Reaktionszeit berechnen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reaktionszeit berechnen??

Hi Leute ich bin wie imma sehr spät dran d.h. ich müsste bis 1900uhr heute wissen wie ich anhand folgender Daten die Reaktionsgeschwindigkeit ausrechnen kann wäre super wenn ihr flott schreiben könntet is wichtig.

Und zwar hab ich nur das Ergebnis aus dem versuch in dem
    einer ein Lineal festhält die zweite Person (dessen Reaktionszeit gemessen werden soll) hält ihre Hand darunter der obere lässt das Lineal zu einem zufälligen
    zeit punkt fallen und die zweite Person muss es auffangen an der stelle an der das Lineal von der zweiten Person aufgefangen wurde wird nun die Zentimeter zahl abgelesen.

Jo das ist das was gegeben ist bei Google konnte ich nicht viel finden da war eig. immer nur der Reaktionsweg beschrieben also ich wär voll hppy wenn ihr back schreibt ne

GREEZ pepsicarola :drum: :drum:

PS: im grunde hab ich nur bis 19.00 uhr zeit kann aber auch paar min. länger dauern.:drum: :drum:
  • s = 0,5 g * t²
    <=> t² = 2 * s / g

g = 9,81 m/s²

Lösung: t = Wurzel (2s / 9,81 m/s²)

Du muss für s die Strecke einsetzen, die du am Lineal einsetzt, und natürlich in Metern umrechnen nicht vergessen.

Klasse 10 Physik ist das, stimmts?#
    #
    Cya
    Signatur ist langweiligggg
  • Nein !!( ;) ) Klasse 9 Referat für SELE (selbstständiges Lernen)
    habs gerade noch in Bearbeitung finds echt toll das de mir geholfen hast hätte nicht damit gerechnet das noch jemand schreibt kwl
    bin nu voll Happy toll das de mir geholfen hast echt jetzt ma.
    danke kann mein reffi nu VOLLENDEN MUHAHAHAHAHa (Größenwahnsinniges Grinsen)

GREEZ Pepsicarola