Windows Update (VISTA) funktioniert nicht, Code 8000FFFF

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows Update (VISTA) funktioniert nicht, Code 8000FFFF

Hi Leute,

ich habe das OS Windows Vista Ultimate auf meinem Rechner installiert.
    Natürlich möchte ich das System auch regelmäßig updaten.
    Leider funktioniert das Update seit geraumer Zeit nicht mehr.

Ich erhalte jedes Mal folgenden Fehlercode, nachdem die Installation
    der Updates fehlgeschlagen ist:

Fehler:

Code 8000FFFF

Wenn ich nicht nur die Standardupdates, sondern noch zusätzlich die
    Windows Ultimate Extras zum installieren manuell auswähle, erscheint
    noch ein weiterer Fehlercode:

Code 80092004

Anhand dieser Fehlercodes kann ich selbst nicht bestimmen, wo das Problem liegt.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, schließlich handelt es sich um ein noch junges Betriebssystem, bei dem es noch viele Fehler gibt die nur per Updates behoben werden können!

Danke schonmal!
  • Das Update Hot Fix für KB929777 kann diesen Fehler auslösen. Sieh in der Systemsteuerung/Programm deinstallieren/installierte Updates anzeigen nach, ob Hot Fix KB929777 angezeigt wird. Sollte es so sein, deinstalliere es. Nach einem Neustart lädst du das KB929777 manuell von Microsoft herunter und installierst es.
  • Danke für die Hilfe, aber ich konnte das Problem dadurch leider nicht lösen. Das Update war bei mir nicht installiert. Ich habe es trotzdem manuell runtergeladen und versucht zu installieren, aber auch das ist fehlgeschlagen!
  • Systemwiederherstellung

Vor jeder Updateinstallation macht Windows ein Wiederherstellungspunkt.

Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung

Hoffe das es Dein Problem damit löst !!!

• Ich habe das gleiche Problem wie lm87. Ich habe auch Vista Ultimate, das als aktiviert und original ausgewiesen ist. Wenn ich Vista updaten will, wird nach Updates gesucht (ca. 5- 10 min) und dann erscheint erwähnte Fehlermeldung.
    Ich habe daraufhin mehrere Stunden Google um Rat gebeten, kam aber zu keinem Ergebnis. Auch das manuelle downloaden der Patches hat zu keinem Ergebnis geführt.
    Hoffe ihr könnt uns helfen!

mfg Elvis

Nachtrag:
    Hab hier noch nen passenden Screenshot:

mfg Elvis
  • Wenn ihr die Updates braucht, könnt ihr euch das UpdatePack von Wifuture herunterladen. Das löst zwar das Problem auch net, aber ihr habt wenigstens die neusten Updates.

Vielleicht behebt eines dieser Updates das Problem?

Ihr könnt noch folgendes zum Updaten versuchen:
    Ihr besucht einfach die Windoof Update-Site:
    update.microsoft.com (IE only)

mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Ich hab mir das Winfuture-Update-Pack bereits gedwonloadet, doch es werden alle Updates übersprungen oder er bleibt schon beim ersten stecken.
    Ich hab die Datei jetzt entpackt und probiere die einzeln zu installieren, aber da muckt Vista auch auf.
    mfg

Edit:
    Hab das Winfuture-Update-Pack entpackt und habs dann geschafft alle Patches einzeln von hand zu installieren, doch das löst mein Rroblem immer noch nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass Windows Defender ebenfalls Probleme hat die neusten Updates zu ziehen:

• Habe nach langem Hin und Her Windows Updates endlich zum laufen bekommen. Das Problem war und ist der Router. Nachdem ich viele verschiedene Tips und Tricks, die im Internet standen (Falsche Uhrzeit, Registry-Hacks, manuelle Patchinstallation, usw.) ausprobiert habe, habe ich festgestellt, das sich das Problem dadurch nicht beheben ließe.
    Also habe ich meinen Laptop an die alte ISDN-Leitung geklemmt und siehe da: Es funktionierte als sei nichts gewesen!
    Mein Tipp an alle, die auch mit dem Problem zu kämpfen haben: Nicht lange im Internet nach faulen Tricks suchen, sondern den PC direkt an ne andere Internet Leitung hängen.

Hoffe ich konnte einigen helfen.

mfg Elvis
  • Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, ich hatte as Problem auch und war in der Zeit auch bei mehreren Kumpels und es auch über Ihre Internet Leitung probiert jedoch ging es trotzdem nicht.

Ist immer die Fehlermeldung gekommen, was mir aber aufgefallen ist das wärend der update suche die "wermgr.exe" eine auslastung von 80-100& verursacht hat wo auch dann nicht mehr runter ging wenn die Fehlermeldung gekommen ist.

Nach der hab ich dann gegoogelt und habe erfahren das des die exe von WIndow Fehlerreport ist nur habe ich diesen Dienst ausgeschalten und diese exe hat sich eingeschalten.

Kurz drauf bin ich darauf gestossen das es sich um einen Trojaner handelt mit dem Vista User zum kampfen haben und es gibt bis jetzt immer noch keine Lösung wie man ihn weg gekommt.

greez maNu
  • Du musst den Port dafür über den Router freigeben, weiß allerdings nicht mehr welcher (musste mal bei Microsoft suchen).

Mein freund hatte das gleiche Problem.

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • Tobi schon komisch das es erst ging und dann auf einmal nicht mehr obwohl an den Port Einstellungen nichts gemacht wurde oder..... Also warum sollte man dann einen Port in Router freigeben???

Das und da mir das lange suchen irgendwann zu blöde geworden ist hab ich gleich komplett Formatiert und neu installiert und nun gehen die Updates und auch die Update suche wieder ohne Probleme.

Von den Programmen her habe ich nichts anderes Installiert ist genau wie vorher auch alles nur eben ohne diesen Trojaner wo ich mir eingefangen hatte.

greez maNu
  • die Lösung...

1.Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie Cmd in dem Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
    2.Geben Sie an der Eingabeaufforderung net stop wuauserv ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    3.Geben Sie rmdir /s %windir%\softwaredistribution\wuredir ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    -
    Bei mir kam dann irgendwie ob Windows Update gelöscht werden soll... Ich habe mit Ja (J) gestimmt, weil es mit Nein (N) nicht klappte.
    -
    4.Geben Sie net start wuauserv ein.
    5.Verwenden Sie die Windows Update-Website erneut um Updates zu installieren.

bei mir hats gefunzt...

ps : kopiert euch die eingabebefehle raus... geht schneller

elwiss lebt...
  • hallo elwiss!

dies funktioniert bei mir nicht,systemfehler5 zugriff verweigert!
    man muss cmd als administrator ausführen,aber wie?:confused:

ps:habs geschafft,leider zeigt mir nach der prüfung folgendes:
    'Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. '