten es zuhause oder sonst wo und essen es auf.
    Die Kanibalen machen es ja auch so oder ähnlich.

    Und wir menschen werden eben nicht als Fleisch verkauft sondern werden erdbestattet oder verbrannt und bekommen von allem nichts mehr mit wie das schwein auch das gebraten und gegessen wird.

    Und ob es das ewige Leben danach gibt weis niemand obwohl es die Kirche ja immer so sagt.

    Aber einen Sinn muss das Leben ja haben? aber welchen?

    Ich weis es nicht.





    Unter der Erde werden wir aber auch zu Futter von anderen Lebewesen....
    Denke das, das alles zu einem Kreislauf gehört.
    Nur welchen Sinn hat das ganze...????
  • Laut der Bibel sind wir hier, um Gemeinschaft mit Gott zu haben. Auch um uns zu entscheiden, ob wir für oder gegen ihn sind. Er gibt jedem Menschen die Chance, mit ihm zu leben. Wer das nicht will, der kommt in die Hölle, wo kein Kontakt mehr mit Gott besteht. Viele Leute glauben aber, dass es sozusagen zwei Dimensionen gibt, nämlich den Himmel und die Hölle, und das Gott über beides waltet. Aber so ist es nicht. Bildlich gesehen könnte man sich das eher wie ein Haus im Nichts vorstellen. Der Himmel ist im Haus, und der Rest ist vor der Tür. Während deines Lebens steht die Tür für dich offen, aber danach ist für dich zugesperrt und keiner interessiert sich mehr für dich, weil du lange genug Zeit hattest, dir zu überlegen, zu wem du gehören willst.

    P.s.: Der Satan ist nicht der Chef in der Hölle, sondern genau so ein Sklave wie jeder andere Mensch oder Dämon, der dort ist.
    Es kommt nicht immer darauf an was du sagst, sondern darauf, was du nicht sagst.
  • lol da wär ich auch dafür. aber eure ganzen überlegungen gehen davon aus das das leben einen sinn hat. was wenn wir hier sinnlos sind praktisch eine laune der natur und nach dem tod eben gar nichts mehr ist?. Das heist jezt nicht das ich das glaube aber ich denke man sollte auch mal in die richtung überlegen
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Ewiges Leben

    Niemand wird einen je erzählen können was nach dem Tod passiert. So weit ich weiß is bis jetzt noch keiner wieder zurückgekommen.


    Ich finde es komisch, Ihr alle erzählt fast davon das ihr euch damit beschäftigt ich als Christ habe Bücher gelesen, in welchen sehr genau steht was nach dem Tod passiert. Ihr kommt for das Höchste Gericht, entweder ihr habt euch auf der Erde für Jesus entschieden und folgt im ganz nach und erkennt ihn als euren Chef oder ihr habt euer Leben in saus un braus gelebt, dann ist es leider für euch aus (Game over). Solltet ihr euch nicht bekehrt haben (für Jesus entschieden) wird ein Buch aufgeschlagen in welche all euer tun steht, danach werden euch alle Sünden offenbart die ihr begangen habt. Danach kommt ihr in die Hölle und müsst für immer Schmerzen leiden. Leute die sich entschieden haben bekommen werden von Jesus freigesprochen. Je nach euren Taten auf der Erde (bei welchen ihr nicht von Menschen bereits auf der Erde geehrt wurdet) erhaltet ihr eine Krone. Es gab Menschen die von Ärzten als Tot erklärt wurden und bereits vor diesem gericht standen, manche haben eine chance von Gott bekommen und Gott hat sie zurück auf die Erde geschickt. Diese Leute haben Bücher verfasst, damit alle Lesen können wie es im Himmel ist. Wer interesse an solchen Tatsachenberichten hat schickt mir einfach eine PN und ich sende euch den Buchtitel zu.

