neuen cpu-kühler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neuen cpu-kühler

hi leutz
    ich hab nen problem mit meinem lüfter:
    der lüfter ist in den letzten paar wochen viel lauter geworden, hört sich auch sehr merkwürdig an, als ob da irgendwo was schleifen würde!

er dreht im moment mit 3924 rpm!!! und der prozessor hat trotzdem 61°C!

jetzt hab ich mich dazu entschlossen nen neuen kühler zu kaufen, aber welchen soll ich nehmen, der auch noch möglichst günstig ist und leise ist??:confused:

ich hab nen AMD athlon xp 1800+

thx
  • versuch es mal mit dem ...

hier ein ech guter lüfter für "kleines" geld...
    Arctic
    ist das neuste model... ich habe noch den "alten" Super Silent Pro
    laüft bei meinem xp2000+ mit nur 2/3 grschwindigkeit ... (durch verdrehen des steckers auf dem motherboard) ... ist kaum zu hören :D
    habe deshalb den lüfter der gk (geforce4-4200Ti) abgebaut ... und durch einen zalman-passiv ersetzt ...

jetzt ist mein rechner ein richtiger "leisetretter" ... der auch mal "8"std. unreal-2 porblemlos wegsteckt...

... also ... mein rat:
    leise sollte er sein !!!!! .. egal was du für ein model du wählst...

gruß berniboy
  • Willst du nur einen Lüfter oder willst du n Komplett neuen Lüfter und n neuen Kühler? Wenn du nurn neuen lüfter willst, dann nimm die Papst, wie schon vorgeschlagen. wenn dun Komplett neuen Kühler samt lüfter willst nimm den Thermaltake S.L.K 800 der ist der beste. Zwar nicht ganz billig, aber echt seinen Preis wert!
  • thx @ all

hab gestern meinen neuen kühler bekommen, den mir n bekannter besorgt hat

im vergleich zum alten verdammt leise, des einzige was mich etz noch "stört" ist der gehäuselüfter weil der im moment am lautesten is, aber des lass ich erstmal so

cpu ist auch wieder schön kühl
    ca. 47°C bei geschlossenem tower ohne besondere belastung
    ca. 52°C nach kurzem test unter vollast

greetz