Computer friert durch USB Gerät ein

  • geschlossen
  • Problem

  • maddin89
  • 1148 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer friert durch USB Gerät ein

    Hi,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich lade eine Datei runter oder benutze meinen AVM Fritz Wlan Stick einige Zeit zum surfen. Neben höre ich meistens Musik. Nun kommt es des Öfteren zum kurzen Stocken des PCs und der Musik (1-2s). Früher hatte ich es auch, dass der Computer längere zeit und öfter hängt. Das scheint erst mal sehr misteriös.

    Nun ist mir aufgefallen, dass während des Hänges der Wlan Stick aus ist, also die LEDs abgeschaltet sind und das nur ne kurze Zeit. Desweiteren habe ich festgestellt, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn ich den stick an einer USB- Verlängerung betreibe bzw. die Frontanschlüsse meines PCs nutze. Problem trat aber auch mit einer neuen USB- Karte auf.

    Was kann das nur sein? frisst der Stick kurzzeitig zu viel Strom? Habe einen MD 8000 von Medion, mit Original Netzteil, 2,66GHz von Intel, 786MB RAM, USB von VIA und (glaube auch Sis).
  • Ein ähnliches Problem habe ich mit einer normalen WLAN Karte gehabt. Bei mir hat es geholfen das ich bewusst die Maximalgeschwindigkeit der Verbindung gedrosselt habe. Scheinbar hat die Karte immer wieder versucht mit max Speed zu Senden und zu empfangen, dabei kam dan auch die Internetverbindung deutlich ins stocken und alles hängte.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    nFt
  • Also bei mir is das Problem so gewesen oder ist noch so:
    Ich hab so ein Usb Hub oder wie man des nennt wo man halt mehrer Usb dinger dran hängen kann...Jetzt habe ich mein Empfänger von meiner Laer Mouse dran un mein TV Empfänger...Als ich dann letzte Woche en Card Reader dran hängen wollte hat sich alles aufgehängt....
    Ich hatte dann die Kiste(der Card Reader hing noch dran)neu gestartet und dann lief es ohne Probleme...
    Also wäre echt nett wenn mir auch jmd einen guten Ratschlag geben könnte....

    mfg
    thenewcomer
  • Bei mir passiert das mit meinem TV-Stick und auch manchmal mit der WEBCAM, ich glaube es liegt daran, dass der TV Stick zu viel Strom saugt. Könnte sein, dass auch bei dir der Controller abstürtzt.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Schau mal wie viel Strom dein Netzteil maximal versorgen kann.

    ICh hatte schon das Problem dass ich meinen USB stick auch von Fritz hatte ich an einen inneren USB ´port gesteckt, dann hatte er sich ständig überhitzt und kam ständig zu Ausfällen. Vielleicht solltest du schauen ob er sich nicht überhitzt wenn dein Stick irgendwie überdacht oder sonst irgendwie zu überhitzungen kommen kann.:)