    Gruß von der Tarantel
  • Also das, was die Kirche erzählt, daran würde ich mich eh nicht orientieren. Laut denen kommt alles in die Hölle, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist - außer die, die kräftig für ihre Sünden gezahlt haben; in Form von Gold, versteht sich. Das ist Angstmacherei und pures Mittel zum Zweck - aber kein wahrer Glaube.

    Über den Sinn des Lebens brauch man sich nicht viel Gedanken machen. Wir begreifen es eh nicht. Vielleicht sind wir eine Laune der Natur, ein dummer Zufall oder auch ein Unfall. Wer weiß das schon - rückgängig kann man jetzt auch nichts mehr machen. Und was nach dem Tod kommt? Nun ja, ich schätze das Gleiche, wie vor der Geburt. Das hat nicht weh getan :D Mal im Ernst., ich denke, es gibt etwas Höheres, aber man kann es nicht begreifen. Das nach dem Tod einfach alles aufhört, glaube ich nicht.

    @Tarantel_Joe:
    Diese Nahtot-Erfahrungen werden oft als Halluzinationen abgetan. Wahrscheinlich sind sie es auch. Ich glaube, in England war es, da haben Mediziner über dem OP-Tisch eine Zahl angebracht. Wenn der "Nahtot-Patient" die Zahl nach der OP sagen kann, ist es kein Hirngespinst. Nur bis heute konnte keiner diese Zahl nennen ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • man, wie kann man jetzt schon an de tod denken, wie alt seid ihr denn, ihr seid doch erst alle zwischen sagen wir ma 15 und 50 oder so, da kommen noch jahre auf euch zu, we kann man denn jetzt schon an den tod denken, ihr seid doch bekloppt jetzt ma ehrlich, lebt das leben wie ihr wollt und habt spaß daran, wie alle immer sagen MAN LOEBT NUR EINMAL!!!
    also macht euch darüber doch bitte keine gedanken!!

    das war meine meinung!!

    ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt mich interessiert der kram todf nicht, ich will nicht wissen wie und wio ich sterbe und irgendwann stribt jeder mal, das wissen wir nur wann und wo, das weiß nur der liebe gott!!

    ihr könnt mich jetzt auch als bekloppt bezeichnen aber das is mir egal!!

    schönen abend noch!!

    mfg

    [SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • Ich bin absolut nichtgläubig.

    Wenn ich Tod bin, bin ich tod.... Also lebe ich mein Leben im Jetzt und hoffe auf nichts übernatürliches.... Das gesamte Religiöse-Spectrum an Glaubensrichtungen ist aus Unwissenheit entstanden. Leider muss ich auch feststellen, dass alle Glaubensrichtungen zum Stillstand nach dem Suchen von Wahrheiten führt....

    Naja meine Meinung....

    Bin ich Tod, bin ich nicht mehr da..... schwuppps

    Liebe Grüße
    Derrick2007:) :) :) :)
  • Für alle, die eine kleine Motivation brauchen: Es hat ca. 1200 Jahre gedauert, die gesamte Bibel zu schreiben und alle Bücher bzw. Evangelien hängen miteinander zusammen. Vermutlich haben manche Schreiber der Bibel nicht einmal die anderen Bücher gekannt. Und dennoch hängen sie zusammen. Voll krass, wenn man darüber nachdenkt.

    P.s.: Zu der Aussage von 50 Cent: Man ist nie zu jung um zu sterben. Ihr könntet jede Sekunde wegen jedem erdenklichem Grund sterben. Die Möglichkeiten könnt ihr euch ja selber ausdenken. 50 Cent scheint eben nicht so weit zu denken^^sehr bedenklich:rolleyes:
    Es kommt nicht immer darauf an was du sagst, sondern darauf, was du nicht sagst.
  • moin,

    @Jakob, sag ma was bist du für einer bist du ein jesus freak??
    naja is mir auch ladde, so warum sollte ich mir gedanken machen wann wie und wo ich sterbe, wenn ich sterbe dann sterbe ich halt, es kann ehh keiner was dran ändern, also was willst u konkret?
    jeder stribt irgendwann mal wann wie und wo das weiß keiner höchstens man macht "selbstmord"!!
    also warum sollte ich mir da gedanken machen, wie ebend schon beschreiben, wenn ich sterbe dann sterbe ich halt mir doch egal, kann doch daran ehh nichts ändern!!

    mfg

    [SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • stimmt, Jakob. und sowas wie "jesusfreak" hat hier auch nix zu suchen..

