Bild wird auf dem TV gestreckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild wird auf dem TV gestreckt

Hallo Allerseits,

Ich habe eine Frage betreffend der Verbindung pc/tv.
    Also ich habe die Verbindung schon hergestellt und auf dem Fernseher sehe ich den Desktop meines PCs. So wenn ich nun irgendeinen Film schauen will, starte ich diesen auf dem PC z.B. mit dem WMP. Auf dem Fernseher sehe ich nun den Film direkt in Vollbild. Jedoch fehlen die beiden schwarzen Balken die immer oben und unten sind. Das Bild wird auf dem Fernseher langgezogen.
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Jinz0
  • Also,bei mir passiert das Geiche (wenn ich z.B normal fernschau und dann eine DVD gucke),aber auf deiner Fernbedienung (zu mindest bei mir) gibt es so ne Taste. Da siehst du ein Rechteck mit einem Pfeil auf jeder Ecke.Wenn du auf die Taste drückst ändert der Bildformat und unten steht dann immer welcher das ist,'Wide,'Smart','16/19','Small',und noch was,glaub ich. Ich stelle immer auf Smart ein,da hat man das ganze,normale Bild (mit schwarzen Rändern). 'Wide' nur bei 'Widescreen'-DVDs benutzen!
    Wenn das nicht funktioniert (wenn du keine so ähnliche Taste findest),dann kannst du immer noch ins Menü von deinem Fernseher gehn und dort bei 'Format' das Bildformat deines Fernsehers ändern,ok ?:)

MfG
  • So eine tolle Taste habe ich nicht.
    Aber ich habe es ja schon gesagt.

Wenn ich das Bildformat 4:3 einstelle (vorher Auto) passiert nix.
    Wenn ich 16:9 einstelle kommen da zwar 2 schwarze balken jedoch sind die kleiner als die originalen(wenn ich es mit dem bild auf dem pc monitor vergleiche). Mehr kann ich an dem Fernseher nicht einstellen.

edit:// was ich vllt noch erwähnen sollte.
    Ich habe den Aldi PC Medion MD8800. Der hat hinten so einen scartanschluss. Dann verbinde ich Fernseher und PC einfach über ein Scartkabel. Des Weiteren habe ich letztens den neusten Grafiktreiber für die Grafikkarte installiert. Seitdem ist das so. Vorher hatte ich das Problem nicht!