VNC Server nicht im IE?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VNC Server nicht im IE?

Hi!

Ich habe ein kleines problem mit dem VNC Server proggi.
    ich fahre morgen nach griechenland und wollte meinen pc so einrichten dass ich in einem inet café darauf zugreifen kann.
    Im firefox geht es wenn ich meine ip auf meinem rechner eingebe, beim ie nicht.
    weis jemand woran das liegen kann?
    Habe eine gleichbleibende IP adresse.

LG
    Markus

PS: google und boardsuche half nichts.
  • vnc über firefox?? um dich mit deinem pc zu connecten brauchst du den vnc viewer da gibste dann die ip ein und bist dann drauf, den kannste dir auch einfach auf nen stick installen und mitnehmen. Das würde ich dir sowieso eher empfehlen hab nen stick mit 2 gb sd karte drin und da is alles drauf (auch cs und alles für langweilige info stunden) du brauchst nur das programm ceedo und die erweiterung aargo (um normale programme "portable" zu machen) und dann haste alles mit, denn übers i net (je nach leitung) hast du so einen shice bildaufbau das das keinen spaß mehr macht ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • ja, das weis ich eh, aber es geht mir nur darum wenn meine schwester wieder mal was am pc anstellt das ich es schnell richten kann.

und: vnc geht bei mir über firefox!

gibt es ein anderes remote programm das man über den browser starten kann?

LG
    Markus
  • Tjah,

solange in deinen Internetcafes Windows XP oder Win 2000 verwendet wird ist das alles kein Problem. Ich würde jedoch von VNC abraten, da das PW unverschlüsselt übermittelt wird.

Ich würde eine Portweiterleitung (falls nicht standartmäßig vorhanden) auf deinen Rechner machen (also auf den , den deiner Schwester kaputt macht) und dann würde ich ein möglichst langes Passwort vergeben.

Dann kannst du mit dem WinXP Client per RDP (mit guter Geschwindigkeit ein echt gutes Programm) dinen PC fernwarten.

Ich habe mehr als 2 Jahre lang VNC benutzt, bis auf einmal jemand auf meinem Server war. Mein Passwort war sehr sicher, aber es wurde mit Ultra VNC eben anscheinend unverschlüsselt versandt.

Schönen Urlaub, viel Erfolg.

PS: Der IE kann das dann problemlos.
    Ansonsten lade dir "TSW" oder so von MS herunter. Ist ein "Websitebasierter" RDP Client