    Hm mir kommt da grad ein Gedanke:
    Glaube ich an Gott, dann glaube ich gleichzeitig an den Teufel und die Hölle, sie sind Bestandteil des Gleichgewichts und dienen als guter Gegenpol.

    Aber wenn die Menschen, die nicht an Gott glauben, in die Hölle kommen - wie kann das sein?
    Jemand der nicht an Gott glaubt, wie kann er in was kommen, das für ihn nicht existiert? Kommen Buddhisten und Hinduisten in die Hölle?
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Laut Bibel ja, auch steht in der Bibel, dass wir uns, bevor wir uns bekehren, in der Hölle befinden, denn in der Hölle gibt es keinen heiligen Geist, keinen Gott, keinen Jesus, und wie ich schon gesagt habe, auch keinen Satan, denn der ist uns in der Hölle gleichgestellt und nicht[B] der Chef dort.
    Nur wird es in der richtigen Hölle (wo wir uns vor der Bekehrung mehr oder weniger bereits befinden), noch tausendmal schlimmer sein. Es gibt eim paar Verse in der Bibel, wie es in der Hölle ist, die kann ich ja mal nachschlagen und dann hier rein schreiben.
    Es kommt nicht immer darauf an was du sagst, sondern darauf, was du nicht sagst.
  • Nachdem du den Löffel abegeben hast, gib es nichtsmehr zum diskutieren.
    Wiedergeburt könnte sein?
    Ihr macht euch zuviele Gedanken wie es weitergeht,
    macht ihr jetzt schon die Planung für nächste Leben?
    oder was ihr besser machen könnt!

    gruß
    skater
  • ham des thema in vor kurzem in reli durchgenommen

    kleine geschichte dazu:

    sitzen 2 zwillinge (bruder + schwester) in der warmen gebärmutter
    sagt die schwester zum bruder:
    "du, bruder, was glaubst du eigentlich kommt nach unserem leben hierdrinnen?"
    Bruder antwortet: " wieso soll da noch was kommen, uns geht es hier doch gut"
    schwester: " aber irgendwas muss doch kommen"
    bruder: "lass ma uns überraschen"

    so oder so ähnlich (des ende is vlt bissal verplant:D ) geht die geschichte, is ganz nett zum nachdenken



    kA wsa danach kommt
    denk auch dass ma tod is und s sich anfühlt als ob ma schlafen würde und dass ma einfach gar niX mitkriegt niX denken kann usw...
    schwer vorstellbar iwie
  • waqs nach dem tot kommt kann man nicht sagen, da noch niemand tot war und wieder zurück gekommen ist.
    Die Arten, die die "Möchtegerntoten" beschrieben haben sind stuss da der körper kurz vor dem tot drogenwirkstoffe erzeugt um es leichter zumachen und somit kommt es zu halozinationen.

    Wenn ihr mich fragt is der tot so als wärt ihr nich geboren, ihr könnt nich denken wodurch man also nich mitbekommt das man tot ist, es ist also so wie zu der zeit als ihr noch nicht da wart, weil ihr da ja auch nichts mitbekommen habt.

    Aber es wär ganz schön, wenn es meiner meinung nach, einfach wieder von vorne los geht (fast wie bei der Matrix :D), oder ihr den schönsten moment immer wieder miterlebt oder ihr die fehler wieder gutmachen könnt!

    so das war meine meinung :D MfG Marcel
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]